iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

Na siehst du Werner,

es hat ja schließlich doch geklappt!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Teil zukünftiger Nassrasur-Legende !  ;D ;D

Elbe

Zitat von: rubberduck am 15. Dezember 2010, 15:40:24
Also neue Derby rein, alles gemacht wie immer - und nach zwei Durchgängen (quer/gegen) standen da immer noch Stoppeln, ein nochmaliges Drübergehen brache keine Besserung.  :(

Ich hab dann kurzerhand die frisch eingelegte Derby rausgenommen, eine neue Astra Superior Platinum reingetan, neu eingeschäumt und einen Durchgang gegen den Strich gemacht - HERRLICH!! Sooooowas von arschglatt!!  dh:

Derby und iKon scheine wohl nicht für einander bestimmt zu sein....

Ich habe es heute auch erstmalig mit einer Derby probiert. So schlimm wie bei Dir war es bei mir bei weitem nicht, aber die Derby war tatsächlich weniger zupackend, als ich sie aus anderen Hobeln kannte. Mal abwarten, wie das weitergeht.

Standlinie

Guten Morgen Leute,

in der amerikanischen Bucht (eBucht.com) wird ein IKON-Open-Comb angeboten. Derzeitiger Preis 24,50 $. Leider versendet der Anbieter nicht ins Ausland. Habt ihr dort Freunde, Bekannte, die dieses nett aussehende Teilchen für euch ersteigern könnten. Probiert es einmal.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

gonzofant

ZitatHabt ihr dort Freunde, Bekannte, die dieses nett aussehende Teilchen für euch ersteigern könnten. Probiert es einmal.
Ja, aber ich brauche doch gar keinen 3. :-)
nee - mal gucken, wie hoch der geht, dann kann man immer noch mitbieten... Versandadressen wären wohl nicht das Problem.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

StCyrien

Zitat von: feldgeist am 16. Dezember 2010, 10:35:48
Meine These:
Zollbeamter bei StCyrien
Zollbeamtin bei wernerscc
@feldgeist: Kannst Du mir das erklären?

Siehste Werner, nun ist er da. Wahrscheinlich haben die aufm Zoll erst alle gehortet, bearbeitet und dann den ganzen Schwung abgeschickt. Übrigens gibt es jetzt eine eigene Zollabteilung, die sich ausschließlich mit Ikon-Razors beschäftigt ;)

Meiner war dann sogar noch einen Tick länger unterwegs, 14. Nov. bestellt, 15. Nov. abgeschickt.

feldgeist


@ StCyrien: Dachte deiner wäre wesentlich länger unterwegs gewesen, aber es waren ja nur wenige Tage.
Aber diese Bummelei beim Zoll ist schon sehr ärgerlich!

StCyrien

Ah, jetzt, ja  :) jetzt erschließt es sich auch mir.  ;)

Wenn die Sachen so lange unterwegs sind, zweifelt mal halt irgendwann daran, dass sie überhaupt noch ankommen. Vor allem, wenn in dieser Zeit schon ein Brief "weggekommen" ist.
Natürlich weiß man, dass Luftpost wahrscheinlich nun genauer kontrolliert wird, dazu ist sicher das Volumen in dieser Jahreszeit auch noch sehr groß, aber trotzdem wartet man (vor allem, wenn die lieben Forumskollegen dauernd ihre Blitzlieferungen präsentieren  >D).

Aber Ende gut, alles gut.

wernerscc

Meine Premierenrasur heute war mit der Merkur in einem Durchgang gegen den Strich. Ich wollte es halt mal wissen und dem Kerlchen mal richtig auf den Zahn fühlen. Konnte ich mir leisten, da von der gestrigen Messerrasur noch nicht wieder viel nachgewachsen war.

Also der IKON hat diese Prüfung mit Bravour bestanden (und mein Gesicht auch ;D). Die Rasur war trotz der ungewöhnlichen Vorgehensweise ausgezeichnet, gründlich und trotzdem sanft. Ein klasse Rasierhobel, der IKON!
Was lange währt wird endlich gut!

derPetto

Auch wenn mein iKon erst eine Woche unterwegs ist, man macht sich tatsächlich Gedanken das gute Stück könnte irgendwo verlorgen gegangen sein.

StCyrien

Tja, ich muß mal schauen, wann meiner Premiere hat, gestern wars zu spät, und heute mußte ich noch unbedingt ein Messer probieren...hm... vielleicht zwischen den Jahren oder 2011? Nein, so lange kann ich ihn sicher nicht aus dem Gesicht lassen!  ;D

rubberduck

Mein lieber StCyrien,

wenn dir diese lange Zeitspanne der Kasteiung gelänge, ich zöge in Ehrfurcht meinen imaginären Hut vor dir .... >D >D

mrkay

Zitat von: derPetto am 16. Dezember 2010, 15:27:31
Auch wenn mein iKon erst eine Woche unterwegs ist, man macht sich tatsächlich Gedanken das gute Stück könnte irgendwo verlorgen gegangen sein.

Daher bestell ich mir lieber gleich keinen in der Vorweihnachtszeit !!! ;)
Bei dem Stress in der Logistik kann es schon mal vorkommen das da etwas verloren geht ....

Der Moloch

Na ja, solange man mit paypal bezahlt, kann es einem egal sein, da man als Käufer eine Übermachtstellung innehat.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

derPetto

Hm ich hätte aber lieber den Hobel als mein Geld zurück! Zumal ich mir denken kann, dass die nächste Charge an iKons deutlich mehr kosten wird!

egmac

Zitat von: derPetto am 16. Dezember 2010, 19:51:17
Hm ich hätte aber lieber den Hobel als mein Geld zurück! Zumal ich mir denken kann, dass die nächste Charge an iKons deutlich mehr kosten wird!

Jetzt wirf nicht die Nerven weg! Vor Weihnachten dauert einfach alles viel länger und ich bin sicher, dass du bald glücklich sein darfst..... dh: Mein am 29.11. ersteigerter NT wurde heute erst abgeschickt.... :-\