Experimentierraum

Begonnen von Moccahead, 18. September 2010, 11:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Also ich wusste nicht mit welchen Begriffen ich suchen sollte, darum die Bitte, sollte so was vorhanden sein, einfach recyceln.. Wenn nicht, ich denke hier ist es ein guter Platz um unsere Experimentierfreudigkeit zu zeigen (Mentholzugabe, Glyzerin, korken etc, ihr wisst schon was ich meine), bzw die Ideen GESAMMELT in eine Ecke zu haben und nicht durch die tausenden Posts verstreut!

Ich hab gestern u.a. eine Honigrasierseife von herzi bekommen. Heute hab ich testweise mal Creme geschlagen und ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, morgen diese Seife zu benutzen, allerdings mit der Zugabe von 1 bis 2 Tropfen Honig um die Hautpflege anzukurbeln! Ich weiß, "der Grieche spinnt wieder"  ;D Hat jemand sowas auch mal gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt? Ich bin gespannt was wird..

Brauer

Mocca, lass dass mit dem Honig :o, dass verklebt Deine Haut- und wenn Du dass als RC benutzt ist ESSIG mit Gleitwirkung.

Moccahead

Warnung wurde ins Kenntnis genommen..

Wenn du mit einem beknacktem (deine Wörter, wie ich schon sagte ich hab kein Problem damit, ausserdem geb ich offen seit Jahren zu dass ich 'ne Meise habe ;D) redest musst du davon ausgehen dass er dennoch das tut was er tun will.. ha ha ha Danke auf jedenfall! :-*

kriklkrakl

Zugabe von  bissl Zucker/ Honig/ oder Zuckeraustauschstoffen wie Sorbitol
könnte theoretisch den Schaum stabiler machen, und länger nass halten.

Falls damit die Rasur angenehmer wird, ist es ok  dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Nur Mut! Erst Testen, dann weinen oder lachen ;) So geh ich ran... dh:

Moccahead

Ich hab mir die Vorgehensweise durch die Birne gehen lassen. Ich werde eine Kleinstmenge Honig in etwas Wasser auflösen und dann dieses Wasser für die Creme benutzen. So müssten theoretisch die  "Nebenwirkungen" gemildert werden.

kriklkrakl ich tu nur so als ob du da oben nix geschrieben hast! :P ;D

Brauer

Mach dass, Moccahead dh: dh: meine "Warnung" war nur aus eigener Erfahrung ;D ;D, vielleicht hatte ich ja den falschen Honig-oder falsch untergemischt o) o) o) freue mich schon auf Deine Erkenntnisse des Experiments ;D ;D
Du, dass ich ne Schacke habe braucht mir keiner mehr erzählen, weiß ich selbst, und hab da kein Problem mit, und
ich mag Selbstironie ;D

Moccahead

Ich könnte jetzt fies sein, was die Fähigkeiten der Preußen angeht..
Auf gut deutsch, nix klebt, Pinsel lebt!

Also ich bin hier, ich lebe, ich sehe nicht wie eine Fliegenfalle aus und das Experiment war ein Erfolg! Ich hab weniger als 1 gr Honig in fast kochendem Wasser (um die 80°C schätz ich mal) gelöst und dieses Wasser zum cremeschlagen benutzt. Das daraus konsultierte Resultat war eine dicke, stabile creme, obwohl sie nicht so fest war wie ich sie haben wollte. Es lag evt daran dass ich den Pinsel mit zu wenig Seife geladen hatte, oder weil das Wasser etwas zu viel war.. Oder beides. Das muss ich noch herausfinden, es war ja das erste mal wo ich diese Seife benutzte, also ich muss ja ihre "Seele" noch herausfinden!

Der Rasierer (Gillette Tech mit Feather [6]) hat angenehm rasiert, die Haut danach war etwas trockener als sonst. Aber wie ich sagte ich weiß nicht ob es an der Seife oder dem Honig lag. Muss auch herausfinden. Am Ende der Rasur war sie etwas gespannt und als ich das ganze mit Prince Classic löschen wollte hat ganz gut gebrannt (noch ein Zeichen dass ich lebe! )

Ich bin nun gespannt was für Erfahrungen Ihr so macht, wenn Ihr experimentiert!! haha

Pfiats eich von der Hauptstadt Bayerns!!

lemming

Vielleicht hast Du gleich ein bisschen viel gewollt, 2 neue Komponenten... Probiere doch erst mal die RS Solo, pimpen kannst Du sie wenn Du ihre Eigenarten kennst.
Mir stellt sich allerdings die Frage was Du mit dem Honig erreichen wolltest. Wenn Du stabilen Schaum brauchst versuche es doch mal mit diesem hier.  ;)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Moccahead

Haha

Nein .. Ich hab gedacht eine pflegende Wirkung zu erzielen und ausnutzen zu können. Das Experiment wird wiederholt, mit andere Proportionen versteht sich.. Ich hab Zeit.. He he he Ich weiß nicht wie es Brauer es gemacht hat, bei mir hat nix geklebt, ok ich habs im Wasser aufgelöst das ich für die creme zum schlagen benutzt hab.. Es war alles fix und ok.. Der Schaum wurde bei "test-whopping" als sehr fest eingestuft. Da war auch kein Honig drin

Brauer

Na Mocca, bei mir war doch ein wenig mehr Honig drinne ;)

Moccahead

Sag ich dir das nächste mal! haha

Brauer

??? Woher weiß Du wieviel Honig ich drin hatte ??? ??? hast Du hier Griechische Spitzel am Start ??? ???
dann mach ich mal schnell Licht aus ;D ;D ;D