Geniale Idee - Starterpacks

Begonnen von Phobos, 25. März 2008, 23:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Da stellt sich mir erst mal die Frage was ist leicht erhältlich? Ist eBay auch eine Quelle dafür?
Gruß,
Stefan

Honka

Ich war mal so frech und habe einfach losgelegt.

Du hast völlig recht: Was ist leicht erhältlich - hat jeder Internet??

Ich wollte auch erst Balea Dachser schreiben, weil wohl jeder Zugang zu einem DM hat - oder eben auch nicht.

Ich kenne supernette Menschen - die wohnen auf dem Land, und kaufen alles sehr leicht im Internet - das findest Du in keiner Stadt.

Wollen wir mal schauen, wie sich mein Thread so entwickelt?

Olivia

Klar.
Bezugsquellen wären vielleicht doch noch ganz nützlich.

Honka

Zitat von: *** am 26. März 2008, 14:18:42
Bezugsquellen wären vielleicht doch noch ganz nützlich.

Stimmt.

Nur - wenn wir Neulingen die Lösung schon szs. auf dem Silbertablett präsentieren - sollten die nicht auch noch ein bisschen Recherche betreiben dürfen/müssen - oder höre ich mich schon wieder an wie mein eigener Opa? :o

herzi

Ja, hörst Du.
Außerdem gibt es das ideale Starterset an einer Stelle und sollte ohne Klimmzüge verfügbar sein. Das macht es so schwierig. Da bleibt eben nur der WC. Dann am Besten im real kaufen und die Dreaming gleich nicht mitgenommen. Dann noch einen Wilkinson Pinsel, eine Florena RC und ein Nivea AS und schon kanns zuhause losgehen.
Gruß,
Stefan

Honka

Und - wärst Du so nett und schreibst  das auch in meinen Thread?  :D

Natürlich sieht das Set bei jedem anders aus - ist das nicht auch ein bisschen der Reiz an der Sache?

herzi

Nein, ich hadere selber mit dem Starterset. real hat meistens nur einen Borsten Wilkinson da und den würde ich nicht im idealenStarterset empfehlen, da er ungefähr soviel kostet wie ein Balea Dachs.
Gruß,
Stefan

Honka

Na ja, ich denke nicht, daß wir eines Tages an der Himmelspforte an unseren hier gertroffenen Aussagen gemessen oder gewogen werden...

Also: Nur Mut.  :D

Baas vant Spill

So eine Idee hatte ich auch schon mal, aber in ganz kleinem Rahmen. Besonders in der Anfangszeit, auf der Suche nach verschiedenen Hobeln, sammeln sich doch so einige Ebay-Schnappschüsse an. Viele werden gesäubert, desinfiziert, hergerichtet, wie auch immer. Nach einer Rasur für gut befunden - und wieder weggelegt. Weil ich mit dem Progress und dem 33er doch noch am zufriedensten bin.

Und so liegen dann einige verschiedene Hobel rum, die einen fast sprichwörtlich nen Appel und nen Ei gekostet haben. Warum das nicht weitergeben an jemanden, der gerade einsteigt und ein Anfängerwerkezug sucht? Sicher, es sind alles verschiedene Geräte, aber mit der persönlichen Einschätzung dabei könnte das durchaus weitergegeben werden. Klingen hat ja auch jeder von uns im Überfluss, Pinsel und RC gibts so gut wie überall zu kaufen.

Nachteil: Jedes Paket wird anders sein. Vorteil: Für nur etwas mehr wie den Preis eines WC (geschätzt) hat der Neuling einen Hobel (inkl.Klingen), der etwas Wert ist (und an dem er nicht erst rumfeilen braucht).

Phobos

Oha, da hab ich was losgetreten...
Das mit dem Badger and Blade Forum wusste ich nicht, aber nach dem Link den Klaus gepostet hat weiß ich was ihr meint, sorry.

Ich meinte auch gar net, dass es jetzt eine Forumsaktion bzgl Anfänger geben sollte, dafür sind wir ganz einfach auch zu klein.
Ich wollte euch das nur mal zeigen, weil ich die Idee grundsätzlich gut finde. Dass die Proben von den Herstellen quasi "abgepresst" werden, finde ich aber wirklich nicht ok.

So wie ihr das jetzt gemanaged habt mit dem neuen Thread find ich das schon sehr sehr gut, mir hätt sowas zu Beginn sehr geholfen, danke dafür!

herzi

Ich hätte die Chance günstig an Dachspinsel zu kommen und ich dachte mir ich mache Startersets. Nun ist die Frage wieviel wäre Euch so ein Set wert? Ich frage deswegen weil ich nicht unerheblich in Vorleistung gehen müßte.
Das Set würde bestehen aus
-Dachs einfach
-Rasierer
-verschiedene gute Klingen (z.B. Personna, Derby, IP+, Lord). Keine Merkur oder Feather, die sind zu teuer.

Als Rasierer käme günstigstenfalls ein Wilkinson Classic oder baugleicher in Betracht. Alternativ ein Parker oder günstiger Merkur.
Man könnte auch verschiedene Sets machen.
Die Preise lägen bei 25Euro mit dem Wilkinson inkl. 40Klingen und Versand oder 30Euro mit einem anderen Rasierer.
Dabei wäre nichts verdient. Es wäre ein Service meinerseits.
Haken an der Sache wäre, daß ich 30 Sets hätte und somit viel Vorleistung bringen müßte. Wäre sowas interessant für Euch?

Gruß,
Stefan

moviemaniac

Herzi, spekulierst du da auf mein Klingenpaket?

Für mich wäre es derzeit nicht interessant, aber als Anfänger hätte ich mich sehr über so ein Paket gefreut. Aber nur kein Wilkinson-Plastikdingens-Rasierer. Dann lieber für 35€

Honka

Vorleistung für 30 Packs?

Ich weiß ja nicht.

Das dankt Dir kein Mensch.

Im Gegenteil: Es wird sicher noch gemosert, warum nicht ein anderer Rasierer, eine bessere RC oder womöglich lieber doch RS beinhaltet sind.

Das gibt nur Frust - fürchte ich...

edit: und ich sach noch...