Knize Ten un Douglas-Erfahrung

Begonnen von Hobel-Petrus, 10. September 2010, 10:53:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobel-Petrus

Hallo Rasierjungs!

War gestern bei Douglas in Frankfurt auf der Zeil. Diesen Riesentempel meide ich normalerweise, weil mich das erschlägt. Da ich aber viel Wartezeit und Langeweile hatte, bin ich halt trotzdem rein.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Zuerst einen Hans-Baier-Pinsel gekauft. Die Beratung war superklasse und die Verkäuferin nahm sich viel Zeit für den "Fach"-Plausch.  Hatte sogar toll Ahnung. Sie war auch keine junge desinteressierte Verkäferpüppi, sondern richtig gut und aufmerksam, also solide Beratungsverkäuferin, wie man sie sich wünscht. Sie zeigte mir auch viel Raiserseife und Düftchen.

Als ich dann Knize Ten ansprach, war sie erstaunt, dass es "so bekannt" sei und zeigte mir sofort die Probierabteilung. Da mir die Knize-Preise nur zum Probieren eigentlich zu hoch waren, hatte ich immer das Hindernis verweigert. Gestern hatten die aber ein Angebot im Keller, was auch preislich okay war:  22ml EdT für 22 Euronen, das kann Mann sich leisten ( und eventuell wegschmeisen). ..Aber ich bin eigentlich angenehm angetan vom Duft. Morgen wird heimlich meine Regierung ( Ehefrau + erwachsene Tochter)  damit konfontiert und Reaktionen getestet. Dann wird die langfristige Taktik entschieden.

Also:  Wer Knize Ten mal testen will, das Angobt finde ich okay!


Viele Grüße aus Oberhessen!

Hobel-Petrus


Basti

Moin...

Da haste aber mehr als Glück gehabt! Normalerweise ist da nur ahnungsloses Chaos...
Sind die Rasiermesser alles 5/8? Nein, Dovo... Äh, ja.Danke

Knize ten gibt es als EdP im Manufactum am Opernplatz 15ml für 10,-
Ist imho dem EdT vorzuziehen...

Liebe grüße,

Basti


Basti

Hi,

mir ging es primär aum das Aufzeigen der kleinsten VPE- für diejenigen, die es einmal ausprobieren möchten...
Gerade das Knize sollte man "Probetragen" um es in seiner Gänze erfassen zu können...

Lieben Gruß,

Sebastian

kw

Den 15ml-Schüttflacon gibt es stellenweise schon für 10,-EUR...


...der mich dazu animiert hat, das 100ml EdT zu kaufen ;)

Hobel-Petrus

Zitat von: kw am 10. September 2010, 13:07:28
Den 15ml-Schüttflacon gibt es stellenweise schon für 10,-EUR...



Na klasse !  Ätsch!  Ich weiß was!    Ich sag Euch aber nicht wo!

Ein Beitrag nach dem Motto:  Hättest Du mal lieber nix gesagt oder zumindest die Quelle benannt. Dann hätten die geneigten Leser auch was davon. So ist das nur heiße Luft.



Hobel-Petrus

Basti

Zitat von: Basti am 10. September 2010, 11:02:32


Knize ten gibt es als EdP im Manufactum am Opernplatz 15ml für 10,-


Selber zitieren is irgendwie klasse  ;)
... mitlesen übrigens auch...  ;D

Sparschäler reloaded

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass es 15ml schon für 10 Euro gibt ???

kw

Meine Güte, bei jedem Scheiß wird google zitiert...einfach mal über die Daten suchen. Aber scheinbar haben noch andere die heiße Luft entdeckt. ;)

Stoppelfeld

Nur als Tipp für das nächste mal, im Zeil gibt es auch eine richtige Parfümerie, die seit über 270 Jahre bestehende Parfümerie Albrecht. Da bekommt man Knize Ten, als Probe. Ich würde aber vorher sparen, das Angebot ist einfach ein Traum, die Beratung im übrigen auch. Rasiersoftware hat es wenig, dafür aber sehr gut ausgesucht.

Hobel-Petrus

Danke für Deinen Tipp mit Albrecht!  Ich kenne den Service (und die Preise)  so wie Du sie beschrieben hast.  Als ich aber in der Freßgaß  (sag bloß in Frankfurt nicht dort "Zeil") war, gabs gleichzeitig das Weinfest und ich bin an Albrecht diesmal vorbeigelaufen. die sind schon super!

Viele Grüße aus Oberhessen!


Hobel-Petrus

Stoppelfeld

Was mir gerade noch einfällt, nach Rasierseife etc. muss man bei Albrecht nachfragen, die meisten Sachen lagern in Schiebern oder können bestellt werden. Hardware habe ich kaum gesehen.

medler

Zitat von: Hobel-Petrus am 12. September 2010, 17:40:49
Danke für Deinen Tipp mit Albrecht!  Ich kenne den Service (und die Preise)  so wie Du sie beschrieben hast.  Als ich aber in der Freßgaß  (sag bloß in Frankfurt nicht dort "Zeil") war, gabs gleichzeitig das Weinfest und ich bin an Albrecht diesmal vorbeigelaufen. die sind schon super!

Viele Grüße aus Oberhessen!


Hobel-Petrus

Die gibt es jetzt auch größer im My Zeil, daher war das mit der Zeil schon ok.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Hobel-Petrus


Die gibt es jetzt auch größer im My Zeil, daher war das mit der Zeil schon ok.
[/quote]


Das war mir bisher unbekannt!  ;D  In diesen Tempeln geh ich meist nie spazieren, da verlauf ich mich und werde vom Konsumterror erschlagen!   o)


Hobel-Petrus

kw

@medler: dort sind wir doch mit dem Opus 1870 angefixt worden, oder?