Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MLuepken

Zitat von: Nikita am 10. Februar 2011, 15:40:55
Bald gibt es den Duft auch als Körperseife... ;D

dh: dh: dh:

Damit überrasche ich dann die Regierung, sie LIEBT den Duft (genau wie ich).

2 Fliegen mit einer Klappe: Ihre Freude über die Seife lässt sie sicher darüber hinwegsehen, dass ich wieder sämtlichen Kram mitbestellt habe!!!   >D
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

oldtimer70


Der Duft dieser Rasierseife erinnert mich an englischen Weingummi. Das war für mich bei einer Rasierseife etwas gewöhnungsbedürftig; dafür halte ich die Rasiereigenschaften für erstklassig.

oldtimer70

eTom

Zitat von: Nikita am 10. Februar 2011, 15:40:55
Bald gibt es den Duft auch als Körperseife... ;D

Da geht mir ja meine Frau gar nicht mehr von der Pelle!

darkrow

Zitat von: Nikita am 10. Februar 2011, 15:40:55
Bald gibt es den Duft auch als Körperseife... ;D

Planst du auch ein ASB mit dem Duft?
Dann könnte ich diesen hervorragenden Duft noch länger genießen.
(Und vor Allem muss ich dann nicht zuhause mit der Seifenschale unter der Nase herumlaufen. Sieht ja fast so aus als hätte ich einen Schnodder-Auffang-Behälter unter der Nase.  ;) )
Bisher war ja die iberische Sonne mein absoluter Favorit, aber jetzt muss die sich die Spitze mit der orientalische Pflaume brüderlich teilen.
Die beiden Düfte noch als ASB und ich werde endgültig zum unkurierbaren Calani-Junkie  O0 - und fühle mich kein Stück schlecht dabei.
So, ich geh jetzt noch ne Runde Rasierseifenraspeln durchziehen. Wer hat einen 100€-Schein für mich?  ;)

Nikita

Oh Gott...das wollte ich nicht. Das es so weit kommen kann.....schrecklich.  ;D

Irgendwann plane ich auch das ASB. Im Hintergrund laufen schon ein paar Vorbereitungen...aber welche Sorten zuerst kommen...das weiß ich noch nicht.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

darkrow

Jaja, du wirst hier noch von der Seifensiederin zur Duft-Dealerin.
Aber solange wir immer an frischen Stoff kommen ist ja Alles OK.

Pass nur auf, wenn eine deiner Lieferungen über die Grenze geht. Ich weiß nicht, wie die Drogenspürhunde darauf reagieren.  ;D

hannes

Gerade eben die Oriental Plum zum ersten Mal getestet.. HAMMER!
In diesen Duft könnte ich mich einfach reinlegen.

Habe alle Calani RS als Probe bestellt und manche sind vom Duft her gar nicht mein Fall (gefallen dafür Anderen :) ), andere gefallen mir hingegen sehr gut. Die Oriental Plum ist aber auf jedenfall mein Favorit.  dh:

Baas vant Spill

Die erste Calani, die mich zur gespaltenen Persönlichkeit werden lässt... - An einem Tag mag ich nicht nicht mal dran denken, am nächsten Tag könnt ich in die Seife hineibeissen...
An den übrigen Eigenschaften gibt es keinen Zweifel - toller Schaum, tolle Rasuren!  dh:

Tim Buktu

Gut gesagt Baas, so ergeht es mir mit der OP auch. Mit der Cella Extra Extra Purissima ist es ähnlich und auch bei Rasierwässern kommt das vor.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

Nach meinem Empfinden schäumt die OP noch besser als die Eis Engel, obwohl gleiche Rezeptur. Alle anderen Eigenschaften sind wie gewohnt hervorragend. Dafür:  dh:
Die Wahrnehmung und das Gefallen von Düften sind immer subjektiv. Zudem sind Duftstoffe oft gegen mich. Aber bei dieser Seife stimmt alles. Meiner Meinung nach passt sie, nicht nur wegen dem Namen, besonders gut in den Spätsommer und Herbst. Einfach in die "Quetsche" Zeit. Doch auch an warmen Tagen rieche ich sie sehr gerne. Dafür:  dh:
Da habe ich wohl instinktiv richtig bestellt.  :)  Calani Oriental Plum -> meine neue "Sonntagsseife"


Und falls jmd. fragt: Ja, für Calani-Seifen muss ich grundsätzlich nichts bezahlen.  ;)

quarx

Zitat von: feldgeist am 17. August 2011, 10:30:14Und falls jmd. fragt: Ja, für Calani-Seifen muss ich grundsätzlich nichts bezahlen.  ;)
Wie jetzt? *neidischwerd*  :o
Viele Grüße, Thorsten

feldgeist

Das war natürlich nicht mein Ernst.  ;)

Nikita

Setz man noch neue Gerüchte in die Welt... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

marco

Hallo,

orientalische Pflaume, ich meine das wären doch Datteln? Datteln sind eine pflaumenart, bzw. gehören der Gattung der Pflaumenfrüchte an.
Und Datteln kommen aus orientalischen Regionen.

Kleiner Nachtrag; Riecht denn die oriental plum im Vergleich zur highland honey süsser oder herber?


marco

Onkel Hannes

Zitat von: marco am 11. Februar 2012, 12:19:57Kleiner Nachtrag; Riecht denn die oriental plum im Vergleich zur highland honey süsser oder herber?

Düfte mit Worten zu beschreiben ist immer sehr schwierig. Herber würde ich nicht sagen. Ich persönlich finde beide sehr süßlich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.