Royall

Begonnen von gonzofant, 18. Oktober 2010, 11:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

Hallo,

von medler erwarb ich ein Royall Vetiver.

hier in BRD ist es relativ teuer zu erwerben (50-80 Euro), im Netz fand ich jedoch einige günstigere Bezugsquellen - Vorsicht jedoch mit dem Zoll bei BRD Import. So finde ich, dass 20 Euro / 240 ml auch noch akzeptabel ist.

folgende Geschmacksrichtungen kann man noch erwerben:

Royall Lyme by Royall Fragrances
Royall Mandarin by Royall Fragrances
Royall Bay Rhum by Royall Fragrances
Royall Muske by Royall Fragrances
Royall Spyce by Royall Fragrances

Medler nennt außer vetiver auch noch andere sein eigen.

http://www.fragrancex.com/products/_cid_cologne-am-lid_R-am-pid_60876M__products.html

Das Vetiver duftet zitronisch frisch mit einem touch vetiver - ich persönlich finde es sehr gelungen. Auch einige Kollegen sprachen mich heute morgen an, was denn hier so dufte, weil es schon ein wenig anders riecht, als ein 4711, also nicht nur zitrisch. Auch meine Lieblingskollegin (es gibt bei uns nur 5 Damen bei etwa 50 Angestellten) fand es sehr lecker und schnüffelte wieder interessiert herum, als sie den Raum betrat.

DUFT BESCHREIBUNG des Vetiver:
Cinnamon, Spice, Bergamot, Jasmine, Vanilla, Blossom, Vetiver, Gardenia, Orange, Lemon
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

ZitatGeschmacksrichtungen

Meintest du Duftrichtung oder trinkst du das Zeug? ;D

Aber vielen Dank für deine Beschreibung. Die Empfindungen sind nun mal verschieden, aber eine ungefähre Einschätzung sehr hilfreich.

Seifenschaum

Gonzofant, Dein Beitrag hätte auch gut in meinen Vetiver Thread gepaßt.  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

gonzofant

ja - hätte, hätte, Fahradkette  ;) sorry.

die Ausrede lautet:
Es gab noch nichts zum Hersteller Royall und da habe ich eben einen fred eröffnet. Nach vetiver habe ich gar nicht gesucht, sondern nach royall und darum bin ich gar nicht in Deinem vetiver fred gelandet.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Seifenschaum

Macht doch nichts - brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.  :)
Evtl. möchte ja ein Mod die beiden Threads zusammenführen?  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

SLB04

Wieso!? So ein Wässerchen verdient doch auch seinen eigenen Thread. ;) Im Vetiver-Thread wurde es doch schon erwähnt.

Gonzofant, hast mich auf jeden Fall schon mal neugierig gemacht. Nicht nur auf da Vetiver.
Lieben Gruß
Alex

henning

Da der Titel "Royall" lautet und auch andere Düfte als Vetiver genannt wurden, besteht kein Grund zur Zusammenführung.

henning (Mod - Team)

SLB04

Zur Info:

Bei iherb.com gibt es die Düfte Bay Rhum, Lyme und Muske für jeweils 24 $.

Gerade das Lyme geordert.
Lieben Gruß
Alex

plautze

Danke für den Tip. Auch bestellt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Heute kam es an. Die Verpackung (mit richtigem Siegel!!!) und das Fläschchen machen einen sehr edlen Eindruck (tatsächlich ein US-After-Shave mit einer GLAS-Flasche!).

Ein sehr natürlicher trockener, würziger, leicht süßlicher Limonen-Duft. Sehr angenehm.

Für 24 $ ein Witz im Vergleich zu Angeboten aus deutschen Online-Shops.

Jetzt müsste nur das Vetyver dort auch noch erhältlich sein.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Habe vorhin bei iHerb angefragt, ob die noch weitere Düfte von Royall aufnehmen.

Keine halbe Stunde später kam die Antwort, dass man weitere Produkte bald aufnehmen möchte.
Lieben Gruß
Alex

trk

Zitat von: SLB04 am 28. April 2011, 19:33:28
keine halbe Stunde später kam die Antwort, dass man weitere Produkte bald aufnehmen möchte.

ups, das wird gefährlich  >D
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

titanus

Hallo Freunde im Schaume,

die SuFu hat bei mir keine verwertbaren Treffer ergeben, deshalb mache ich mal einen neuen Faden auf.

Royall von den Bermudas hat m. E. ganz interessante Wässerchen im Angebot.

Ich habe bei einemTausch aus dem fernen Österreich eine Probe Royall Mandarin geschickt bekommen (vielen Dank!).

Fluchs aufgetragen umgab mich ein unbändiger Geruch nach Mandarinen (wie der Name schon verspricht) und mein Gedanke war: sehr eindimensional; fällt bei der holden Angetrauten mit Sicherheit durch ("wie eine Tüte Mandarinen...")

Der Versuch nach ca.einer Stunde ergab aber etwas anderes: "Süß,....interessant" und kein Wort über Mandarinen- was mich schon etwas irritiert hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit Royall Produkten?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

SLB04

Komisch, dass Du nichts gefunden hast. Der Thread heißt genauso.

Hier findest Du ein paar Erfahrungen.
Lieben Gruß
Alex

titanus

Danke.
Ich habe "Royall" in die SuFu eingegeben- ohne Ergebnis.
Was soll ich noch machen?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur