iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feldgeist

Auch Zollbeamte wollen gut rasiert sein!

mrkay

Zitat von: feldgeist am 15. Dezember 2010, 19:58:31
Auch Zollbeamte wollen gut rasiert sein!

Und lesen hier mit ... ;D
(ärgern mit der langen Wartezeit ein wenig die zukünftigen Besitzer ) dh:

derPetto

Hah kein wunder dass Deutschland den Bach runter geht wenn die Herrn Beamten so arbeiten  ;D

wernerscc

..... und ich warte, und warte, und warte ........  :'(

Glückwunsch StCyrien,
daß der besch.....e Zoll dein ikon endlich freigegeben hat. Demnach könnte es sich bei meinem vielleicht auch nur noch um Tage anstatt Wochen handeln. So wird man ja geradezu wieder zum Messer getrieben ;D
Was lange währt wird endlich gut!

mrkay

Zitat von: wernerscc am 15. Dezember 2010, 20:39:46
..... und ich warte, und warte, und warte ........  :'(

Glückwunsch StCyrien,
daß der besch.....e Zoll dein ikon endlich freigegeben hat. Demnach könnte es sich bei meinem vielleicht auch nur noch um Tage anstatt Wochen handeln. So wird man ja geradezu wieder zum Messer getrieben ;D

Aber , aber sind au nur Mensche !!!! ;D ;)

StCyrien

Werner, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, er kommt, es dauert zwar, aber er kommt ganz bestimmt! ;)

wernerscc

Zitat von: StCyrien am 15. Dezember 2010, 22:19:46
Werner, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, er kommt, es dauert zwar, aber er kommt ganz bestimmt! ;)
Wie recht du doch hast, StCyrien.
HURRA!
da ist die laufende Nr. 50, am 18. Nov. geordert, am 19. Nov. von bullgooseshaving versandt, bis zum 14. Dez. zollamtlich behandelt und am 15. endlich ausgeliefert. Ick freu mir.

10 ASP hat bullgooseshaving freundlicherweise mit dazu gepackt

Die 50 scheint mir besonders schön  ;D

Was lange währt wird endlich gut!

Rokediet

Wow! Mit Nummer! Bist du wohl einer der Wenigen.  dh:
Gratuliere

Tim Buktu

Zitat von: lemming am 02. Juli 2010, 21:37:20
im Zahnkamm ist die BlueBird auf jeden Fall mal zu testen! Sieht toll aus und wie Du schreibst ist er ja auch gut verarbeitet, herzlichen Glückwunsch dazu! Du hast nicht zufällig einen Gillette Zahnkamm zum Vergleich?

Zitat von: schlenk am 18. November 2010, 22:36:44
Zitat von: Standlinie am 18. November 2010, 21:48:27
Dann soll der Hobelkopf des IKON dem Gillette New Type nachempfunden sein. Ich habe das einmal nachgeprüft und die Hobelkopfteile meines Gillette New De Luxe Norfolk Tuckaway gold (Canada) mit dem IKON verglichen. Exakt dieselben Maße, gleiche Ausbildung, gleiche Proportionen; alle Teile sind untereinander austauschbar.
Ein GILLETTE New Type in Edelstahl eben. Die New Types sind ja auch wirklich gute Rasierer.

Nach etlichen Tests mit verschiedenen Klingen (Lord, RP, Astras, Feather, BlueBird, Rapira) im Vergleich zu meinem Tuckaway bei mir:

• sanfter
  • gründlicher
  • nachhaltiger

also eigentlich "nicht zu vergleichen"!  :)

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lemming

Zitat von: Tim Buktu am 16. Dezember 2010, 06:39:59

Zitat von: Standlinie am 18. November 2010, 21:48:27
Dann soll der Hobelkopf des IKON dem Gillette New Type nachempfunden sein. Ich habe das einmal nachgeprüft und die Hobelkopfteile meines Gillette New De Luxe Norfolk Tuckaway gold (Canada) mit dem IKON verglichen. Exakt dieselben Maße, gleiche Ausbildung, gleiche Proportionen; alle Teile sind untereinander austauschbar.

Nach etlichen Tests mit verschiedenen Klingen (Lord, RP, Astras, Feather, BlueBird, Rapira) im Vergleich zu meinem Tuckaway bei mir:

• sanfter
  • gründlicher
  • nachhaltiger

also eigentlich "nicht zu vergleichen"!  :)

So richtig will mir das zwar nicht einleuchten bei den beiden obigen Aussagen aber ich will's mal glauben.
Ehrlich gesagt halte ich den empfundenen Unterschied für einen Blademastereffekt.
Sei's drum, neidlos habt ihr einen sehr schönen, gut rasierenden Hobel. Ich verzichte drauf, ich bin mit meine 2 Gillettes zufrieden.  ;)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

infabo

@tim buktu
dein tuckaway is auch ein new improved und kein new ;)

egmac

Zitat von: wernerscc am 16. Dezember 2010, 01:40:08
da ist die laufende Nr. 50, am 18. Nov. geordert, am 19. Nov. versandt, bis zum 14. Dez. zollamtlich behandelt und am 15. endlich ausgeliefert. Ick freu mir.

Wir freuen uns mit dir! dh: ;D

mrkay

Herzlichen Glückwunsch !!! dh:
Perfekte ,hochglanz polierte Unterseite des Kopfes !!! dh:
Einfach genial das Teil !

gonzofant

da lässt sich nicht streiten - das Ding ist einfach ein Hingucker... egal ob Guss oder sonstwas :-) nein: Guss...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

feldgeist

Meine These:
Zollbeamter bei StCyrien
Zollbeamtin bei wernerscc

Ich hoffe eine Dame wird sich meinem Hobel annehmen!  ;)
In jedem Fall: Glückwunsch!