Le Père Pelletier Rasierseif Olive/Lavendel

Begonnen von oldtimer70, 22. August 2010, 12:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Ich habe zuhause noch eine Le Pere Pelletier Karité. Ich dachte ich probier sie nochmal und wenn sie mir nicht liegt leg ich sie ins Wanderpaket so es mal kommt. Allerdings zerfiel mir der Schaum so schnell und die Rasur verlief so ungrümdlich, daß ich Euch das nicht antun will. Sie wird wohl "zerbadet".
Gruß,
Stefan

titanus

Ich hatte auch mal eine Père Pelletier- welche ist mir nicht mehr geläufig.
Es war eine meiner ersten Rasierseifen und ich bin nicht mit ihr zurecht gekommen.
Aber aus der Rückschau muß es nicht unbedingt nur an der Seife gelegen haben.
Wobei es mit anderen Seifen besser klappte...
Also schlechte Seife + schlechte Technik  --> Badeseife

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

holzklinge

mann kann diese Marke immer noch finden bei :

http://www.lpp-leperepelletier.fr/pages/gammes/homme.html

muss ich auch einmal probieren,
und die Serie "LE BEAU JULES" kann übersetzt werden  als " der schöne Schatz" , Schatz als Lieblingsschatz !

TheMechanix

Im Wanderpaket war ja auch eine Seife. Von dem massiven Zylinder habe ich mir einen knappen Zentimeter abgeschnitten und am Wochenende eingeweiht. Nach einigen Tagen Erfahrung mit der Pelletier hier meine Erfahrungen.

Die abgeschnittene Scheibe habe ich in einen Keramiktiegel geraspelt. Den Schaum schlage ich, so wie ich es am liebsten mag, im Topf auf der Seife auf. Es stellt sich schnell ein recht grober Schaum ein, der nach einiger Zeit, und damit mehr gelöster Seife, dichter wird. Wie bereits andere berichtet haben, war der auch bei. Ihr nicht stabil. Auf dem Tuch, das ich zu. Abstreifen des Schaums benutze, findet sich nur Badeschaum.

Die zweite Gesichtshälfte ist quasi blank, wenn ich mit der ersten fertig bin. Aber auch ich habe eine regelrechte Schleimschicht beobachtet, die eine hervorragende Gleitwirkung hat. Man kann sich also trotz völlig kollabiertem Schaum sehr gut zu Ende rasieren. Unschön finde ich das trotzdem.

Nach wenigen Tagen ist mein Fazit arg zwiegespalten, dass ich den ersten Test abbreche und zur Vetyver von Savon du Midi wechseln werde.