Die mysteriösen 14er-Klingen

Begonnen von moviemaniac, 04. April 2008, 14:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jollo74

Und noch ein 14er - diesmal sogar eins mit Krone  ;) ;D:

Es ist knapp 8/8" (24 mm) breit und extrem fein ausgeschliffen. Ich habe mich erst zweimal damit rasiert, aber es scheint mir eines der "lautesten" Rasiermesser zu sein, das ich je benutzt habe  o). Das knistert nicht bei der Rasur - das knattert ;)!

LG
Jörg

Noodles

Wo bekommt ihr die Messer denn nur her? Ich such bei ebay-kleinanzeigen und finde nix. :(
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Rockabillyhelge

@Jörg: Ein Hammerteil, ganz fetten Glückwunsch, das macht wirklich was her, der Schliff ist schon vom Bild her toll  :D dh:
Nicht das die Nachbarn sich beschweren wenn du dich rasiert  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Wow, sieht echt mächtig groß aus, das Messer. Ein schönes Teil für eine "Sonntagsrasur" :)
Viele Grüße, Christoph

efsk

Fabelhaft. Sehr schöner, dünner Schliff. Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grognar

Jens hatte mich gebeten, mein Engelchen hier einzustellen.
Also komme ich dem gerne nach.
Kam angerostet und vergammelt zu mir und hat nun sogar neue Solinger Schalen bekommen,
nachdem die alten Plasteteile beim Entnieten gerissen waren.

Ich hoffe sehr, es gefällt euch.

[/url]

[/url]

[/url]

[/url]

Grognar

und dann noch ohne Banner und in Gross ;)

razormo

schöner alter schätze mal Vorkriegs-Solinger - herrlich - meinen Glückwunsch  dh:

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

schlenk

Ihr zeigt ja schöne Klinhgen hier! :D Glückwunsch zu den schönen Fängen! dh:
gruesse von schlenk

Grognar

Danke. Das Messer rasiert auch ausgezeichnet.. ;)

Rhoadesier

Moin Moin,

was macht diese Klingen den so besonders ?.

Ich finde sie schön, groß, gute Schliffe soweit ich Anfänger das Beurteilen kann  ;) .

Tja auch mir juckts in der Hand wenn ich solch elegante Klingen, wunderbar Aufgearbeitet anschauen darf. ;D

Bitte höfflichst um Aufklärung des Mystizismus, danke

Rhoa

Lu-Ku

tja, mein Lieber,
du hast die richtige Vor-Ahnung:
die 14er Klingen sind nicht nur ein Mysterium, sondern wirklich etwas ganz Besonderes
und in hohem Maße suchtfordernd.
Das ist vor allem der Tatsache geschuldet dass..

ach, lies dir den thread doch einfach selbst von Anfang an durch, dann weißt du es!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

jollo74

Hallo Ihr Lieben,

Mit etwas Glück konnte ich zwei weitere 14er-Klingen ergattern, eine davon (für mich zumindest) etwas ganz besonderes:

1) Gut 7/8 (23 mm) halbhohle Klinge mit Rundkopf von Thiers-Issard "Medaille D'Or":

Top Zustand, schöne Klingenätzung, null Verschliff, sattes Gewicht - ick freu mir  ;D ;D ;D!

2) Wieder gut 7/8 (23 mm) vollhohle Geradkopfklinge von Carl Rader Solingen:

Diese Klinge hatte schon etwas Flugrost, Verschliff und kleine Ausbrüche. Mit etwas Aufmerksamkeit und Liebe ist aber trotzdem wieder ein schönes Messerchen d'raus geworden  8).

Liebe Grüße
Jörg