Sauborsten einarbeiten

Begonnen von astra, 20. August 2010, 03:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alleiniges Wässern über Nacht aber nicht eine einmalige Aktion sein sollte.
Bei meinem 1305 hat es knapp einen Monat, bei fast täglicher Nutzung, gedauert bis er schön weich war.
Nur durch viel Lesen in diesem Forum hab ich die Ruhe bewahrt und gewartet. Wollte ihn nämlich eigentlich schon wieder verkaufen!

Jetzt ist er ein tapferer Kamerad in der Rotation mit meinem Vie-Long Pferd und dem Mühle Dachs.

René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SFH

Eben kam der Semogue OC mit Kirschholzgriff an und er badet ausgiebig in Arko, wo er auch die Nacht verbringen wird.



Da ich mich erst dann wieder rasieren werde, wenn der Merkur 20c endlich angekommen ist, habe ich genügend Zeit, um den Owners Club außerhalb des Gesichtes einzuarbeiten.  ;)

Rigeback

Wo hast Du denn Deinen Arko -Stick rein gemacht ? Hülle vom SIM -Stick !

SFH

Korrekt  ;)
In der SIM-Hülle hat er aber viel Platz nach außen. Ist eben doch etwas schmaler als der SIM-Stick.

Rigeback

Och ,son büschen Luft um den Stick schadet ja nich ! Aber gute Idee ,muss ich denn irgendwann mal auch so umfunktionieren ! dh:

SFH

#80
Tag 2 der gesichtsexternen Einarbeitung.
Die Borsten wurden durch das Arko-Bad nicht weicher und von Spliss ist natürlich noch nichts zu sehen.

Knapp 12 Stunden lag der Semogue kopfüber in einem Schaumbett aus Arko RS und Arko Citrus RC. Dann wurde er gründlich ausgewaschen, etwas trocknen lassen und die Golddachs mit dem leicht feuchten Pinsel und einem Schluck Wasser aufgeschäumt. Hier wird er auch noch ein paar Stunden ausharren.





Rigeback

Und wenn die Sau - Borste denn immer noch störrisch sein sollte ,hilft ein grober Schleifstein für Spliss in den Spitzen der Borsten ! ;)

SFH

Ist ein Schleifstein nicht ein bisschen arg heavy?  ;D

Der Pinsel hat das Golddachs-Bad überstanden, wurde ordentlich ausgespült, ist nun trocken und siehe da: da sind einige Borsten mit Spliss und er ist bei weitem nicht so starr und hart wie gestern.

Ein paar Stunden Erholungszeit gebe ich ihm noch, dann kommt er über Nacht in ein Sir-Irisch-Moos-Schaumbad.  ;)

MrJelo76

Also schleifstein funzt bestimmt.aber wäre mir auch zu heftig.ich hab auch diese Borste und das einarbeiten ging recht schnell. der Semoque 2000 war da ein härterer Fall.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Il Barbiere AiA

Es gibt viele Borsten die nicht auf anhieb funktionieren, aber mein OC ging von Anfang an gut ab...
komplett kultur- und stillos

Bull

#85
Also ich find 3 lange Schaumbäder für die olle Sau doch arg übertrieben. Ists denn so schlimm, die Sau einfach mal ein paar tage durchs Gesichts zu scheuchen? Dann kommt in Spliss auch in nu von alleine.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

feldgeist

Für mich waren ein paar ordentliche Runden im Scuttle genug Einarbeitung für meine hjm Sau. Obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Haare bin, gefällt mir dieses Paar ausgesprochen gut.

Il Barbiere AiA

Bei mir sieht die Einarbeitung so aus, das ich die neue Sau 4-6 Std in Arkoschaum bade. Das reicht eigentlich für's erste.
Wobei, wie ich schon oben schrieb, funktionieren manche Säue echt von Anfang an.
komplett kultur- und stillos

SFH

@bull

Die ist so dermaßen "strack", dass ich mit der auf keinen Fall meine Babyhaut strapazieren möchte ;)

Rigeback

Das mit dem Schleifstein habe ich doch letztens mit dem Simpson Eagle G3 gemacht,weil das so ein ekeliges Kratzbiest war. Nun ist er ganz brav nach der Spezialbehandlung ! ;D