Calani Forumsseife 2010 "Oriental Plum"

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2010, 21:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: Nikita am 10. Juni 2014, 19:22:48
Herne, mit deinem Post bauschst du meine Antwort nur unnötig auf. So wie du meine Worte verdrehst, war es ganz sicher nicht gemeint.
Ob ich da was verdreht habe, darüber kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. ;)

Daß Deine 'Doppelrolle' als Herstellerin und Forumsmitglied Nikita, sagen wir mal, delikat ist, liegt in der Natur der Sache.
Mein Mitleid darüber hält sich jedoch in Grenzen. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint!! Bin auch selbstständig und kenne
diesen 'Tanz auf der Rasierklinge' im Grenzbereich zwischen privat und geschäftlich. ;D
P.S. Habe aber nicht im Entferntesten mit Deiner Branche zu tun!

Fritze

Ich bin schon seit Jahren Mitglied im Forum, melde mich aber selten zu Wort.

Jetzt aber doch.  Ich muss hier unbedingt für Nikita/Cathy eine Lanze brechen. Wer sie vorschnell angreift oder der Parteilichkeit bezichtigt, tut ihr m.E. Unrecht.

Erst kürzlich hatte ich per PN einen kurzen "Briefwechsel" mit ihr. Anlass waren ein paar kritische Fragen zu einem ihrer Produkte. Alle wurden in freundlichem Ton und inhaltlich sachlich beantwortet - solange bis ich alles verstanden hatte und die Antwort gerne akzeptiert habe.


Also auch von meiner Seite die dringende Bitte: Cool und sachlich bleiben - lieber einmal mehr überlegen als zweimal zu viel schreiben,
Gruß

Fritz

Fritze

Fast hätte ich es vergessen: Meinungsfreiheit sollte auch in unserem Forum gelten und and Hermann B.'s Beiträgen kann auch absolut nichts  Falsches erkennen!
Gruß

Fritz

medler

Ich beteilige mich normalerweise nicht an solchen Diskussionen, leider gibt es diese in der letzten Zeit zu oft. Aus diesem Grund gibt es auch von mir immer seltener Beiträge. Und jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu.

Nikita/Cathy lebt noch, habe sie schon vermisst. SUPER dh:
Hermann B. lebt auch noch, obwohl er eine RS nicht verträgt und ist damit eine Erfahrung reicher (Die machen hier Viele). SUPER  dh:

Diese Diskussion nervt und zwar extrem (jedenfalls mich) Wenn ich etwas über die Oriental Plum wissen möchte suche ich in diesem Strang und habe keine Lust mich durch zwei Seiten Wortklauberei, Interpretation, Marketing, Verteidigungen, ... zu lesen.  dr:
Wenn einer die Seife nicht verträgt und gesundheitliche Probleme hat die damit zusammenhängen (gesundheitliche Probleme habe ich auch ABER eine gerissene Sehne in der Schulter hat nichts mit der Verträglichkeit einer RS zu tun), finde ich einen Hinweis toll. Das hilft andern Suchenden!

Jetzt lasst den Quatsch oder @Mods löscht die letzten Beiträge (incl. meinem)

DANKE
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

MrJelo76

Zitat von: perteges am 10. Juni 2014, 11:21:44

PS:
Ein 1. Posting, in dem direkt ein Hersteller oder ein Produkt mies bewertet wird gefällt mir irgendwie nicht.  :(

Stimmt ab hier sollte man der Übersicht halber löschen. Weil das versaut den Thread. Und ist für suchende nicht von vorteil,wenn man sich über die tolle Seife informieren möchte.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Stewart

Ich bin der Meinung das es hier stehen bleiben kann.

Es gibt keinen Grund zum löschen. Schaut mal in den
Thread der Göttlichen. Fast nur Lobgesang. Ständig
Posts das man sich zu den ohnehin vielen Besitzständen
nochmal ein paar Packungen gekauft hat. Da schreibt
keiner was. Dann kommt Mecki und schreibt er verträgt
die neue nicht. Keiner schreibt was, im Gegenteil, dann
kommen Posts in dem einer zustimmt. Und was ist hier?!
Da regt man sich auf weil ein User schreibt er verträgt
sie nicht ganz. Mehr nicht. Aber bei ihm wird ein Fass
aufgemacht. Weil er neu ist. Das hat damit nichts zu tun.
Einfach Wahnsinn was hier abgeht.

perteges

Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit. Es geht auch nicht darum, das jemand ein bestimmtes Produkt nicht verträgt, das kann sicherlich vorkommen.

Mir ging es um das, was Eugen Neter hier schrieb:

Zitat von: Eugen Neter am 10. Juni 2014, 13:34:00
..... Nur am Rande noch: Kommt ein neuer Gast in eine Kneipe voller Gäste, setzt sich grüßend an den Stammtisch, und gleich sein zweiter Satz lautet: Hier stinkts. Nicht jeder kann sich mit so etwas anfreunden.

Das 2. Posting, mit nicht auf mails antworten und nicht ans Telefon gehen ist ja fast noch schlimmer für mich. So habe ich Calani / Cathy nicht erlebt.
Ich weiß  ja nicht, wie es Euch allen da geht, ich habe bislang immer noch auf jede Mail eine Antwort bekommen und wenn ich angerufen habe Cathy auch ans Telefon bekommen oder sie hat mich zurückgerufen. Anlässe für eine Kommunikation gab es ja schon genügend....
Ob das an meiner Admin Funktion liegt?

Also nochmal sorry an HerrmannB., das ich Dich zuerst für einen Troll gehalten habe, der nur Calani "beschmutzen" wollte - bei mir kam das Posting eben extrem negativ an. Ein Vorstellungspost im entsprechenden Thread und dann hier im Produkt Thread die Nachfrage wegen Verträglichkeit wäre für mich der richtige Weg gewesen.
Vielleicht einfach ein unglücklicher Start, den wir schnellstens vergessen sollten.
Ich wollte das hiermit nur nochmal klarstellen.

Mal sehen, ob wir hier im Thread dann anschliessend doch mal kurz "durchwischen".






MrJelo76

Ja das stimmt. Ich habe letzte oder vorletzte Woche was bestellt ohne mein Account und habe bei Bezahlung Vorkasse gewählt und bin dann trotzdem irgendwie über paypal ans bezahlen gekommen. Aber bei Calani/Cathy hat man immer noch auf mein Zahlungseingang gewartet. nach einer gewissen zeit und weil es zeitlich eng wurde(sollte Geschenk werden) Habe ich via Mail nachgefragt. Und es wurde sehr zügig und freundlich geantwortet und wir konnten es klären. Also ich schätze den Kundenservice und kann das von perteges so unterschreiben.
Und auch die Entschuldigung und die Einsicht das es ein unglücklicher Start war finde ich Erwachsen und klärend. dafür ein  dh:
Hoffe wir können uns wieder unserem Hobby widmen
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Hellas

Ich stimme Steward zu, dass alles stehen bleiben muss, Wenn die Entscheidung fällt, etwas "durchzuwischen", dann muss das meines Erachtens ab Beitrag #163 passieren (selbstverständlich einschließlich meinem). Der Beitrag von Hermann B ist eine sachliche Äußerung zur Seife, um der es in diesem Strang geht und sollte stehen bleiben.

Nikita

Ich bin wirklich bemüht zügig auf alle Mails, Nachrichten und Anrufe zu reagieren.
Gerne hier per PM oder im Thread.
Bei Hermanns 1. Post war mir nicht klar, dass eine Reaktion von mir erwartet wird, weil es sich nicht um eine Frage handelte. In dem Fall habe ich abgewartet, da ich bei dem Einstand erst etwas mit dem Kopf gewackelt habe. Andersherum gibt es Tumulte, wenn sich jemand beim 1. Posting in Lobhudelei vergeht. Hatten wir auch schon oft.
Da ich über Hermanns Kundennummer seine Mailadresse habe, habe ich heute noch einmal gesucht. Bei mir ist leider keine Mail eingegangen. Anruf kann mal durchgehen... ist aber zwischen 8:00 und 18:00 auch eher selten, da die Bürokräfte der Firma meines Mannes die Anrufe notieren und ich zurückrufe. Wenn ich in der Seifenküche im Topf stecke, kann ich persönlich nicht immer sofort.
Leider kam gestern auch wieder durch, dass ich mich nur zu Werbe- und Marketingzwecken hier herumtreibe.....das geht mir echt auf die Nerven und ist immer das erste Totschlagargument um mich ruhig zu stellen? Lest bitte mal meine Posts des letzten Jahres.... ;) Ich stelle nicht mal mehr neue Artikel hier vor.
Falls ihr nicht an meinen Seifen interessiert seid, lest doch bitte um mich herum. Ich bin beinahe seit Anbeginn des Forums hier und auch wenn es ein privates Forum ist, habe sicher nicht nur ich davon profitiert. Und glaubt man...mit der Seifensiederei kann man keinen Reichtum erwirtschaften. Neid und Missgunst sind da völlig unangebracht.
Es sind noch andere "Gewerbliche" hier und ihr könnt den direkten Draht zu ihnen nutzen. Dieses Forum erlaubt es, auch wenn es privat ist. Bemerkungen in meine Richtung helfen da nicht. Für mich ist es sogar erheblich leichter in einem Forum zu schreiben, für das ich zahle oder meine Produkte anderweitig vertrieben werden. Dort habe ich einen geschützten Raum, der klar (auch rechtlich) geregelt ist. Hier habe ich das so nicht unbedingt.

Medler....*wink*  :laugh:
Calani-Seifenmanufaktur

Hermann B.

Hi,
nochmals Hermann B.
ich melde mich nochmal zu Wort da ich finde wir könnten als Erwachsene Menschen die Diskussion über Bewertungen jetzt sein lassen und wieder friedlich
werden, ich hatte mich das 2 mal gemeldet da perteges  im ersten Post fragte ob ich Kontakt zu Calani Seifen aufgenommen habe, das ja der Fall war, wenn
meine E-Mail bei Nikita nicht ankommen dann kann das auch technische Gründe haben, und ich unterstelle Ihr da auch keinen schlechten Service, aber gestern
und heuta da Sie über das leidige Thema weiß, und ich Sie um eine Probe der Rasierseife ohne Duft gebeten hatte, könnte Sie sich schon auch persöhnlich bei mir melden.
PS: vielen Dank für die privaten und aufmunderten Mails von einigen Mitgliedern, auch Dank an Eugen Neter die Entschuldigung ist selbsredent angenommen.
Und jetzt bitte wieder unser Hobby

Servs
Hermann B.

Nikita

Nein Hermann, genau das werde ich so nicht tun. Wenn ich dir öffentlich eine Probe zusichere, bekomme ich bis morgen 500 andere Bitten kostenfrei Proben zu versenden. Das kann ich nicht leisten und wäre meinen anderen Kunden gegenüber auch nicht fair.

Da du ja durch deine Krankengeschichte wie du sagst, schon vieles als unverträglich aussortiert hast, biete ich in meinem Shop die Möglichkeit Proben gegen ein kleines Entgelt zu kaufen
Calani-Seifenmanufaktur

Hermann B.

Hi Nikita,
daran habe ich nicht gedacht, sorry ich will ja nicht das Sie Pleite gehen, jetzt wieder zur Seife
mein Kollege hat heute wieder so gut gerochen, dach der Seife und dem ASB, und schmutzelt
ein wenig über die Aufregung bei uns im Forum, wie die kleinen Kinder sagt er.

Noch mal sorry Nikita

Servus

Hermann B.

Ocrana

Zitat von: Hermann B. am 11. Juni 2014, 18:21:36
... könnte Sie sich schon auch persöhnlich bei mir melden.

Zitat von: Hermann B. am 11. Juni 2014, 18:45:09
... sorry ich will ja nicht das Sie Pleite gehen...

Ist das so negativ gemeint, wie es sich mir beim ersten Lesen aufgedrängt hat?

Wenn nein, dann habe ich es falsch verstanden.

Wenn ja, dann reicht es jetzt. Ich habe keine Lust auf so einen Quatsch.

Hermann B.

hi,
es ist nicht negativ gemeint und jetzt Schluß Ende Amen ich will meine Ruhe haben beim Hobeln.
Nochmal zum mitschreiben, die Calani Seifen und ASB sind prima, der Service auch und jetzt zum
Hobeln.
Servus

Euer Hermann B.