Rasur des Tages vom 24.10. bis 30.10.2010

Begonnen von AndreasTV, 24. Oktober 2010, 04:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Heute in der Früh...

- Clinique Men Face Soap
- Thäter 4125/1
- DE89L + Feather
- Klar RS
- Tüff Grün
- Florena Creme
- EdT... beim fluchtartigen Verlassen des Hauses vergessen. ;D

Schöne Wochen-End Rasur.

ron

Heute Morgen:

Brion sensitiv RC
Thäter 24er Olive
5/8 Carl Schlieper
Brion Losion AS

Die Brion RC ist von den Rasureigenschaften gut, mit dem Duft kann ich aber gar nichts anfangen.
Da ich vor einiger Zeit dem SLS abgeschworen habe, hat diese RC einen fixen Platz im WP!
Das AS von Brion wiederum, gefällt mir sehr gut.
Guter Duft, gute Pflege, straighte INCI, (5 an der Zahl Alcohol, Aqua, Glycerin, Boric Acid, Parfum). dh:
Schönen Tag noch.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Daffyd Thomas

Zitat von: Cordy am 29. Oktober 2010, 16:29:13
Und nicht nur denen! Pomade enthält Vaseline und das macht sie vielseitig verwendbar. ;)
Aber über die Verwendungsmöglichkeiten von Vaseline muss ich DIR ja nichts erzählen, Daffyd! ;D

Touché!  ;)

medler

Auch bei mir kam gestern die Forumsseife an. Nach den vielen Beiträgen, Tüff grün würde am besten passen, habe ich mich auf die Suche gemacht. Unser tegut hatte leider nur das Pre und das Rote. Da hebe ich mal das rote Tüff mitgenommen (EUR 2,79)



Thäter 4125/1
Forumsseife 2010
Buddel 5/8 (9/16?)
Tüff rot

Die Seifeneigenschaften sind gewohnt toll. Gleiteigenschaft super, der Schaum ist noch besser als bei den anderen Calani RS.
Jetzt zum Geruch. Hier scheiden sich die Geister. Ich finde ihn nicht schlecht aber mir etwas zu süßlich. Meiner Frau war er auch zu süß. Etwas mehr Orient wäre für mich besser gewesen. Ich werde beim nächsten Mal den Versuch einer Dubai-Plum-Mischung versuchen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

günni

Heutige Rasur:

Golddachs in der Dalvey Schale mit Plisson
Hobel: Pils mit Personna rot
ASB:   Pils
Duft:   biehl.parfumkunstwerke eo02







Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 29. Oktober 2010, 18:30:44
Wie ist denn das Pflegebalsam günni?

Gehört für mich zu den wirklich besseren Produkten, reichhaltig, gehaltvoll.
Die Pulle muss vor Gebrauch geschüttelt werden, es ist in der Flasche etwas dickflüssig. Hat einen etwas "eigenartigen" Duft, der zwar nicht stinkt, aber leicht gewöhnungsbedürftig ist und ca. 15-20 Minuten vorhält.
Man merkt wie das Balsam in die Haut einzieht und diese dann wohltuend entspannt.
Mein Tipp für die kältere Jahreszeit.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Dann muss ich gelegentlich daran schnuppern. Etwas gehaltvolleres, das trotzdem gut einzieht, für den Winter, suche ich noch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

heute gabs:

Langer Omega Sauborstenpinsel
Trumper Violet RC
Merkur 37c mit Lord
Fielka AS

euch allen noch einen schönen abend!

Rigeback

Hallo !
Gerade eben :
* Calani - Havana RS im Scuttle
* Semogue 2000
* 7/8 Wade & Butcher
* Arko Adventure AS
* Seba Med Balm
Heute mal ohne WD 20-30 Pre- Shave oder Hautöl 66-60 vor der Rasur . Ich merke es noch,es brennt die Haut ! In Zukunft nur noch mit Vorbehandlung der Haut mit einem Pre- Shave  oder Hautöl .

Celli


kent RS
FP 09

mühle R89 & rP

pinaud classic AS

dh: dh: dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kretzsche

Meine abendliche Rasur:

-Dovo Rasette mit frischer Rapira
-Calani Forumsseife 2010
-Vitanique Timeless Handsahne als ASB

Super Rasur,
der Duft ein Traum,
die Handsahne tat füttern
die Haut geradezu,
ich geh ins Bett, cu!!!

Uwe ;)

Schnitter

Heute Abend

*** Sandelholz
Semogue 2030 (musste ich kräftig knechten um einigermaßen brauchbaren Schaum zu bekommen)
MERKUR 34c
ASTRA SP (kommt mir im MERKUR irgendwie "brutal" vor, rP war sanfter/besser)
Alt Insbruck EdC
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

infabo

Zitat von: Schnitter am 29. Oktober 2010, 23:14:26
ASTRA SP (kommt mir im MERKUR irgendwie "brutal" vor, rP war sanfter/besser)
kaum zu glauben. ymmv wie die amis sagen

krähe

@Schnitter, oder schon so an den Fat Boy gewöhnt, das Dir der Merkur jetzt irgendwie "brutal" vorkommt? Geht schnell sowas.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe