iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 11. Januar 2011, 14:19:33
Nein, ein half&half eine Seite open und eine Seite close...

Ich bin ein Seher!!! Im NRF wurde es gerade von der Presse- und Marketingabteilung bestätigt! Kopieren und Ideenklau um jeden Preis....

feldgeist

Und bzgl. Kopieren und Ideenklau kann ich Herrn Wolfs Statement nur unterstreichen!

Zitat von: Stefan P. Wolf aus dem NRF
[...] Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn ein Klassiker wie ein alter Gillette mit modernen Materialien und Fertigungsmethoden neu auflebt -- das hätte KCG bestimmt selbst gefallen! Merke: wenn Du kopiert wirst, hast Du etwas besonderes geschaffen.

Fazit: finde ich den PILS-Klon einfach nur einfallslos, empfinde ich den Bulldog als Verbeugung vor einem klassischen Oldtimer. [...]

feldgeist

Zitat von: feldgeist am 11. Januar 2011, 11:16:26
Wie ich eben nebenan gelesen hab dürften ein paar CNCs bald in Deutschland zu haben sein.

Das entspricht nicht mehr den Tatsachen!

Adler1

Zitat von: kriklkrakl am 11. Januar 2011, 17:03:12

...
Eine schmale Unterlage drückt nur die Mitte der Klinge nach oben,
seitlich gesehen wird der Bogen steiler /die Schneiden kommen etwas runter = sanfter.

Eine breite Unterlage drückt die gesamte Klinge hoch, auch die Schneiden kommen hoch = gründlicher.
Dasselbe würde passieren, wenn man die Einlage auf die Klinge legt (breite oder schmale Einlage):
die Schneiden drückts hoch und es rasiert gründlicher.

Danke kriklkrakl!! Wenn es wirklich stimmt, gehört diese Info in die Anleitung zur Rasur auf die erste Stelle!
Sehr nützliche Tipp!!!
Damit wäre dann fast JEDER Hobel für JEDEN Benutzer sanft und gründlich!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Adler1

Zitat von: lemming am 11. Januar 2011, 21:34:26
Zitat von: kriklkrakl am 11. Januar 2011, 17:03:12

Eine breite Unterlage drückt die gesamte Klinge hoch, auch die Schneiden kommen hoch = gründlicher.
Dasselbe würde passieren, wenn man die Einlage auf die Klinge legt (breite oder schmale Einlage):
die Schneiden drückts hoch und es rasiert gründlicher.

Diese hier?

Nein, dass ist eher was für die Messeranfänger  ;D!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

gonzofant

ikon + feather (ohne Unterlegscheiben Tuning) geht bei mir gar nicht - mein Hals brennt seit 2 Tagen - alles rot. Zuuuuuuuuuu gründlich... die feather weicht morgen früh einer Asta.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

mit der Astra super heute auch recht blutig frisch... so langsam glaube ich, der Ikon ist mir zu gründlich... Vor allem am Hals laufe ich seit einer Woche wie mit Sonnenbrand herum... Werde wohl die derby und rP noch versuchen, sonst kommt der ikon gnadenlos weg.
(Aristoteles)

lemming

Gonzo, das ist die Nachhaltigkeit! Daran muß man sich erst gewöhnen. ;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

kriklkrakl

Ausserdem wächst einem von den Zahnkämmen 'Lederhaut', wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

krähe

Das stimmt, leider dauert der Lederstrumpf schon etwas länger. Nicht entmutigen lassen, ab und an mal wieder einen anderen Rasierer benutzen und evtl. nur alle zwei Tage rasieren...bringt nix auf den wunden Stellen rum zu machen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

Zitat von: kriklkrakl am 13. Januar 2011, 20:34:11
Ausserdem wächst einem von den Zahnkämmen 'Lederhaut', wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ..

ich will aber keine Lederhaut an meinem schönen Schwanenhälslein...  ;D
(Aristoteles)

Brauer

nene gonzofant, ein Mann wie eine Deutsche Eiche, aber Schwanenhälslein, also ehrlich ;D
Immer schön drüberrasieren ;) Was Dich nicht umbringt macht Dich nur härter ;)

Der Moloch

Meine Haut wurde durchs Rasieren nicht abgehärtet.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Bull

Soweit komtms noch, dass man sich nur alle zwei Tage rasiert, oder abwechselnd mit anderen Rasieren, bloss damit es der hochgejubelte "Ikon" ist.
So toll er vielleicht auch sein mag, er ist nur ein Gebrauchsgegenstand wie alle anderen Hobel auch. Sollte also auch einfach nur funktionieren, ohne Kompromisse.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

krähe

o) ??? Nee, is schon klar Bull. Wenn man nur einen 23c hat, kann man sich natürlich auch nur damit rasieren...
Obwohl ich drüben gelesen habe, daß Du vielleicht noch einen Hobel kaufen willst...(37c)  dh:  :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe