Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Danke dh:. So im direkten Vergleich schaut der BK 8 ja schon eine ganze Ecke kleiner (alltagstauglicher) aus als der 12er.

Rasierer

Der 12 ist schon ne Nummer ,und macht spass wie sau  ;D ;D bin anfangs auch erschrocken...
Aber der macht super Schaum gnau wievder bk8.
Bei Kent stimmt dasP/L Verhältnis...

Honka

Zitat von: Razor am 02. September 2011, 18:25:12
Sammlung mit Neuzugang ;D ;D ;D ;D


meine Familie wird immer größer...seit fruchtbar und mehret euch, sprach der Herr...


reichen würde ja der Rechtsaußen - und für den Rest wurde der MH erfunden  8)

Brauer

Unteres Bild, Honka ??? echt , also ich würde den Linsaussen halten, der schießt mehr Tore, ist auch robuster, heißt weit weniger Verletzungsanfällig, wenn es mal Temperaturen knapp über 40°C gibt, kann im Hochsommer schon mal Spielentscheidend werden :)

Honka

 :D :D :D


ja, hab ich leider hier auch schon von gelesen. Vielleicht verwenden die heute tatsächliche andere Haare. Jedenfalls wundern mich diese Schilderungen immer, da ich solche Probleme mit meinen noch nie hatte und sie deshalb auch so unumwunden empfehle.

Rasierer

Zitat von: Honka am 03. September 2011, 09:20:49
:D :D :D


ja, hab ich leider hier auch schon von gelesen. Vielleicht verwenden die heute tatsächliche andere Haare. Jedenfalls wundern mich diese Schilderungen immer, da ich solche Probleme mit meinen noch nie hatte und sie deshalb auch so unumwunden empfehle.



Also ich muss sagen,das ich den Thäter garnicht so überragend finde,er macht Schaum,guten Schaum ja.
Aber nichts besonderes,ich persönlich finde, das Verhältnis grösse Griff  und länge der Haare, etwas unausgewogen.
Besser ein paar teuronen drauflegen, und den Simpsons Chubby 2 oder 3 in super Qualität kaufen.

Honka

Zitat von: Razor am 03. September 2011, 09:44:26
Aber nichts besonderes,ich persönlich finde, das Verhältnis grösse Griff  und länge der Haare, etwas unausgewogen.

schade, dann hast Du wohl das für Dich falsche Modell erwischt

Brauer

Nö, glaube ich nicht, den ich mal hatte, aus der 42...Serie der hat keine neuen Haare, der war schon älter (6++++) Jahre. Jedem seinen Thäter, ist doch okay, für mich gibt es halt bessere Qualität für weniger Geld, und dass ist entscheident (für mich persönlich) habs mal irgendwo geschrieben, ein Pinsel der nix abkann ist Deko, weiter nichts, so teure Deko brauche ich nicht :)

egmac

Ich finde auch, dass der Thäter von razor sehr "unausgewogen" wirkt. Ich dagegen besitze dieses Modell in der klassischen Größe und kann nichts über den Pinsel kommen lassen..... dh:

Ob es bessere Alternative zu diesem Preis gibt? Das kann doch nur Geschmacksache sein, denn bei den Pinseln der verschiedenen hier genannten "Exklusivmarken" gibt es IMHO keinen, der "besser" oder "schlechter" ist. Wir jammern da ja auf sehr hohem Niveau! Letztendlich hat jeder seinen Lieblingspinsel (Griff, Kopfform, Haarqualität usw.), dessen Eigenschaften nicht 1:1 auf den Kollegen übertragen werden kann.

Im Übrigen halte ich es mit folgendem Spruch: "Mein Herz ist groß, darin haben viele Platz!" ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rockabillyhelge

Hier mal meine kleine Reihe:



Uploaded with ImageShack.us

V.L.n.R.  Mühle Basic Dachs, Omega Borste (ca. 70er/80er JAhre), Hjm Professional Borste, meine heissgeliebte Peer Borste, superweicher Dachs unbekannter Herstellung (Name war nicht mehr zu entziffern)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Sind das beides die selben Pinsel,nur der Farbunterschied?

egmac

Yes, der Weiße war heute im Dienst!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Ich war heute in Basel,die wollten für den 14 er mit horngriff 675 sfr haben...rasiersachen sind da sehr teuer...

egmac

Wieder einmal das fällige Dachs-Update ;):



V.l.n.r.: Plisson HM Gr.12, Semogue OC Two-Band, Plisson HM Gr.12, Thäter Chubby 49125, Simpson "Esham" Two-Band, Rooney Style 1 medium Super Badger, Savile Row 3824, Vie-Long 13510 Silver Tip, Simpson Chubby #1 Best Badger
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")