Ihr alle seid schuld! Vielen, vielen Dank!!!

Begonnen von Dickwurzchen, 26. September 2010, 23:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dickwurzchen

Hallo zusammen,

vor drei Wochen stöberte ich aufgrund der Tausch-Tage von Gillette im Internet rum und stieß ZUM GLÜCK auf dieses Forum.
Und was soll ich sagen: Natürlich habe ich durch Euer geballtes Wissen den guten alten 1978er Gillette Contour meines Vaters NICHT eingetauscht, sondern bin begeistert, wie gründlich dieser rasiert. Das reichte mir aber noch nicht, sodass ich nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Edwin Jagger DE 89L bin. Obwohl ich die Technik noch nicht ganz beherrsche, sind die Rasurergebnisse jetzt schon mehr als gut. Und das Beste: bis jetzt habe ich keinerlei Verletzungen fabriziert!
Meine ersten sechs Rasuren habe ich mit einer Iridium super - Klinge durchgeführt. Gut, dass ich erst im Nachhinein gelesen habe, dass einige von Euch diese Klinge als sehr scharf einschätzen  :D
Vielen, vielen Dank dafür, dass ich nach fast 20-jähriger "Rasierkarriere" endlich gute Ergebnisse erziele und SPAß am Rasieren habe!

Viele Grüße, Dickwurzchen

P.S.: Es gibt nur ein großes Problem: Ich rauche gerne, aber selten Pfeife. Trotzdem ist meine Pfeifensammlung mittlerweile "ein wenig" unübersichtlich geworden. Das wird doch jetzt bei Hobeln, Pinseln und Rasierseifen nicht auch wieder so anfangen!? NEIN!!! Oder DOCH!!!

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Cordy

Bitte, gern geschehen! ;D
Wenn Du beim Hobeln bleibst, und einen Faible für
Genuss und schöne Dinge hast, mach schon mal Platz im Bad! ;)


Herzlich Willkommen in der Anstalt.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

lemming

Es sollten sicher noch andere Pfeifenraucher hier im Forum sein, vielleicht bringen die Dich noch auf ganz andere Ideen.  ;D
Herzlich willkommen hier! Manche nennen es "Die Anstalt", jedenfalls ist es der Ort, an dem Geld sparen schwer gemacht wird, man kann sich aber endlos über das Thema Rasur informieren.
Da Du mit Selbstversuchen schon begonnen hast, bleibt mir erst mal nicht viel mehr zu sagen.
Wenn Fragen auftreten findest Du hier garantiert eine Antwort. Und Lesestoff für viiiele Abende.
Gut gemeinter Rat: Halte Dich vom MH fern!

lemming
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

gonzofant

ZitatEs gibt nur ein großes Problem: Ich rauche gerne, aber selten Pfeife. Trotzdem ist meine Pfeifensammlung mittlerweile "ein wenig" unübersichtlich geworden. Das wird doch jetzt bei Hobeln, Pinseln und Rasierseifen nicht auch wieder so anfangen!?

nein, nein - ganz bestimmt nicht >D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Dickwurzchen

Vielen Dank für eure Antworten!

Also gut, ihr habt es ja nicht anders gewollt: In ca. 14 Stunden wird mir mein Chef mein klägliches Gehalt überweisen. Was soll ich denn in 14 Stunden und einer Minute alles bestellen?  >D
Meine Pfeifensammlung hat die magische Zahl 50 überschritten *hüstel*, dafür habe ich ca. 15 Jahre gebraucht. Wetten, dass ich das bei Hobel & Co. WESENTLICH schneller schaffe  :-X
So, ich fange schon mal an und mache Platz in meinem Bad...

Das kann ja was werden...

gonzofant

ZitatWas soll ich denn in 14 Stunden und einer Minute alles bestellen?

ja - das muss Du schon selber entscheiden  >D

hier wird nur der Appetit angeregt.

Tobe Dich mal im Mitgliederhandel aus - da gibt es viel Gebrauchtes für gutes Geld.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Schnitter

Pfeife und Hobel, ein Genussmensch....

Willkommen!

Ich habe bis vor sechs Jahren auch Pfeife geraucht. Bei einem Mann unter (damals) 35 sicher nicht ganz häufig anzutreffen. Lieblingstabak war Danish Black Vanilla. Aromatisch. Kühler Abbrandt. Das mochten sogar
die Nichtraucher in meiner Gegenwart.  :D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Dickwurzchen

Ich bleibe erst einmal auf dem Teppich und gönne mir "nur" einen men-u shaving premier brush, meine alte Schweinsborste habe ich noch zu DM-Zeiten gekauft und die muss jetzt wirklich weg. Außerdem schaue ich mal, was ich so an Rasierseifen finde (am besten vegan). Da hab ich ja hier im Forum noch genug zu lesen!

herzi

Gruß,
Stefan

kw

Herzlich Willkommen...und ja, wir sind gerne Schuld! ;D

JOS.b

Ha,
so oder ähnlich hat's bei den meisten auch angefangen ...
und es gibt ja soviele wirklich verschiedene Hobel, und dann noch die zig versch klingen, die von jedem und in jedem Hobel wieder anders empfunden werden ... ach das sind Tests für Jahre ... und die machen Spass ohne Ende ...
Ganz zu schweigen von den Rasierseifen und Rasiercremes ... aber erst die Pindsel (hach) ..

naja ums kurz zu machen:
Willkommen in der Anstalt

P.S. der Platz, den du vorhin im Bad freigeräumt hast wird nicht reichen  ;D
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Eugen Neter

Herzlich willkommen, Dickwurzchen! Aber - in dubio pro reo; im Zweifel für den Angeklagten. Wieso sind wir schuld? Hast Du Dich nicht freiwillig in diese Falle gesetzt?  ;)
Viel Spaß bei uns!

medler

Hallo auch von mir.

Warte mal so 3 -6 Monate, dann fängt es nochmal an ;D "Soll ich das mit dem Messer jetzt auch mal probieren?, Eigentlich traue ich mich ja nicht aber..." Die selbst auferlegte Warte-/Bestellzeit für das erste Messer verringert sich dann gaaaaanz plötzlich von 6 Monten auf 1 - 2 Monate.

Und dann geht das alles nochmal von vorne los. ;D >D

Schau mal auf dein Konto und in den Geldbeutel, so voll werden beide lange nicht mehr sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Cordy

Zitat von: Eugen Neter am 27. September 2010, 16:05:50
Wieso sind wir schuld? Hast Du Dich nicht freiwillig in diese Falle gesetzt?  ;)

Teilnahme in Form der psychischen Beihilfe.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar