Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Dankeschön!  :) 

Werde ihn aber bald feilbieten, da er wie gesagt mir nicht wirklich gut in meinen recht grossen Griffeln liegt  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

SLB04

Danke für die Bilder. Sieht wirklich so aus, als ob durch die Neuverchromung der Griff glatter ist.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es bei Razor Emporium anders sein wird.
Lieben Gruß
Alex

Saubaer

*Daumendrück*

Und neu Vergolden kommt nicht in Betracht?

ron

Darf man fragen, was man beim Galvaniseur so ablassen muß für eine Verchromung oder Vergoldung?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Saubaer

Glaube die Preise schwanken sehr. Bei Razoremporium.com kostet der Voll Service für einen eingesandten Rasierer, was wars... 69 Dollar.

In Deutschland ist das von Bude zu Bude unterschiedlich. Hab schon andere, vergleichbare, Kleinteile für 30 Euro neu beschichten lassen. So mit allem Drum und dran (Vor- Nachbereitung) Ich wette aber das es welche gibt die mehr wie 100 Euro für einen Rasierer haben wollen.

SLB04

Bei Razor Emporium gibt es 2 Optionen:

Man kann den einfach neu beschichten lassen. Rhodinieren oder Vergolden für 45 $. Für 8 $ kann man sich beim Adjustable die Zahlen nachfärben.

Dann gibt es noch die Komplettbehandlung, den so genannten Revamp Service für 65 $. Da wird das Originalverchromung bzw. Vergoldung entfernt, neu poliert und dann wie gewünscht neu beschichtet (Rhodinieren oder Vergolden). Vor ein paar Wochen gab es noch die Optionen Vernickeln oder Verchromen, was soweit ich mich erninnern kann nur 40 $ gekostet hat.

Versand kostet 8 $ oder 13 $, wenn es zügiger gehen soll.

Ich finde es ist ein faires Angebot.
Lieben Gruß
Alex

kriklkrakl

Der NewType ZK ist inzwischen mein Referenzhobel,
um Klingen zu testen / & auszusortieren.

aktuell hab ich eine DreamingMen drin, ältere Charge
mit Personna-Schriftzug auf der Klinge:
kein Unterschied zur roten Personna, scharf und gutmütig.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Moccahead

Darf ich euch eine meiner neuesten Eroberungen vorstellen?

Am Frankfurter Flughafen befindet sich sein Zwillingsbruder, silberfarbig, und wartet auf seinen Abschub nach München!  ;D

Elbe

Der sieht ja mal so richtig gut aus.

mrkay

Moccahead darf ich dir den güldenen Hobel ein wenig schlechtreden ,dass du ihn mir verkaufst ?  ;D ;D ;D

Moccahead

mrkay

Zitat von: Moccahead am 08. Januar 2011, 15:05:45

mrkay ;D :P ;D

O.K.
Dann nehm ich eben den der noch beim Zoll liegt !!!! ;D :D ;D

btw.
Neee mal ehrlich : sieht Hammer aus das Rasurgerät !!!!!!!!!! dh:

Moccahead

Haha, danke, der rasiert mindestens so gut wie der aussieht.. Also.. BOAH, GOIL! ;D
(hab gestern Panik bekommen weil alles war nach dem ersten Durchgang GLATT. Dann hab ich  ein Paar Widerstandskämpfer in der Problemzone entdeckt.. haha)

wernerscc

Ja, ja, der gute Gillette New,
imho einer der Besten und auch als weiter entwickelte Kopie aus dem südostasiatischen Raum sehr zu empfehlen :)
Toll sieht dein Exemplar aus, Moccahead.
Was lange währt wird endlich gut!

Saubaer

Alternativ kann man sich auch nach einem Gillette New De-Luxe umsehen. Hauptunterschied, der Griff und die Grundplatte. Letzte ist massiv und schwerer. Der Griff hat ein massives Abschlussstück und ist ebenfalls schwerer.  Bei den De-Luxe Versionen gab einige Exemplare, Anfang der 30er Jahre, die eine Seriennummer haben. Die New mit "common handle" haben keine Seriennummer

Leider kosten die heute auch etwas mehr. Aber noch lange keine 100$

PS.. Dieser smilie ist der Hammer  ;D dh:  
Zitat von: Moccahead am 08. Januar 2011, 15:05:45