Kaufberatung?Schnell und gründlich rasieren

Begonnen von FaFaFarin, 31. März 2008, 09:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich finde Rasierseifensticks nicht schlecht. Seife kurz im Gesicht verrieben und dann mit dem Pinsel aufgeschäumt. Geht für mich sehr gut. Kann man so auch mit anderer RS machen ;)
Gruß,
Stefan

henning

Hallo
Das muß man zeiseitig sehen. Raspeln tun ja eigentlich diejenigen, die dann in Mug oder ähnlichem aufschäumen. Ich als Gesichtsaufschäumer finde die Stickform dann wieder eher praktisch, weil ich mit ihm nur im feuchten Gesicht rumreiben und anschließend mit dem nassen Pinsel aufschäumen muß. Das sit dann sogar praktischer als Tiegelseife zu verwenden.
Ciao

matjes

Ich nutze einen Stick je nach Lust und Laune. Mal reibe ich mir den Stick direkt ins nasse Gesicht und schäume da auf, mal nehme ich mit dem Pinsel Seife auf und schäume im Mug. Ein Scheibchen hatte ich mir auch schon in den Tiegel gepappt, um das auch mal zu testen.
Also von daher ist der Stick schon vielseitig.

Gruß
Matjes

fridolin

... und auf Reisen nimmt der Stick am wenigsten Platz weg und kann nicht kaputt gehen.

(Aber zugegeben: Meinen C&E Holztiegel habe ich auch schon mitgenommen ...)
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Honka

Zitat von: matjes am 22. April 2008, 10:48:38
Ich nutze einen Stick je nach Lust und Laune. Mal reibe ich mir den Stick direkt ins nasse Gesicht und schäume da auf, mal nehme ich mit dem Pinsel Seife auf und schäume im Mug. Ein Scheibchen hatte ich mir auch schon in den Tiegel gepappt, um das auch mal zu testen.
Also von daher ist der Stick schon vielseitig.

Dann mußt Du ihn ja nur noch in einen Tiegel raspeln...  :D

matjes

Hab ich ja auch schon gemacht, ganz vergessen. Mit dem Arko. Der is so weich, den konnte ich mit zwei Fingern durch die Reibe drücken ;)

Gruß
Matjes

Tennessee

Man nehme:
Sich ein bisschen Zeit und etwas Geld.

Sodann begebe Mann sich in den nächstgelegenen Drogeriefachmarkt und suche die Rasurutensilien nebst Zubehörabteilung.

Dortselbst sehe man sich um nach

Einem Rasierpinsel, tunlichst aus Dachshaar
Einem Rasierhobel, der wie ein T aussieht und meistens von Wilkinson kommt.
Rasierklingen im 10er Pack (double edge – ein doppelseitiges Klingenblatt)
Einer Rasiercreme in der Tube (zum Anfang gern Palmolive, Florena, Nivea)
Einer Flasche Aftershave, sofern nicht schon vorhanden.

Alsdann begebe Mann sich zur Kasse, bezahle rund  € 18,- und mache sich auf ins
heimische Badezimmer, um zur Tat zu schreiten.

Zuhause angekommen können die Vorbereitungen beginnen.
Es ist wirklich einfach.

Zuerst lege Mann die Klinge in den Rasierhobel ein.
Danach nehme Mann heißes / warmes Wasser und befeuchte damit reichlich
sein Gesicht.
In der Zwischenzeit lasse man etwas von dem warmen Wasser im Waschbecken, um den
Pinsel zu tränken, auf dass er weich werde und nachher gute Arbeit vereichten kann.

Als nächstes nehme man den Pinsel aus seinem Wasserbad und schlage ihn mit einer
Handbewegung leicht aus.

Sodann nehme man die Rasiercreme und gebe eine etwa erbsengroße Menge derselben mitten in den Pinsel hinein.

Zur Schaumerzeugung führe Mann nun den Pinsel mit kreisförmigen Bewegungen über das zu glättende Areal. sobald alles zu Rasierende mit Schaum bedeckt ist  beachte man eine Einwirkzeit von ca. 3 min. (in etwa eine Liedlänge im Radio).

Nach der Einwirkzeit nehme Mann den Rasierhobel zur Hand und führe ihn  -an einer Gesichtsseite beginnend- von oben nach unten durch den Schaum – das ist der 1. Durchgang (mit der Wuchsrichtung).

Anschließend schäume man erneut ein und wiederhole den Vorgang – nun allerdings QUER zur Wuchsrichtung – das ist der 2. Durchgang. So sieht man schon mal rasiert aus.

Für ein wirklich  glattes Gesicht macht man – nach erneutem Einschäumen- einen 3. Durchgang GEGEN die Wuchsrichtung, also von unten nach oben.

Danach spüle man den restlichen Schaum erst mit warmem, dann mit kaltem Wasser vom Gesicht (und natürlich aus dem Pinsel und Hobel), tupfe sich dasselbe mit einem sauberen Handtuch trocken und schließe die Rasur mit einer Portion Aftershave ab. Fertig !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Gruß,
Stefan

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Claas M

Ihr wisst schon, dass der Thread über eineinhalb Jahre alt ist und der Ersteller nach zwei Fragen nicht mehr gesichtet wurde?

Sparschäler reloaded

Zitat von: Claas M am 19. Oktober 2009, 10:11:03
Ihr wisst schon, dass der Thread über eineinhalb Jahre alt ist [...]
Hast Recht, wurde wirklich Zeit ihn hoch zu holen.

STIFFupperLIP

Alte Fettflecken werden wie neu, wenn man sie gelegentlich mit Butter bestreicht.  >D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

herzi

Und wir wissen auch, daß er im Fachbereich der System- und Einwegrasierer steht und trotzdem wurde ein Hobel empfohlen.

Weißt Du, daß auch alte Threads interessant sein können? ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 19. Oktober 2009, 10:26:15
Weißt Du, daß auch alte Threads interessant sein können? ;)

ich finde es ja viel schöner, zu allem dagewesenen neue Threads auf zu machen  >D

UbuRoy

@Bengall/Senser und um mal wieder weniger OT zu sein:

Sticks sind äußerst praktisch auf langen Fernreisen, in der freien Natur und sehr knapp bemessenen Reiseutensilien.

1. Sind gut trocken, sicher und platzsparend zu transportieren

2. Einfach nur anfeuchten, das Gesicht damit bemalen und aufschäumen. Sehr hygienisch im Vergleich zu anderen möglichkeiten.

3. Geht schnell, gezielt und ganz hervorragend unkompliziert.

4. Blech- oder Bakelitbehälter sind Jahrelang immer wieder verwendbar

5. Die Sticks sind außerordentlich günstig im Vergleich zu einer RS

6. Sie halten nahezu genau so lange wie eine erheblich teurere RS

7. Praktisch kein Verpackungsmüll

8. Lassen sich aufrecht stehend und hygienisch in versifften Waschräumen von Campingplätzen oder auf dreckigen Landykotflügeln nutzen

9. Sind sehr einfach sauber zu halten und zu trockenen und weichen daher auch nicht auf

10. Sind über Jahrzehnte lagerbar, also Hamsterkäufe durchaus sinnvoll

11. Duften i.d. R. sehr dezent

12. Sind über Jahrzehnte bewährt

13. Nehmen sehr wenig platz in der Kulturtasche ein
.
.
.
Mir fällt garantiert noch mehr ein, aber so reicht es schon, ihre Daseinsberechtigung auf ewig zu legitimieren.
Ich möchte sie jedenfalls niemals missen.