Sicknotes Pinsel

Begonnen von Sicknote, 03. November 2010, 14:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

Ja, der Griff wirkt leicht unterdimensioniert, ansonsten aber eine tolle Arbeit! dh:
gruesse von schlenk

In_Je_Ner

Nice work Timo!
Respect! dh: 8)
Willkommen in meiner Herstellerecke

Sicknote

danke euch. zu dem pinsel kann ich sagen, dass es einer meiner besten ist. Ich dachte erst er wirkt im gesicht so groß wie der silvertip grade a in 30mm, ist aber nicht so. Der Griff liegt, trotz des kleinen Formats, sehr gut in der Hand und eignet sich hervorragend zum Gesichtsaufschäumen. Der Pinsel produziert einen sehr sehr guten Schaum und gibt diesen perfekt ans Gesicht ab. Dachte erst, dass es ein leichter Schaumfresser ist, dem ist aber nicht so. Dies ist der dichteste Pinselknoten von TGN und für mich der beste.

superbruno

die pinsel sind alle klasse  dh:und sauber verarbeitet  dh:

gruss superbruno

Sicknote

hey,

für einen freund habe ich einen Pinselgriff gemacht und mit dem Knoten des einen Forumspinsels bestückt, da dieser kaputt gegangen ist.
Der Griff ist aus schwarzem Horn. Der weiße Rand an der Kante kommt auf dem Bild komisch rüber und ist eine Naturverfärbung

hoffe er gefällt.

schlenk

Tut er! dh:

Zitat von: Sicknote am 14. September 2011, 21:47:27
mit dem Knoten des einen Forumspinsels bestückt, da dieser kaputt gegangen ist.
Besitzt überhaupt noch jemand einen "dieser" Forumspinsel, der nicht inzwischen, wie henning es ausdrückte, "zerbröselt" ist?  o) ;)
gruesse von schlenk

Floid_Maniac

Sieht gut aus. Schöner Griff.

Gruß, Floïd_Maniac.

Sicknote

Danke für die lobenden Worte!   dh:

kretzsche

Zitat von: schlenk am 14. September 2011, 23:13:58
Besitzt überhaupt noch jemand einen "dieser" Forumspinsel, der nicht inzwischen, wie henning es ausdrückte, "zerbröselt" ist?  o) ;)

Mein 2009er hält noch... Zurückblickend war es aber wohl nicht die beste Wahl, Sorry.

schlenk

Zitat von: kretzsche am 15. September 2011, 07:32:20
Zitat von: schlenk am 14. September 2011, 23:13:58
Besitzt überhaupt noch jemand einen "dieser" Forumspinsel, der nicht inzwischen, wie henning es ausdrückte, "zerbröselt" ist?  o) ;)
Mein 2009er hält noch... Zurückblickend war es aber wohl nicht die beste Wahl, Sorry.
Ja, schade eigentlich. Mir hatte die Optik des 2009er eigentlich gefallen.

@Sicknote:
Mir ist anhand der Reste eines FP09 letztens aufgefallen, dass eigentlich ein 23er Knoten verbaut war.
Hast Du jetzt einen echten 23er oder wieder einen "falschen" 25er gebaut?  ;)
gruesse von schlenk

Sicknote

Nachdem ich die Überreste entfernt habe, waren es noch ungefähr 24mm Durchmesser, also hab ich ihn wieder als 24mm gemacht und etwas tiefer gesetzt

Sicknote

So, ich war mal wieder etwas fleißig. Das Holz ist Black Palmira und ich muss sagen nicht wirklich zum Griffe basteln geeignet, da andauernd kleine Stücke rausbrechen. Es war enorm schwierig die feinen Ränder hinzubekommen und an einigen kleinen Stellen ist da auch ein kleiner "Ausbruch". Größere Rundungen sind aber kein Problem. Der Knoten ist ein 30mm finest mit extra Haar. Der Knoten ist in einer ungefähren Höhe von 53mm gesetzt weswegen er auch sehr dicht ist und ich denke mal kaum aufpilzen wird. Somit ist ein extremer Massageeffekt zu erwarten.
Sorry für das schlechte Foto, ich werde bei Gelegenheit noch ein Paar mehr Fotos machen.

Sicknote

hey,

hier mein neustes Machwerk. Das Holz ist Ebenholz und es ist ein Wunder, dass ich aus dieser total verzogenen Minikantel überhaupt noch etwas rausbekommen hab. Es ist nicht mein bestverarbeiteter Pinsel geworden. Ich finde ihn dennoch recht ansehnlich.
Knoten ist ein tgn finest 24mm fan. Da er aber irgendwie im Knoten ne Beule hat, würde ich sagen er hat etwa 26mm.

Il Barbiere AiA

Sehr schöner Pinsel! Gefällt mir wirklich sehr gut   dh:
komplett kultur- und stillos

lu20vt

Ihre Arbeit ist erstaunlich!  :o