Das Ende der Suche nach dem Gral...

Begonnen von Razorback, 19. August 2010, 11:27:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

Hallo Freunde der gepflegten Rasur.

Nachdem in letzter Zeit von mir eher wenig zu lesen war, melde ich mich heute mal mit ein paar Neuigkeiten von meiner persönlichen "Rasurfront".

Es war recht still um mich, warum? Ich habe nichts Neues mehr ausprobiert. Ich denke mal, ich habe meinen persönlichen "Gral" gefunden.
Es wird nicht mehr groß herumprobiert und experimentiert und siehe da, keine bzw. kaum noch Hautprobleme. (Sogar Rasiercremes, die mir vorher Probleme durch Brennen und Jucken bereiteten, vertrage ich wieder eher.)
Eine wahre Wohltat aber sind die Sachen meiner Standardausrüstung:

Mühle Hobel (R89 , R106, Forumshobel)
Personna, Derby
Calani Seifen
Eigenmix AS, Alt Innsbruck, Floid und noch der gute Calani ASB

Diese Sachen verwende ich seit länger Zeit für mindestens 90% meiner Rasuren. Die 10%, wo ich was anderes nahm habe ich, überwiegend, bereut.
Meine Suche hat also nun ein Ende. Und zwar ein gutes. Vorbei sind die Tage gereizter Haut. :)

Es war mir ein Bedürfnis, diese erfreuliche Erkenntnis euch mitzuteilen. ;D

schlenk

Glückwunsch! :) Einiges kenne ich zwar (noch o)) nicht, aber den Hobel(bzw. gleichen Rasurkopf) in Kombi mit der rP habe ich im Urlaub zu schätzen gelernt. Das Set kann man gut zur one rifle machen.
gruesse von schlenk

Markusdergraf

Zumindestens bei den Hobeln habe ich,mit wenigen Ausnahmen (38c),den Edwin Jagger Sheffield als Standarthobel für mich ernannt.Mal schauen,wie es bei den RS/RC usw. noch werden wird.

BeBerlin

Ich finde es erfrischend, wenn jemand für sich selbst entscheiden kann, daß genug genug ist. Immer dann, wenn ich denke, daß ich diesen Punkt nunmehr erreicht hätte, schickt mir irgendjemand etwas, das noch besser ist. Der Unterschied zwischen sinnvoller Beschäftigung mit nützlichen Gegenständen des Alltagsbedarfs und einem Spleen. ;)

herzi

Freut mich für Dich Razorback. Aber was ist mit Deinen brushless Cremes? Ist mein Brushlessmitstreiter abtrünnig geworden?
Gruß,
Stefan

kw

Mir geht's momentan ähnlich. Die weitgefasste Probierphase ist vorbei und man konzentriert sich auf das wesentliche. Das soll nicht heißen, dass ich nichts mehr neues ausprobiere, aber nicht alles gleichzeitg, was sich vor allem auf Software bezieht.

Verstellbare Hobel mag ich keine, bevorzuge sanfte Rasierer und die Pinselcrew ist auch überschaubar geworden.

Nikita

Oh...ich bin gerade etwas sprachlos.
Calani-Seifenmanufaktur

kw

herzi

Zitat von: Nikita am 19. August 2010, 14:26:00

Das hält bestimmt nicht lange an ;)
Gruß,
Stefan

Tobifem

Zitat von: Razorback am 19. August 2010, 11:27:04
...

Mühle Hobel (R89 , R106, Forumshobel)
Personna, Derby
Calani Seifen

...

Ich hoffe diese Komination funktioniert bei mir auch, denn morgen steht wahrscheinlich der braune Lieferwagen vor der Tür und bringt mir ein kleines Päckchen von Cathi.  :D

eTom

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 14:44:05
Zitat von: Nikita am 19. August 2010, 14:26:00

Das hält bestimmt nicht lange an ;)

Fangt ihr schon wieder an, das arme Madel zu ärgern?

Nikita

...ich bin ja Kummer gewöhnt  ;D....im Stillen glaub ich das Herzi mehr sabbeln kann als ich...nech Kleener. Denk an die Würzung des Chili con Carne. :P
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Zitat von: eTom am 19. August 2010, 15:48:37

Nö. Ich mach das pausenlos. Von wieder anfangen kann  keine Rede sein  ;D
Gruß,
Stefan

Razorback

Zitat von: herzi am 19. August 2010, 16:10:04
Zitat von: eTom am 19. August 2010, 15:48:37

Nö. Ich mach das pausenlos. Von wieder anfangen kann  keine Rede sein  ;D

Er ist halt doch herz(i)allerliebst, nicht?  ;D

@herzi
Die Brushless Cremes gehören zum Anteil der 10% bei denen ich es nicht bereue.  8)
Werden aber vermutlich erst im Winter wieder eine größere Rolle spielen. Momentan stehe ich auf Nikita! :o ;D ;D

Besonders Purissima und Simply Soap haben sich in mein Herz geschäumt. In Verbindung mit der Hobel / Klingen Kombi und meinem "Selbstgebrannten"  AS+ anschließend unbedufteten Calani-Balsam gelingen mir reizfrei und glatte Rasuren in Serie und auf höchstem Niveau. Und meine Haut dankt es mir.

Was die Hobel angeht: Zwischendurch hatte ich meine verschiedenen Merkur (Progress, Futur, 37c) versucht, kam aber nicht annähernd an das von mir mit den Mühle Hobeln erzielbare Verhältnis von Glätte vs. Hautgefühl heran.
Sie werden daher ausgemustert. Punkt.

Besonders lieben tue ich an meinen neuen Lieblingen, daß man anschließend wirklich ein EdT. nach Wahl benutzen kann ohne irgendwelche Duftquerelen befürchten zu müssen. Allerdings ertappe ich mich immer öfter, das mir der auf der Haut verbleibende leichte Hauch der Simply Soap am besten gefällt. ;)