iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

@ kriklkrakl und alle anderen:  das habe ich in der Vergangenheit bei zu aggressiven Hobeln oder zu scharfen Klingen schon des Öfteren gemacht und sehr gute Rasurergebnisse damit erzielt.
Mit dieser kleinen "Krücke" entschärft man auf einfachste Weise aggressive Hobel / Klingen

mrkay

Zitat von: autschn am 11. Januar 2011, 14:02:15
Hier gibt es übrigens das neue "Design" zu sehen, das 2011 erscheinen soll.

http://shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=538227#538227

Wurde schon paar Seiten vorher diskutiert ! ;)

kretzsche

Zitat von: autschn am 11. Januar 2011, 14:02:15
Hier gibt es übrigens das neue "Design" zu sehen, das 2011 erscheinen soll.
http://shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=538227#538227

"copy and paste" in die CNC-Maschine rein und schwupp kommt ein Pils raus, oder ein Pilsikon ;) --> http://shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=539771#539771

feldgeist

Oder wirds etwa ein Pils Open Comb?  :o

kriklkrakl

einen Adjustable NewType-Pils-Zahnkamm  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Nein, ein half&half eine Seite open und eine Seite close...

Eisblut

Zitat von: Elbe am 11. Januar 2011, 11:00:20
Abneigung gegen den iKon haben aber nur die, die ihn noch nicht in der Hand hatten und aus Prinzip rumnölen: Zu teuer, will ich nicht, brauch ich nicht und überhaupt bäh.

Das ist nicht nur inhaltlich falsch sondern nervt so langsam ebenfalls. Wo hat denn eben jemand was negatives in die Richtung geäußert? ??? Das einzige war vielleicht der Bericht von Platzger und ich denke der von ihm durchgeführte Test in seiner Testzirkelgruppe ist nicht zu beanstanden. Daher habe ich ja extra noch mal nach den Testbedingungen nachgefragt. Für mich daher eine genauso ernst zu nehmende Meinung wie die vielen positiven.

Stoppelfeld

Es nimmt langsam sehr seltsame Züge an was da als neues Design oder neue Konstruktion auftaucht. Wenn man kein anderes Hobby hat, kopiert man halt Hobel. Mich würde einmal interessieren wie die rechtliche Lage mit dem Musterschutz in diesem Fall ist.

kriklkrakl

http://betriebswirtschaft.suite101.de/article.cfm/gebrauchsmuster-und-geschmacksmuster

geht einfach, kostet Geld, bringt nicht viel (wenns in Fernost kopiert wird z.b.)
Faust I,Mephistopheles

Siegfried Sodbrenner

Aus dem US Forum "badger & blade" ist dieser "Greg", wie er kumpelhaft genannt wird, hochkantig rausgeflogen (Banned Filtered Vendor), es ist dort nicht eine Zeile mehr über ihn und seinen Wunderhobel zu lesen. Er ist dort wohl unter mehreren Alias aufgetreten und hat sein eigenes Produkt hochgejubelt, sehr merkwürdige Geschäftspraktiken...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 11. Januar 2011, 16:27:01
Aus dem US Forum "badger & blade" ist dieser "Greg", wie er kumpelhaft genannt wird, hochkantig rausgeflogen (Banned Filtered Vendor), es ist dort nicht eine Zeile mehr über ihn und seinen Wunderhobel zu lesen. Er ist dort wohl unter mehreren Alias aufgetreten und hat sein eigenes Produkt hochgejubelt, sehr merkwürdige Geschäftspraktiken...
jede nennung des wortes "ikon" resultiert dort in "mod action". die sind rigoros

Adler1

Zitat von: Pepe am 11. Januar 2011, 14:07:00
@ kriklkrakl und alle anderen:  das habe ich in der Vergangenheit bei zu aggressiven Hobeln oder zu scharfen Klingen schon des Öfteren gemacht und sehr gute Rasurergebnisse damit erzielt.
Mit dieser kleinen "Krücke" entschärft man auf einfachste Weise aggressive Hobel / Klingen

Ich habe früher gelesen, dass es eine Methode wäre, die "zu sanfte" Hobel gründlicher zu machen?
Die Auflage war aber breiter als 11 cm (fast die ganze Breite einer gebrauchte Klinge, ohne Schneidekante).

Liegt es an der Breite der Unterlage ob ein Hobel gründlicher oder sanfter wird?
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

mrkay

Ist nicht wahr !?
Oder !?

SLB04

Zitat von: mrkay am 11. Januar 2011, 16:54:20

Ist nicht wahr !?
Oder !?

Steht im Link zu shavemyface.com. Er erzählt was von Missverständnissen. Naja, ich maße mir kein Urteil an, da ich nicht wirklich weiß was passiert ist. Hier geht es ja auch eigentlich um den Hobel.

Aber so viel zum Thema Abneigung.
Lieben Gruß
Alex

kriklkrakl

Das mit badgerandblade ist ein alter Hut,
damit hat Greg sich selbst ein Ei gelegt.
Ziemlich ungeschickt, ..  :P

Zitat von: Adler1 am 11. Januar 2011, 16:45:53
Liegt es an der Breite der Unterlage ob ein Hobel gründlicher oder sanfter wird?
ja, ganz genau.

Eine schmale Unterlage drückt nur die Mitte der Klinge nach oben,
seitlich gesehen wird der Bogen steiler /die Schneiden kommen etwas runter = sanfter.

Eine breite Unterlage drückt die gesamte Klinge hoch, auch die Schneiden kommen hoch = gründlicher.
Dasselbe würde passieren, wenn man die Einlage auf die Klinge legt (breite oder schmale Einlage):
die Schneiden drückts hoch und es rasiert gründlicher.
Faust I,Mephistopheles