iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

 ???
Bilder Anderer ohne Deren Einwilligung des Urhebers auf / für eien Verkaufsplattform nutzen  o) o) =>  >D.

Auch wenn´s leider OT ist:
Zeitweise wird sich Hier ja über im Gegensatz dazu lächerlichen "Verklausierungen" empört und mit Starfe gedroht - da sollte doch wohl das weitere Vorgehen in diesem Fall Sowas von klar sein ... ;).
Eventuell ist der User auch deshalb im "B & B" gesperrt da ein ähnliches Vorgehen -> Unerlaubtes Nutzen von fremden Bildmaterials ohne Einholung einer entsprechenden Verwertungsüberlassung - zumindest für mich nicht sehr abwegig erscheint.

Das Etwaige Das anscheinend auch noch Verharmlosend billigen hier und sich generell über ein derartiges Geschäftsgebaren -> Plötzliches Aufkündigen von wohl schon quasi fertigen Verträgen gelangweilt nicht zumindest Mahnend geben lässt mich doch weiter an so Manchem (Umstand) zweifeln bzw. Manches überdenken hier.

Der avancierte Hobel mag ein sehr gutes Produkt sein mit überragenden Eigenschaften - aber wann Es zeit wird eien etwaige "Brille" abzunehemn sollte doch ersichtlich sein ...

Davon ab bestehen auch bei Verstößen in / nach Übersee entsprechende Möglichkeiten um solchem Treiben -> Bilderklau bzw. unberechtigte Nutzung mit Gewinnerzielungsabsicht - ein Ende zu setzen ;).

MfG

Andreas

Brauer

#91
Andreas TV dh: dh: dh: Recht hast Du, nur was will man wegen der Fotos gegen jemandem, der im Land der unbegrenzten Mögkichkeiten (vielmehr begrenzten Unmöglichkeiten :-X) sitzt machen ???

AndreasTV

Genau diesen Aspekt haben solche - ich schreibe Es jetzt mal ganz Direkt - "Individuen" ja angelegt -> Der Urheber ist "Weit vom Schuss", die Verfolgung an sich zu Zeit - & Geldintensiv & nicht wirklich Lohnend, also mach´ ich Das mal eben so einfach  >D; eine Rechtsschutzversicherung wäre da angebracht zu haben.

Gleich bekomm´ ich die "Mütze" hier wegen OT - dann aber zurecht ... ;).

So die Bilder nicht auf einer Plattform geladen wurden Wo auf die persönlichen Rechte verzichtet wurde - deshalb lade ich in wenigen Foren Bilder auf deren eigene Hoster ;) - sowie auch noch innerhalb eine r Community derart mit Gleichgesinnten verafhren wird - und Das ja anscheinend noch "Anhänger" findet in dem Sinnen das Derjenige quasi verteidigt wird  ??? - da bin ich wirklich zu Blöd für Das nachzuvollziehen ...

MfG

Andreas


egmac

Admins: Bitte einen Copyright-Thread öffnen!  >D

AndreasTV

Zitat von: egmac am 06. November 2010, 16:11:56
Admins: Bitte einen Copyright-Thread öffnen!  >D

Dafür gibt´s in den entsprechenden Fotoforen teilweise erschöpfende Auskunft welche sogar stimmt ;) - da hier wohl zeitweise eh ein gewisses "Fehlempfinden" vorhanden zu sein scheint dürfte ein Extra - Thread eventuell seltsame Früchte tragen ...

So - ich bin Hier raus  :-X

MfG

Andreas

Elbe

Andreas, mit Verlaub, aber Du faselst. Niemand heißt es gut, wenn Bildmaterial unberechtigt verwendet wird. Nur klage wegen einer solchen Petitesse mal in Thailand. Viel Spaß!

Niemand findet es gut, daß der Hobel abgesagt wurde mit der Begründung, auf einen solchen Ansturm nicht gerüstet zu sein, daß das die Produktionskapazitäten sprengen würde. Sollte der Produzent eigentlich vorher wissen, ob er eine Summe von x Hobeln herzustellen in der Lage ist oder nicht. Aber um mal die Sache richtig zu sehen: Es gab ein unverbindliches Angebot, für ca. 100 Dollar das durchzuziehen, falls x Bestellungen zusammenkämen. Das ist aber schon zwei Monate her, und fertige Verträge gab es auch nicht. Jeder hätte seinen Hobel individuell bestellen müssen. Das war nur eine Abschätzung, ob oder ob nicht. Rechtliche Forderungen lassen sich da nicht ableiten.

Daß ich das Verhalten sehr unredlich finde, ist eine ganz andere Sache.


AndreasTV

@ Elbe": Für´s "Faseln" 5 Euro in´s Phrasenschwein ;) ...
Berechtigte Kritiken scheien hier im Forum - egal Worum Es gerade geht - gerne "Abgebügelt" zu werden; da muss ich gerade Schmunzeln wie im Forumshobel - Thread gerade der Vorschlag gemacht wurde dem guten Mann doch noch Vorschläge zu machen Was man denn gerne hätte - und vermutlich da dann auch noch einen "Extra - Aufschlag" bezahlt  o) ...

Sorry - aber Das Was mir dazu Spontan einfällt hätte meine sofortige Sperre zur Folge ;).

Ich schrieb ja weiter Oben das Das betreffend des Standortes / Aufenthalt des Betreffenden sehr oft bei / vor solchen "Handlungen" einkalkuliert wird ;) - Das empfinde ich in diesem speziellem Fall (Fälle?) als noch frecher / dreister  >D.

Das die Welt "Schlecht" ist sollte mittlerweile ein Jeder wissen - auch ich - aber deshalb muss man doch nicht "Alles" dann noch versuchen Runter zu spielen; Okay - Aufpushen bringt´s natürlich auch nicht, aber Luft machen sollte erlaubt sein.

Zudem vor dem Hintergrund das der Produzent auch User ist hier - und Generell Aufträge in der Rehenfolge des Eingangs erledigt / abgearbeitet werden sollten ...
Wenn später ein lukrativerer Auftrag kommt und dafür schon quasi erteilte Zusagen einfach gebrochen werden so empfinde ich Das als unzumutbar -> Mach´ z. Bspl. Du Das mal oder ich  o) - da würde aller Wahrscheinlichkeit nach die Luft brennen.

Soetwas bringt mich einfach auf die Palme - wenn ich dann noch lese das dann noch spezielle Aufträge "nachgeschoben" werden sollen  ???, dann "Packt´s mich" wirklich.

Sicherlich mag meien Reaktion auf solche Vorgänge Manchen die Stirn runzelig werden lassen (Das les´ ich ja), andererseits scheint Es aber auch So zu sein das noch massig Naive umher irren auf der Welt (um mich mal wirklich Verharmlosend auszudrücken).

MfG

Andreas


Elbe

Zitat von: AndreasTV am 06. November 2010, 16:33:42
Zudem vor dem Hintergrund das der Produzent auch User ist hier - und Generell Aufträge in der Rehenfolge des Eingangs erledigt / abgearbeitet werden sollten ...
Wenn später ein lukrativerer Auftrag kommt und dafür schon quasi erteilte Zusagen einfach gebrochen werden so empfinde ich Das als unzumutbar -> Mach´ z. Bspl. Du Das mal oder ich  o) - da würde aller Wahrscheinlichkeit nach die Luft brennen.

Sorry, aber Du faselst immer noch. Es gab nie einen Auftrag! Genauso, wie es auch keine rechtsverbindliche Bestellungen gab. Es gab hier im Forum eine Umfrage, wer gewillt wäre, für circa 100 Dollar plus Shipping ein solches Paket zu nehmen. Das waren wohl knapp 60 unverbindliche Zusagen, bei tatsächlichem Angebot auch zu bestellen.

Trotzdem, und da wiederhole ich mich gerne, empfinde ich Gregs Verhalten als Ärgernis.

oldtimer70

Das Herumlavieren des Anbieters legt den Schluss nahe, dass er selbst nicht der Hersteller des Hobels ist, sondern diesen komplett oder in Teilen von anderen Herstellern bezieht, bzw. eine Art Lohnfertigung organisiert hat. Offensichtlich beschränkt er sich auf die Vermarktung und ist fertigungsseitig nur so eine Art Generalunternehmer.

Man sollte sich vor Augen halten, dass 100 seiner Hobel nur ca. USD 12.000,00  Umsatz ausmachen und auch, wenn er dabei, mit einer satten Gewinnspanne arbeiten sollte, sind Umsätze dieser Größenordnung auch in diesem fernöstlichen Land fast nur peanuts, auch dann, wenn er noch einige andere Artikel in seinem Lieferprogramm anbietet.

oldtimer70

AndreasTV

Zitat von: Elbe am 06. November 2010, 16:48:54
....

Gut: Ich nahm aufgrund u. Anderem Uwes Ausführungen an das schon feste Vereinbarungen getroffen wurden da ja wohl auch schon der Preis fest stand, für mich Persönlich sah im Geschriebenen Alles danach aus als das eine Vereinbarung bestünde, da war ich anscheinend im Irrtum. 

Okay - das die Annahme an eine Zahl der Abnehmer gekoppelt war war mir Offen gestanden entgangen - ich Entschuldige mich dafür etwas über´s "Ziel" hinaus geschossen zu sein.

Dennoch bleibt die "Vermarktung" in Anlehnung an das Design welches ja wohl nur wenig geändert wurde und somit ein - zumindest für mich - schaler Beigeschmack bleiben würde so ich Interesse an einen solchen Hobel hätte.

MfG

Andreas

egmac

Haben sich die Gemüter wieder beruhigt? ;) Gut!

Dann wieder zurück zum Thema....... Hier ein netter Bericht aus erster Hand zur Geschichte des iKon:

http://www.bruceonshaving.com/2010/09/22/how-ikon-razors-got-started/

Tim Buktu

Und wieder ein Bild von mir - ich staune!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

egmac

Schreibt ihm doch einfach! Ich denke, dass Greg da eher unbedarft ist und sich so verhält, wie fast alle nicht großen kommerziellen Firmen. Von mir kursieren derart viele Bilder, dass ich auch schon gut kassieren könnte. Da ich Amateur bin, ist mir das ziemlich wurscht ( + Eitelkeit )........selbstverständlich kann es aber nie akzeptabel sein! Trotzdem können nur die Bilder "gekapert" werden, die man ins Web stellt. Sind diese dann auch noch gut, muss man leider damit rechnen........ o)

Ich glaube, dass Greg die Bilder sofort entfernen wird! Wäre allerdings schade, denn sie sind sehr gut...... Vielleicht lässt er dir einen Hobel zukommen? ;)

Tim Buktu

Wie gesagt - ich staune (nur). Wollte ich verhindern, dass Bilder von mir im Netz verbreitet würden, müssten sie wohl deutlicher mir Copyright versehen sein. Auch dann ist eine Verbreitung oder/und anderweitige Veröffentlichung nicht zu verhindern. Auch ein Grund warum ich keine Bilder meiner Person ins Netz stelle. Also für mich kein wirklicher Grund in Aufregung zu geraten.
Rasierer und Pinsel von iKon, die ich haben wollte, habe ich schon.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

Ich würde in Zukunft auch (transparente) Signaturen in die Bilder einbauen,
damit kann man einigen Bilderklau eindämmen..  macht nicht so schöne Pics ins Web,
oder stellt es gleich kommerziellen Bilderdiensten zur Verfügung, gg Kohle  o)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles