kraxls griffschalen

Begonnen von kraxl, 04. Juli 2010, 23:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adler1

Zitat von: Iltis am 09. Dezember 2010, 19:29:54
... aber für der Alltag suche ich mir lieber was "normaleres" aus...
Für mich muss es nicht unbedingt "normal" sein, aber:

1. funktionieren (bzw. die Funktion nicht verschlechtern)

2. Um die bestimmen Design-Regeln zu brechen muss man die erstmal kennen.  ;)

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

muckerhase1966

Zitat von: Iltis am 09. Dezember 2010, 19:29:54
Es war cool, mich einmal mit eine gebrochene Whiskyflasche zu rasieren
Gruß

Iltis

Eeeerrrr....

hallo, Iltis, da war doch nur ein Beispiel, oder?  :o
Ich mein', Du hast das nicht tatsächlich probiert ???
(und wehe, einer lacht, hier halte ich inzwischen nix mehr für unmöglich....)

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Iltis

@muckerhase1966 : Doch, ich habe mich ca.1985 um die Wette mit eine gebrochene Whiskyflasche rasiert. Es funktioniert (man muss eine Bruchstelle mit die richtige Winkel aussuchen), ist aber nicht empfehlenswert. Ich gebe gerne auch zu, das ich zu der Zeitpunkt nicht ganz nüchtern war ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Kirk

Zitat von: Iltis am 10. Dezember 2010, 12:10:20
@muckerhase1966 : Doch, ich habe mich ca.1985 um die Wette mit eine gebrochene Whiskyflasche rasiert. Es funktioniert (man muss eine Bruchstelle mit die richtige Winkel aussuchen), ist aber nicht empfehlenswert. Ich gebe gerne auch zu, das ich zu der Zeitpunkt nicht ganz nüchtern war ;)
Gruß
Iltis

Wie hat die Wette gelautet? Wer als erster seine Whiskyflasche leer hatte, zerbrechen, dann schnell einschäumen und wer als erster mit der Rasur fertig war hat gewonnen? ;D

Iltis

@kirk Fällt mir dazu diese Video ein, oder die berühmte Dame-spiel in Graham Greenes "Unser Mann in Havanna". Ehrlich gesagt, habe ich vergessen um was wir gewettet haben - es ging nur darum, ob es  möglich ist, sich mit eine gebrochene Flasche zu rasieren. Aber genug OT.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

leutnantbrown

Hat doch was. Man kann sogar noch eine Facette erkennen.   :-*
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

henning

Nein. Sieht aus wie Moby Dick mit drohendem Beil im Nacken. Als von Kindern gebastelte Kollage. Brrrrrr............... :P

Ciao

leutnantbrown

...ist ja auch nur für den ganz Hartnäckigen Bartwuchs.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

kraxl

das projekt "tribal alu" ist erst mal auf eis gelegt (zu viele ecken und rundungen)
dafür hab ich den dreiteiligen keil jetzt endlich verbaut.
diesmal wieder in einer etwas normaleren form ;D

Tückmar 5/8 in einer 2mm aluleiste aus dem baumarkt .

hier erstmal ein paar bilder vom unfertigen und unvernieteten zustand.

rund um den keil muss ich das ganze noch planfeilen und polieren, der rand wird noch poliert aber der vintage look ansich bleibt bestehen (wollte eigentlich nur den schutzlack runterschmirgeln aber irgendwie sah das mit den schleifspuren auch ganz schick aus ;D)

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rigeback

Hallo Micha !
Sieht doch ganz Prima aus,mal was anderes . Mir gefällt es so ! dh:

jazzman

Hallo Micha,

Respekt  dh:, es sieht ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, aber orginell und einfach anders.
Für meine Geschmack wirkt alles noch etwas zu steril und unfertig, aber was soll ich sagen - Ich finde es klasse auch deshalb, weil du hier frischen Wind reinbringst.

Die Schrauben mit den Muttern sehen "Werkzeugmäßig" aus. Die könntest du durch etwas stylischeres ersetzen.

Gruss
Cem
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Sicknote

Ich finde das Heft sieht zwar unfertig aus, bietet aber so etwas besonderes. Mir gefällts.

Saubaer

Hut ab vor Deiner Arbeit! Ich find die Griffschalen Klasse. Schon weil sie garantiert Handarbeit sind, sowas strahlt auf mich immer eine grosse Fazination aus  O0

Schönes Hobby  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tim Buktu

Die Schalen sind echt gut geworden! Die Oberfläche macht sich auch sehr gut. Für mein Empfinden ist nur die Klinge etwas zu kurz für die Schalen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

danke danke  ;D

ja wie gesagt - ein bisschen was muss ich schon noch dran machen und dann wird auch ordentlich vernietet ;)
ich konnts halt nicht lassen vorher schon bilder zu machen  ;D ;D

klinge zu kurz ? jein !  ;D
der keil ist einfach mit 2,3 cm "etwas" überdimensioniert :D
diesmal hab ichs tatsächlich geschafft so zu bohren dass die klinge auch endet wo sie soll, ca 2mm bevor der keil anfängt  8)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)