Vision-Anfänger geht aufs Ganze und gewinnt

Begonnen von Waräger, 07. Juli 2010, 10:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waräger

Wie ich ja schon bei den Einsteigerfragen erwähnte, wollte ich vom Fusion umsteigen auf Hobel.

Da mein ,,Dachs" auch erschossen war sollte also ein Set her. Vorher hatte ich das von Böker (Mühle)im Auge, zögerte aber aus Unsicherheit. Ein Freund im Forum schrieb dann:"keine Angst, hochwertig kaufen und dran gewöhnen."

Durch Zufall erwische ich einen Manufaktumladen und wollte brav Pinsel und Hobel ergänzen. Allerdings hatte ich auch ein Set von Merkur (Vision) in der Hand. Die Haptik und Verarbeitung hatte mich begeistert.
Gott sei Dank war meine Frau dabei, die meinte egal was Du jetzt kaufst, es wird immer der Blick auf diese Referenzklasse bleiben. Recht hat Sie.

Nach 6 Rasuren kann ich nur sagen:"Warum dauert denn der Bartwuchs so lange?" Ich möchte mich am liebsten ständig rasieren.

Warum ich so überschwänglich bin? Weil ich mich einfach bei Euch bedanken will, dass ich durch Eure Beiträge und Tipps ein schönes Gerät habe und weiß wie man sich ,,wirklich" rasiert. Irgendwie steigert das auch die Lebensqualität. Danke. dh:
Wärager
Rasieren macht soviel Spaß, dass sogar das die Frauen uns nachmachen.

schlenk

Schön, dass Dir der VISION passt und sich das Abwägen gelohnt hat! Mir war der VISION ehrlichgesagt etwas zu wuchtig, daher habe ich ihn weggegeben, ein sehr guter Rasierer ist er allemal.
gruesse von schlenk

Cordy

Zitat von: Waräger am 07. Juli 2010, 10:46:22
Durch Zufall erwische ich einen Manufaktumladen und wollte brav Pinsel und Hobel ergänzen. Allerdings hatte ich auch ein Set von Merkur (Vision) in der Hand. Die Haptik und Verarbeitung hatte mich begeistert.
Gott sei Dank war meine Frau dabei, die meinte egal was Du jetzt kaufst, es wird immer der Blick auf diese Referenzklasse bleiben. Recht hat Sie.

Gratulation zu diesem schönen Set und zu Deiner Frau. dh: ;D
Mann sollte öfter auf seine Partnerin hören, die kennen einen meisst besser als man selbst.:o

Zitat von: Waräger am 07. Juli 2010, 10:46:22
Warum ich so überschwänglich bin? Weil ich mich einfach bei Euch bedanken will, dass ich durch Eure Beiträge und Tipps ein schönes Gerät habe und weiß wie man sich ,,wirklich" rasiert. Irgendwie steigert das auch die Lebensqualität. Danke. dh:
Wärager

Ich kann da nur für mich sprechen, aber mittlerweile ist dieser Aspekt ganz in den Vordergrund
getreten. Ich glaube aber es geht vielen hier ganz ähnlich. Anfangs ging es nur um eine Verbesserung der Rasur.
Dies erreicht man auch bald, aber da ist aus dem Suchenden schon längst ein sich finden lassender geworden,
der die Perfektion nicht anstrebt, sondern sie durch das tägliche Ritual erfährt, auch wenn die Rasur mal nicht "perfekt" ist.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

rottony

ZitatNach 6 Rasuren kann ich nur sagen:"Warum dauert denn der Bartwuchs so lange?" Ich möchte mich am liebsten ständig rasieren.

;D die frage stell ich mir auch schon mal....und immer öfters  ;)
Dachte nicht, dass es für ein altmodisches Modell wie mich noch kompatible Geräte gibt!

Lord Vader

schön, dass du auf anhieb deinen rasierer gefunden hast. ein solches set ist eine absolute wucht und sicherlich der hingucker in eurem badezimmer. viel spass noch damit!

Eugen Neter

Ich habe das Thema hierher (DE-Hobel) verschoben.

Eugen Neter [Mod.-Team]