iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

feldgeist


Danke rubberduck. Es werden ja auch einzelne Kopfteile angeboten, daher muss das Gewinde ja zu beiden Griffen passen. 

egmac

Zitat von: feldgeist am 12. Dezember 2010, 17:42:03
Die limitierten/nummerierten Hobel sind scheinbar eine gute Wertanlage: iKon#2 im Sofortkauf für 185 $ (ebay USA), mal sehen ob der für den Preis verkauft wird.

Das ist ein Direktverkauf von Greg. Scheint aber nicht sehr interessant, denn es ist ein "Geschlossener poliert".... :-\ Zwar kommt das sehr schöne Reiseetui mit, aber das ist nicht DER iKon, von dem wir hier alle schwärmen..... ;)

feldgeist


Zitat von: egmac am 12. Dezember 2010, 18:48:40
...DER iKon, von dem wir hier alle schwärmen.....
Das ist wohl der Open Comb Bulldog, aber matt oder gebürstet? (Entschuldigung für diese dilettantische Frage ;))
Gab es von dem auch eine nummerierte Auflage?

rubberduck

Ich will ja den Gedanken NICHT wirklich weiterspinnen...... aber...... wenn jetzt schon ein Standard - iKon (geschlossene Schaumkante) zu diesem wahrlich füstlichen Preis von Greg höchstselbst angeboten wird (Numerierung hin oder her.....)..... welche Belastungswelle im Hinblick auf die Beschaffungskosten kommen dann auf uns zu? Dagegen wirkt ein Sparpaket ja förmlich lächerlich  >D >D

...... dies sind die Momente, in denen ich bedaure, iKon's nicht ähnlich zahlreich gebunkert zu haben wie die hervorragende Gibbs #53 Rasierseife >D >D

egmac

#379
Zitat von: feldgeist am 12. Dezember 2010, 18:58:57
Das ist wohl der Open Comb Bulldog, aber matt oder gebürstet? (Entschuldigung für diese dilettantische Frage ;))
Gab es von dem auch eine nummerierte Auflage?

Leider muss ich dir jetzt weh tun..... ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11483.msg243932.html#msg243932


rubberduck

Zitat von: feldgeist am 12. Dezember 2010, 18:58:57

Zitat von: egmac am 12. Dezember 2010, 18:48:40
...DER iKon, von dem wir hier alle schwärmen.....
Das ist wohl der Open Comb Bulldog, aber matt oder gebürstet? (Entschuldigung für diese dilettantische Frage ;))
Gab es von dem auch eine nummerierte Auflage?


Der iKon, von dem wir hier alle schwärmen ist der hochglanzpolierte Open Comb Bulldog.

Es gab den oc bulldog nur anfangs in gebürsteter (matter) Ausführung numeriert.... quasi als Einführungsmodell. Danach gab es - vermutlich aus fertigungstechnischer Sicht - "nur" mehr die hochglanzpolierte Ausführung, welche den Freunden des iKon oc bulldog so sehr gefallen haben dürfte, dass dieser in kürzester Zeit ausverkauft war.

Gleichwohl muss ich sagen, dass ich selbst auf eine Numerierung nicht unbedingt Wert lege, aber ich hätte sehr sehr gerne einen oc bulldog in gebürsteter Ausführung, so einen wie egmac (Ernesto) dazu verwendet hat, uns alle anzufixen  >D

feldgeist


Sorry wegen meiner Unachtsamkeit!
Zu meiner Verteidigung: Ich bin eigentlich dem Messer zugeneigt, daher hab ich wohl dem Thread nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt. So war mir der wichtigste Beitrag nicht mehr in Erinnerung.
Aber bei solch einem gebürsteten Edelstahl-Prachtstück kann man schon schwach werden.

Pepe

Moin Moin  :D
also sorry Leute...bis jetzt kann ich den Hype um diesen optisch sehr schönen Hobel (noch) nicht verstehen.
Ich habe mich zwar erst 2 x mit ihm rasiert...kann aber jetzt schon sagen: wenn sich da nicht noch spürbar was am Ergebnis verbessert, dann wandert er genauso schnell, wie er zu mir kam, in den Mitgliederhandel. Er sieht ja wunderschön aus und liegt super in der Hand. Mit der Riffelung ist er völlig sicher in der Handhabung. Da rutscht nix.

Aaaaaber: Mein Progress lieferte mir bisher die besten und vor allem die konstantesten Rasuren. Und das mit einem gut hörbaren Feedback, welches ich beim ikon vermisse.

Also...diese Woche wird er noch getestet...sollten sich meine bisherigen (2-Tage-)Erfahrungen bestätigen, dann geht er ab...
Ich sammle keine Hobel und nur zum Rumliegen ist er nun wirklich zuuuu schade.

Elbe

Pepe, da machst Du sicher einem Mit-Foristen eine große Freude! Muß ja auch nicht jedem gefallen, die Welt wäre langweilig. Meiner wird jedenfalls nicht in den MH wandern. ;-)

krähe

#384
Zitat von: Pepe am 13. Dezember 2010, 08:17:10
Moin Moin  :D
also sorry Leute...bis jetzt kann ich den Hype um diesen optisch sehr schönen Hobel (noch) nicht verstehen.
Ich habe mich zwar erst 2 x mit ihm rasiert...kann aber jetzt schon sagen: wenn sich da nicht noch spürbar was am Ergebnis verbessert, dann wandert er genauso schnell, wie er zu mir kam, in den Mitgliederhandel. Er sieht ja wunderschön aus und liegt super in der Hand. Mit der Riffelung ist er völlig sicher in der Handhabung. Da rutscht nix.

Aaaaaber: Mein Progress lieferte mir bisher die besten und vor allem die konstantesten Rasuren. Und das mit einem gut hörbaren Feedback, welches ich beim ikon vermisse.

Also...diese Woche wird er noch getestet...sollten sich meine bisherigen (2-Tage-)Erfahrungen bestätigen, dann geht er ab...
Ich sammle keine Hobel und nur zum Rumliegen ist er nun wirklich zuuuu schade.

Edit: Bin noch am pennen...  ;D

Hay Pepe! Melde schon mal Interesse an, falls es wirklich zu ner Abgabe kommen sollte...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Pepe

@Elbe : nicht das wir uns hier falsch verstehen...der Hobel gefällt mir außerordentlich gut  o) Ein echtes Schmuckstück  dh:
Wenn er mir allerdings nicht die gewünschten Rasurergebnisse bringt, dann muss er leider wieder gehen. Wie schon gesagt, ich sammle nicht.
Aber die Probezeit ist ja noch nicht abgelaufen. Bis zum WE hat er noch 8)

Pepe

@ krähe: was willst Du mir mitteilen ?  o)

Elbe

Pepe, das Ding rasiert doch absolut erstklassig. Von daher kann ich Deine Kritik am iKon nicht nachvollziehen. Das unterstützt wohl Hennings Theorie (die ich nicht teile) von den unvereinbaren Merkur-Typen und den Gillette-Typen.

krähe

Zitat von: Pepe am 13. Dezember 2010, 09:07:23
@ krähe: was willst Du mir mitteilen ?  o)

Sorry Pepe, s.o. (hab noch ein schläfchen gemacht)  ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Pepe

Zitat von: krähe am 13. Dezember 2010, 09:11:05
Zitat von: Pepe am 13. Dezember 2010, 09:07:23
@ krähe: was willst Du mir mitteilen ?  o)

Sorry Pepe, s.o. (hab noch ein schläfchen gemacht)  ;)

macht na nix...ist ja auch erst Montag  8)