FRIEDMANN & LAUTERJUNG (electric)

Begonnen von Fynn1177, 05. Juli 2010, 19:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Hier mal ein FRIEDMANN & LAUTERJUNG (electric)
Viel gefunden habe ich nicht zum Hersteller
FRIEDMAN (FRIEDMANN) & LAUTERJUNG
New York, New York
In business in 1892
"Electric" Razor Trademark ELECTRIC
Used by Friedman & Lauterjung, New York City ca. 1873-1890. Moved to Newark,
New Jersey from ca 1890-1910. Moved to Walden, New York ca. 1910-1920

Das Heft sagt mir nicht gerade zu, habe aber mal in irgendeinem Forum gelesen es seien super Rasiermesser.
Und für 3 Schachteln Zigaretten fand ich es ein fairen Tausch



Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


StCyrien

Das gleiche Heft habe ich an einem Gebr. Rauh Messer. Und es gefiel mir auch erst überhaupt nicht. "Bambus-Design" halt.  ;)

Aber mittlerweile finde ich es richtig schön und möchte es nicht mehr missen.

Ja, das Messer hätte ich auch genommen (allein schon aufgrund des Heftes, tja, so ändert sich die Meinung).

Fynn1177

Nun mal aktuelle Bilder des Electric Razor
Er hat nun ein Revisorheft aus Olivenholz dran










Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


henning

Ich finde die scheckige Klinge in dem neuen Heft deplaziert, da wirkten die alten Schalen echter und interessanter. Schade.

Ciao

Fynn1177

Da magst Du recht haben Henning, das Problem war das ich so eine Antipathie gegen die dieses Bambusschalen entwickelt habe das ich das Rasiermesser nicht benutzt habe.
Normalerweise versuche ich das Messer immer im Originalzustand zu belassen sofern es möglich ist.

Dieses ist eine Ausnahme, das Rasiermesser rasiert sehr gut und somit hat sich der Umbau trotz der optischen Diskrepanz gelohnt.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


henning

Ja klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Habe ja selber schon intakte schalen tauschen lassen. Ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben. Dazu kommt, daß ich Flecken und Rostschäden an hohlen Messern überhaupt nicht mag, weshalb sich die Flecken der Klinge für mich extrem mit den so neu daherkommenden Schalen beissen. Da pßten die alten Schalen nach meinem Geschmack eben besser zur Klinge. Trotzdem viel Spaß mit dem Messer.

Ciao

rasierbänsel

Hier ist meines (heute angekommen aus den USA) http://www.bilder-hochladen.net/files/k5me-7g-b1a5-jpg.html werde es noch aufpolieren und DEFINITIV das Heft tauschen oder ein neues bauen, denn wie Fynn schon schrieb, dieses schäbige möchtegern Bambus geht GAR NICHT! Es verschandelt die wunderschöne Klinge regelrecht!

Senser

@ Fynn
Hast Du die Schalen wenigstens sorgfältig gelöst? Ich hätte da eine Klinge die gerne in diesen Schalen wohnen würde.
Gruß Senser