iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

caputo

Es sieht so aus als ob er angefangen hat zu produzieren, dann aber etwas anderes in den Kopf bekommen.
Das Angebot in der Bucht entspricht aber seinen Preisen im Shop.
Hobel 80 $
Ständer 40 $
Zahnplatte ?
Gesamt 140 $ = 100 Euro

Cordy

Zitat von: kriklkrakl am 06. November 2010, 11:41:20
Die Welle/Nachfrage muss eher im US-Forum entstanden sein, durch die tollen Testberichte.

Vielleicht kommen noch andre Hersteller auf den Geschmack, bauen entsprechende NewStandard-Hobel, und die Preise werden wieder "normal" ..

Das wär natürlich klasse. ;D

Warum ist iKon eigentlich auf B&B gebannt? Bei der Suche danach bekomme ich als Ergebnis immer "Filtered Vendor". ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kriklkrakl

Die haben auch ihre Regeln,.. wahrscheinlich wg Werbung im falschen Fred u.ä.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

krähe

Wenn ich mir so den Hantier mit diesem "Wunderhobel" und dessen Hersteller durchlese, will ich gar keinen mehr. Für den Preis bekommt man
mind. 3 gute Merkur Hobel, die sind zwar nicht Rostfrei, aber das hat sonst auch keinen interessiert. Von dem Geschäftsgebaren dieses Typen
mal ganz abgesehen... dr:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

@krähe
sehe ich ähnlich. Wer sich so verhält, bei dem möchte ich persönlich nicht mehr einkaufen. Da bin ich ein Elefant und äußerst nachtragend.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Elbe

Nun laß mal die Kirche im Dorf. Für 80 Dollar plus 8 Dollar Versand, also knapp 65 EUR bekommst Du keine drei gute Merkure. Und daß der Hobel ein ganz starkes Stück ist, dürfte außer Frage stehen. Es geht auch weniger um rostfrei, es geht darum, daß bei einem Edelstahlhobel keine Verchromungen oder andere Vergütungen im Laufe der Jahre abgetragen werden können, daß der Hobel also unverwüstlich ist.

Wir wissen nicht, wie die Produktionskapazität ist, kennen auch sonst keine Randbedingungen, wissen nur, daß der Hersteller bei 50 oder 60 potentiellen Aufträgen auf einen Schlag abgesprungen ist. Und das nun peu á peu zu einem um 40 US Dollar höheren Preis verkauft.

Ich kenne die Umstände nicht, unter denen die Hobel in Thailand gemacht werden, ich sehe von daher keine Veranlassung, hier den moralisch Entrüsteten heraushängen zu lassen, den Hersteller als "Typen" zu bezeichnen. Du weißt es vielleicht nicht, aber Greg ist auch ein Mitglied dieser Community.

gonzofant

Zitatich sehe von daher keine Veranlassung, hier den moralisch Entrüsteten heraushängen zu lassen

Eben genau diese Veranlassungsehe ich schon, denn zuerst wollten wir dieses Paket als Forenhobel und nun werden exakt diese Pakete für einiges mehr lieber in der Bucht und im shop verkauft.

Man kann ja als Händler auch zu seinem Wort stehen und wenn die Dinger gut ankommen kann man diese Serie gerne zu anderen Preisen weiter so anbieten - das wäre für mein Gerechtigkeitsempfinden korrekt gewesen.

Cathy oder Frank machen das mit der Foumsseife bzw dem Hobel in Punkto Exklusivität ja ebenso, wobei Cathy noch nicht einmal aufschlagen wird vermutlich und Frank letzte Jahr den vergulde Pinsel für die Forenbesteller zu einem Sonderpreis abgab. Wie es bei den älteren Piselversionen war oder den Messern weiß ich nicht. Dies nur als Beispiel.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

#82
Bleib cool Elbe! Hat er als Mitglied etwa Rücksicht auf "seine" Community genommen, oder gar das Radden Hobel  Neu erfunden, das Du ihn so
verteidigst? Ich bekomme sehr wohl 3 gute Merkur Hobel für 65€ und unverwüstlich gibts nicht.
Und nun zum moralisch Entrüsteten, das Wort Moral kannst Du ganz offensichtlich, Heutzutage aus Deinem Wortschatz streichen, oder an den Tirolerhut stecken... ;D

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Na zumindest ärgerlich ist Gregs 140$ Auktion schon für mich.

Uwe

Elbe

Uwe, das sehe ich auch so. Und es ist natürlich schade, für 100 Dollar hätte ich das Angebot sofort genommen. Jetzt noch 40 Dollar "Strafe" obendrauf zu zahlen werde ich nicht tun. Trotzdem muß ich sagen, daß mir Krähes Äußerungen sehr gegen den Strich gehen.

Wir wissen alle nicht, warum die Aktion abgeblasen wurde, also werde ich nicht "kreuzigt ihn" rufen. Oder das Angebot madig machen, auf das wir alle vor ein paar Tagen doch noch so jieperig waren. Genauso wenig, wie ich das gutheiße oder verteidige.

kretzsche

So, nun haben wir alle unseren Unmut geäußert, jetzt aber zurück zum Thema Ikon-Hobel!

Uwe [MOD-TEAM]

Piraten-Papa

#86
Der D***sack nutzt auf seiner Homepage eines meiner Bilder >:(. Ohne mich gefragt zu haben. Was kann ich da tun?
Von TimBuktu ist dort auch ein Foto zu sehen.

Piraten-Papa

Nix ebay, hier:http://ikonrazors.com/
Ich muß mich aber erst mal etwas beruhigen, bevor ich Greg ganz höflich darum bitte, das Bild herauszunehmen.

Elbe

Du kannst darauf hinweisen, daß das Dein Bild ist und ihn auffordern, das runterzunehmen. Wenn das nicht geschieht, dann bleibt Dir wohl nicht viel mehr, als mit den Zähnen zu knirschen. Thailand ist weit weg.

Cordy

Zitat von: Elbe am 06. November 2010, 14:51:20
Thailand ist weit weg.

Wie nett von ihm...
Hierzulande wäre eine Abmahnung möglich, aber in Thailand?

An der Gillette-Werbung die er benutzt hat er sicher auch nicht das Copyright..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar