Suche Fotos von Spannriemen

Begonnen von Piraten-Papa, 26. Juli 2010, 11:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Spannriemen zu bauen. Die Grundkonstruktion ist eigentlich kein Problem, allerdings suche ich Fotos von der Stelle, an der die Enden des Lederstreifens zusammengefügt sind. Das sollte ja schon eine relativ feste Verbindung sein, wenn da mit Spannung gearbeitet wird. Die google-Bildersuche ergab leider nichts Brauchbares.

Barth

Gute Idee , könnt ich auch mal machen , mal sehn was für Bilders kommen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .


Piraten-Papa

Ach so, das wird einfach vernäht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank.

UbuRoy

Hier sind viele Bilder von diversen sehr unterschiedlichen antiken Spannriemen, Stoßriemen, Streichriemen...

http://personal.joerg-scheffler.info/html/zubehor.html

Vielleicht hilfts ja...

Dagobert

Ja Jörg zeig uns nur deine 100 0000 Messer,das macht und gar nichts aus,nicht das geringste.Nein nein  >D

Piraten-Papa

Zitat von: UbuRoy am 26. Juli 2010, 13:17:12
Hier sind viele Bilder von diversen sehr unterschiedlichen antiken Spannriemen, Stoßriemen, Streichriemen...

http://personal.joerg-scheffler.info/html/zubehor.html

Vielleicht hilfts ja...

Warum fühle ich mich nicht mehr ganz so verrückt, wenn ich Deine Bilder sehe? ;) Vielen Dank für den Link.

Dagobert


UbuRoy

Dagobert, alter Verräter Du. Auf der Seite waren doch nur die Riemen zu sehen...

Dagobert


Negativ,dort sind 13 Bilder mit Messern zu sehen,ich wage gar nicht erst die Messer zu zählen.
Würde auch zu lange dauern,ich habe ja Heute noch andere Sachen vor.  ;D

G-H-L

Zitat von: Piraten-Papa am 26. Juli 2010, 11:57:12
Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Spannriemen zu bauen. Die Grundkonstruktion ist eigentlich kein Problem, allerdings suche ich Fotos von der Stelle, an der die Enden des Lederstreifens zusammengefügt sind. Das sollte ja schon eine relativ feste Verbindung sein, wenn da mit Spannung gearbeitet wird. Die google-Bildersuche ergab leider nichts Brauchbares.

Finde das Bild nicht mehr. Aber am einfachsten ist es, wenn die Lederenden überlappt, verklebt und vernietet werden.
Allerdings, ist es sehr schwierig Juchtenleder zu bekommen.

Gruß
Gerhard

Barth

Es muss auch net immer Juchten sein . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Piraten-Papa

Zitat von: G-H-L am 26. Juli 2010, 16:54:21
Finde das Bild nicht mehr. Aber am einfachsten ist es, wenn die Lederenden überlappt, verklebt und vernietet werden.
Allerdings, ist es sehr schwierig Juchtenleder zu bekommen.

Die Lederqualität ist nicht so wichtig, da es ein Pastenriemen werden soll, den ich nach den Steinen einsetzen möchte.

jap

PiratenPapa wie kommst mit dem Spannriemen vorran? Schon vernäht?

Piraten-Papa

Zitat von: jap am 18. August 2010, 14:47:42
PiratenPapa wie kommst mit dem Spannriemen vorran? Schon vernäht?

Das Material liegt schon im Keller. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken wegen ein paar Details machen, dann geht's los.