Wilkinson Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von kimeter, 01. April 2008, 19:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gunsmoker

na gut,dann werd ich der wilkinson und der florena noch ne chance geben und 2min einhalten.

gruss...gunny

AndreasTV

Guten Morgen :).
Vielleicht hilft Das Was ich z. Zeit erfolgreich praktiziere: Beim vorherigem Gesichts - waschen mit der Seife ca. 1 - 2 Minuten richtig die Barthaare "massieren" / kneten ;) - dann nach dem Abwaschen sofort los schäumen ;) -> So braucht selbst mein Barthaar keine wirkliche Einweich - / Wirkzeit mehr dh: bzw. ich kann nach der Fertigstellung des Schaums (Egal ob aus RS oder RC) sofort mit der Rasur beginnen  8).
Das Weich - werden des Barthaares bei der "massierenden Gesichtswäsche" ist Gut zu spüren so Mann weiß Wann´s genug ist :).

MfG

Andreas

gunsmoker

ich hab deine backeneinknettechnik mal an meiner gesichtswiese getestet,resultat positiv. dh:
jetzt darf die wilkinson nochmal.

gruss...gunny

AndreasTV

Hallo :).
Freut mich das Es auch bei Dir funktioniert dh:. Die Meisten waschen wohl das Gesicht ordentlich mit warmen Wasser & Seife aber "vergessen" dabei das "Mechanische"  ;D.

Persönlich finde ich das "Massieren" mit der Waschseife sogar effektiver als das Massieren via Rasierschaum & Pinsel -> Sie mechanische Beanspruchung schadet der Haut nicht wirklich, dem Barthaar geht´s aber "An den Kragen" ;).

Das wusste ich schon vom Opa - habe sogar vor Kurzem einen im amerikanischem Forum geposteten Artikel hier im Forum verlinkt ->
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12969.0.html :).

MfG

Andreas

gunsmoker

ja,ist was dran.hab sonst mit ein paar kreisenden bewegungen ohne etwas intensiveres massieren gearbeitet.
wär auch schade,da mir die wilki ganz gut gefällt,kann jemand bestätigen,das sie einen duft touch der tiegelseife hat?
welchen ich nicht mal schlecht finde,leicht künstlerisch halt.sozusagen ;D

gruss...gunny

quickiekuchen

Ja, das Kokosöl ist doch auch da drin.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Wie, die RC riecht fast wie Die im blauem Tiegel - dann probiere ich Die wohl nicht aus ... Der Geruch der Wilkinson - Tiegelseife sagt selbst meiner "versauten" Nase nicht so zu  :-[.
Seinerzeit in den 80ern gab´s die Wilkinson RC in so einer grünen Tube -> Die war sehr Gut & duftete sehr angenehm (Manche Sachen vergisst man komischerweise nicht selbst wenn der Stellenwert nicht wirklich Einer war) :).

Mal schauen - wenn ich hier im "K & K" das nächste Mal dran denke (Vielleicht haben Die dann wieder ein paar blaue Sticks der wirklich guten RS da ;) ...

MfG

Andreas

herzi

Nein, die Gerüche sind unterschiedlich.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Na dann wäre ich beruhigt und werde vielleicht doch mal schauen bzw. kaufen. Seinerzeit war die Wilkinson RC wirklich eine Gute ;).

MfG

Andreas

henning

Ich denke mal der Kaufpreis von einem knappen Euro führt bei Dir nicht direkt zum Bankrott, so daß man den Kauf so einer herausragend guten Creme evtl. mal in Betracht ziehen kann. Drückt man die Testmenge vorsichtig und ganz vom Ende der Tube her heraus, kann man sie bei Nichtgefallen sicherlich noch weiterverschenken.

Wie Herzi bin ich der Meinung, daß sie eher nicht nach der Tiegelcreme duftet, sondern einen mir sehr angenehmen einfachen alten Duft hat, ähnlich mancher uralten Gillette Rasiercreme. Da bin ich aber kein Experte. Mich erinnert der Duft an milde Pflege, leicht cremig. Vielleicht ein wenig wie die ebenfalls sehr gute Williams Rasiercreme. In Duftbeschreibungen bin ich aber wirklich äußerst schwach. Ich weiß nur, von all den günstigen Cremes der verschiedenen Discounter, Supermärkte und Drogeriemärkte, ist sie sicherlich die für mich allerbeste. Wirklich keine der genannten einfachen Cremes würde ich unbedingt wieder einkaufen wollen, ausgenommen der Wilkinson, die mich einfach durch Leistung überzeugt. Selbst deutlich mehr Geld, würde ich ab und an für sie aufbringen wollen, denn das Gesamtpaket stimmt hier für mich einfach.

Ciao

So-ein-Bart

Ich bin auch immer schlecht in Duftbeschreibungen, aber wäre ich MArketing-Fuzzi, würde ich ihn als "ozeanisch-frisch" verkaufen  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

infabo

Ich kann mit dem Geruch der Wilkinson RC überhaupt nicht. Ich weiß haargenau nach was es riecht -> WC-Spülstein Meeresfrische...und das meine ich ernst  :-X *duck*

herzi

Es gibt einen Spülstein für den Wilkinson Classic ??? ;)
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: henning am 23. November 2010, 10:05:17
Ich denke mal der Kaufpreis von einem knappen Euro führt bei Dir nicht direkt zum Bankrott, ...

Hallo zusammen :).
Na da bin ich beruhigt  :D ... Gut, nachher werde ich in den Laden um zu schauen Ob sie verfügbar ist.
Morgen Früh gäbe Es dann den "Testlauf".

Das mit dem Verschenken ist keine schlechte Idee - wenn mir die RC nicht "passt" kommt sie mit in den Polsterumschlag und geht mit dem 48er auf die Reise nach dem Guido ;).

MfG

Andreas

AndreasTV

... war gerade im Laden und habe wacker 2 Stck. "... normale Haut" sowie Zwei "... für empfindliche Haut" als auch gleich eine "Schlumpfen - Stick" eingesackt  :P o); und Pleite bin ich tatsächlich noch nicht  :D.
Die Kassiererin guckte aber irgendwie "Verstört"  :-X.

Morgen Früh dann mal zuerst mit der normalen Version einseifen.
War übrigens Hier im Laden mit "Aktionspreis" ausgezeichnet  ??? - der Stick leider nicht.

MfG

Andreas