Crabtree & Evelyn Nomad RC

Begonnen von oldtimer70, 10. September 2010, 11:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

Nach den sehr guten Erfahrungen, die ich mit der Sienna RC dieses Herstellers gemacht hatte, hat mir ein Freund aus England eine Tube Nomad RC geschickt.
Nachdem ich die Nomad RC nun einige male verwendet habe, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass die Sienna RC eindeutig die bessere RC von beiden ist.

Das Aufschäumverhalten und der Rasierschaum sind wohl fast gleich, aber Das Einweich- und Gleitverhalten der Sienna ist bei mir deutlich besser. Das Geräusch der Klinge ist bei der Nomad RC deutlich ausgeprägter und sie gleitet auch nicht so gut über die Gesichtshaut. Entsprechend fällt die Rasur auch nicht ganz so gründlich aus.

Nach Verbrauch der Tube wird diese RC von meiner Verbrauchsartikel-Liste gestrichen werden.

oldtimer70

Baas vant Spill

Das verwundert mich jetzt etwas. Kenn zwar die Nomad nicht, dachte aber, dass lediglich der Duft ein anderer und die RC ansonsten identisch aufgebaut ist - mit entsprechend identischen Eigenschaften.

Lord Vader

Zitat von: Baas vant Spill am 10. September 2010, 12:10:43
Das verwundert mich jetzt etwas. Kenn zwar die Nomad nicht, dachte aber, dass lediglich der Duft ein anderer und die RC ansonsten identisch aufgebaut ist - mit entsprechend identischen Eigenschaften.

davon ist auszugehen! aber subjektiv kann man da bestimmt einen leichten unterschied merken. oder vielleicht war der schaum an diesem tag einfach nicht in ordnung etc.?

Moccahead

Zitat von: oldtimer70 am 10. September 2010, 11:51:40[...] Entsprechend fällt die Rasur auch nicht ganz so gründlich aus. [...]

Ich muss dir da widersprechen. Ich weiß nicht was für eine Hardwarekombination du benutzt hast, denn ich hab die bis jetzt 3x, davon 2x mit wechselnder Hardwarekombination benutzt und ich hab immer 1A Rasuren gehabt, Aalglatt, ohne Rötungen etc. Schließlich ist das eine subjektive Meinung (ob eine RC gut ist oder nicht - die Rasuren waren GUT!  ;D )..  ;)

oldtimer70

Morgen wird die Crabtree &  Evelyn Sienna RC zum Einsatz kommen und ich werde die ganze Prozedur über einige Tage wiederholen.

Es würde mich sehr wundern, wenn ich mich tatsächlich geirrt haben sollte, denn ich bin weit davon entfernt, mich für unfehlbar zu halten.

oldtimer70

Moccahead

Ok, ich wollte dich doch nicht kränken oder angreifen... :-\

oldtimer70

Nachdem ich diese Rasiercreme praktisch schon ausgemustert hatte, weil ich mit den Rasurergebnissen nicht zufrieden war, habe ich heute dann doch noch einen weiteren Versuch damit gemacht.

Es geschehen offensichtlich noch Zeichen und Wunder, denn jetzt hatte ich den Eindruck, eine völlig andere RC verwendet zu haben. Der Duft entspricht überzeugt mich zwar immer noch nicht, aber alle anderen Eigenschaften dieser RC erwiesen sich jetzt als erstklassig. Was ich bei meinen ersten Versuchen mit dieser RC seinerzeit "verbrochen" habe, ist mir heute ein Rätsel. Vielleicht ist die RC ja auch, wie guter Wein, zwischenzeitlich gereift oder vielleicht bin ich es, der dazugelernt hat.

oldtimer70

Brauer

Ich schätze oldtimer, wenn man den Duft einer RC nicht mag, fallen die "objektiven" Einschätzungen" der übrigen Eigenschaften auch nicht so "objektiv" aus wie sie eigentlich sind, geht mir zumindes so. zB. mag ich den Duft der
Sienna des selben Herstellers überhaupt nicht (zu Weihnachtlich und "schwer") die ersten beiden Versuche damit haben mich nicht überzeugt, leicht erkältet benutzt, den Duft nicht so stark wahrgenommen hab ich dann gemerkt das
sie eine wirklich gute RC ist. Die Nase rasiert wohl doch mit.

oldtimer70

An diese RC habe ich mich nach einigen Anlaufschwiergkeiten gewöhnt, da sie mit tadellosen Eigenschaften punkten kann. Auch den Duft nach frischgeschnittenen Gurken finde ich nicht mehr lästig.

Da ich in GB diese RC sehr preiswert erwerben konnte, habe ich mir einen kleinen Vorrat angelegt.

oldtimer70

der inkredibile HÖLK

Ich find die Nomad RC auch super klasse und hab schon 2 Tuben davon genüsslich aufgebraucht. Das seltsame war nur - in der ersten war gewohnt dicke, zähe Creme und in der zweiten eine sehr viel dünnflüssigere Plörre. Hat trotzdem genauso toll performt und geduftet, aber anscheinend gibt es durchaus auch bei den RCHerstellern verschiedene Tagesformen und unterschiedliche Chargen. Ich werde definitiv bei Gelegenheit wieder etwas von dieser tollen Serie kaufen.
Greetz,
Hölk

nero

Kann mir jemand helfen?

Wie ich nun festgestellt habe, reagiert meine Haut empfindlich auf Methylchlorothiazolinone und Methylisothiazolinone.
Das konnte ich relativ sicher eingrenzen, weil sowohl die Nomad RC, als auch diverse ToOBS RC´s bei Dauergebrauch Probleme bereiten, de facto haben sie alle o.g. Stoffe gemeinsam.

Nun ist es so, dass die Produktlinie "Nomad" vom Markt genommen wurde und wohl durch die Linie "Maroccan Myrrh" ersetzt wurde.
Jetzt sagen welche, dass sich der Nachfolger dufttechnisch nicht verändert hat, andere hingegen behaupten einen anderen Duft wahrzunehmen, kann hier jemand, der beide Serien kennt Licht ins Dunkel bringen?

Und wie sieht es mit den oben erwähnten Inhaltsstoffen aus?
Sind sie in der neuen Serie in RC oder sogar der RS enthalten?
Leider habe ich dazu nirgends Angaben finden können, die alte Nomad RS ist offenbar ohne diese Stoffe ausgekommen.

Ich finde immer noch, dass der Duft der Nomad bisher mit zu den beeindruckendsten Düften zählt und ich würde mir gerne demnächst den Nachfolger ordern, aber nur wenn er frei von diesen juckreizauslösenden Stoffen ist.
Löppt!

Drill Instructor

Da schließe ich mich an. Eine Nomad die nicht mehr juckt und ziept wie eine Dschungelprüfung wäre echt fein. Allein mir fehlt der Glaube.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Ich habe mich dann noch mal bemüht und mein gesamtes Wissen über die Handhabung mit Google abgefragt  ;)
Gefunden habe ich das hier:
http://www.dermstore.com/product_Shave+Cream+-+Moroccan+Myrrh_61343.htm
Sofern man der Inhaltsstoffangabe trauen kann, sind die bösen Allergene weiterhin in der RC enthalten.

Leider finde ich absolut gar nichts über die Zusammensetzung der RS.
Auch wenn ich meinen Skill für rasierseifentauglich halte, wie sind die Erfahrungen mit RS von C&E?
Empfehlenswert oder ist das eher was für unseren Seifenflüsterer Barnie?  :)
Löppt!

kaidecologne

Mit der Reformation der der Düfte - Umbenennung und Veränderung - ging bei den Seifen auch eine Änderung der Rezeptur einher.
Ich hatte die Indian Sandalwood und halte sie für komplett untauglich. Bin halb verzweifelt an meiner Unfähigkeit, Schaum aus ihr zu produzieren, der für eine Rasur getaugt hätte, und war ernorm erleichtert, daß ich damit nicht allein stehe (wortreiche Klagegesänge im B&B Forum sowie ein enttäuschter Paul H. auf youtube).
Die Sandelholzschale ist allerdings recht hübsch und empfehlenswert, da eine Cade-Nachfüllseife perfekt hineinpasst.

Crabtree & Evelyn sind damit für mich gestorben, obwohl ich die Sweet Almond Creme geliebt habe, und manche EdCs wirklich lecker finde.
Seit der Pleite gehört C&E außerdem einer Investment Holding und hat damit in meinen Augen auch ein ganzes Stück des ehemaligen Charmes eingebüßt.
Schade.

titanus

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde:

ich kaufe aus zwei Gründen keine Produkte von C&E.
(die Seifen und RCs, die ich getestet habe, waren gebraucht aus Tauschgeschäften)

1. die Firma ist keine alte englische Firma wie z. B.. Truefit & Hill- obwohl uns der Name das suggerieren will
2. der Mutterkonzern von C&E verdient(e) sein Geld mit der Umwandlung von Dschungel in Palmölplantagen.
Ganz ohne Charme

Gerade mal meine 2 cts

titanus

Ich bitte zu beachten, dass es natürlich jedem unbenommen ist, eine eigene Meinung und ein abweichendes Konsumverhalten zu haben.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur