iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzofant

ZitatSieht schon ein wenig brachial aus diese Bearbeitungsmethode !!!!
(die Backen des Schraubstocks sind nicht mal mit Alu eingefasst ...)
Eigentlich gibt es da eine Aufnahme oder Vorrichtung zum einlegen des Hobelkopfes ...
(Wenn da mal der Fräse richtig greift, fliegt der Rasierkopf in der Werkstatt herum

das dachte ich mir auch...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

Gut, ich würde sagen: Das werden wir jetzt alles nicht im Detail klären können! ;D

Also, wann fahren wir? >D

Rokediet


Gedankenspiel: Ich bitte darum diesen Beitrag nicht falsch zu verstehen! Soll keine Unterstellung, Vorwurf, Anschuldigung oder dergleichen sein.
Frei erfunden und absolut nicht im Zusammenhang mit dem iKon oder Greg.


,,Wenn IWC eine daVinci neben eine 150Jahre alte Drehbank legt heisst dies, dass die Armbanduhr mit dieser hergestellt wurde?"

Und nochmal: Dies ist keine Unterstellung!!!

Im meinen Augen (und das ist MEINE eigene Meinung) steht alleine schon die Beschriftung auf der Plate des Ikon im krassen Gegensatz zu den angeblichen Fertigungsmethoden!

Und ich will nochmal betonen dass dies meine eigene Meinung ist, die sehr wohl korrigiert werden darf.

Klugscheisser: Stainless steht für nicht Rostend! Kann auch Plastik sein oder?

Nun stellt mich wieder zurück an den Pranger.

Gruss Rolf


rubberduck


mrkay

Mir ist es Wurscht aus was der Ikon ist , ich kauf ihn mir demnächst ! dh:

Pssst :
Ich glaube gehört zu haben ,dass der ikon aus Gold gegossen wurde , u. anschließend silber angepinselt wurde, damit er nirgends gleich auffällt u. geklaut wird !!!! ;)

Pepe

Zitat von: Rokediet am 15. Dezember 2010, 12:43:03
Klugscheisser: Stainless steht für nicht Rostend! Kann auch Plastik sein oder?

stainless (steel) kann auch Edelstahl heißen...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=stainless

egmac

Zitat von: Rokediet am 15. Dezember 2010, 12:43:03
Klugscheisser: Stainless steht für nicht Rostend! Kann auch Plastik sein oder?

Erstens: im Angelsächsischen Raum versteht man unter "all stainless" rostfreien Edelstahl (und nicht Plastik)! :-\

Zweitens: Wir haben, glaube ich jetzt alle Argumente und Zweifel (bereits im Kreis drehend) artikuliert und formuliert.....lieber Rokediet, worauf möchtest du denn jetzt eigentlich hinaus? Eine einfache Frage, ohne bösen Hintergedanken! ;)

Im Übrigen: Wenn der Hobel als All Stainless verkauft wird UND wenn der Kopf aus gegossenem Stahl wäre, entspricht er immer noch seiner Beschreibung! Oder habe ich da einen Gedankenfehler? o)


rubberduck

Zitat von: mrkay am 15. Dezember 2010, 12:56:05
Mir ist es Wurscht aus was der Ikon ist , ich kauf ihn mir demnächst ! dh:

Pssst :
Ich glaube gehört zu haben ,dass der ikon aus Gold gegossen wurde , u. anschließend silber angepinselt wurde, damit er nirgends gleich auffällt u. geklaut wird !!!! ;)

Um Gottes Willen......

sag das bitte nicht so laut...... gleich kommt wieder einer daher und will durch Riechen an der Farbe und anschließender Nasenscheidewandverätzung dann beweisen, dass der Lack nicht lebensmittelecht war......... ;D ;D

Pepe

...also ein wenig gülden schimmerts bei mir an Zahnkammplatte innen ja durch  o) :P

mrkay

Zitat von: egmac am 15. Dezember 2010, 13:02:49
Im Übrigen: Wenn der Hobel als All Stainless verkauft wird UND wenn der Kopf aus gegossenem Stahl wäre, entspricht er immer noch seiner Beschreibung! Oder habe ich da einen Gedankenfehler? o)


So isses !!! dh:

mrkay

Zitat von: Pepe am 15. Dezember 2010, 13:07:49
...also ein wenig gülden schimmerts bei mir an Zahnkammplatte innen ja durch  o) :P

Ganz schnell überlackieren !!!
Die Geier lauern überall !!! ;D

Sorry Off-Topic !

kretzsche

Zitat von: Pepe am 15. Dezember 2010, 13:07:49
...also ein wenig gülden schimmerts bei mir an Zahnkammplatte innen ja durch  o) :P

Schick ihn mir, ich zahl den vollen Preis, auch für einen leicht Schimmernden... Die Farbe ist mir auch egal ;)

Uwe

Rokediet


@egmac
Das ist absolut richtig! Meine Grundfrage befasste sich damit ab er gefräst oder gegossen ist.
Angepriesen und diskutiert wurde er als Handarbeit und gefräst. Eindeutige Herstellungsverfahren wurden nie aufgezeigt. Die Bilder zur Produktion sind für mich abenteuerlich und unglaubwürdig. Es braucht nicht viel Fachwissen und Produktionsspuren zu erkennen und zu deuten. Natürlich kann man alle Spuren in Metall raus polieren! Ergebnis: Aus eckig wir rund.

Aussage Greg: Handarbeit, stainless steel.
Absolut richtig!!! Und nichts beizufügen.
Verkaufsstrategie ist ein anderes Thema!

Jeder darf sich seine Meinung selber bilden.
Meine Meinung: Für 80.-  ist der IKon der wohl beste Dreiteiler den ich habe. Auf jeden Fall sein Geld wert.

Ich werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen und hoffe dass sich durch meine Beiträge niemand angegriffen oder beleidigt  fühlt.

Gruss Rolf


Pepe

Zitat von: kretzsche am 15. Dezember 2010, 13:15:39
Zitat von: Pepe am 15. Dezember 2010, 13:07:49
...also ein wenig gülden schimmerts bei mir an Zahnkammplatte innen ja durch  o) :P

Schick ihn mir, ich zahl den vollen Preis, auch für einen leicht Schimmernden... Die Farbe ist mir auch egal ;)

Uwe

da muss ich erstmal den Kurs für eine Feinunze Gold recherieren  o)

Pepe

Zitat von: Rokediet am 15. Dezember 2010, 13:19:15
Ich werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen und hoffe dass sich durch meine Beiträge niemand angegriffen oder beleidigt  fühlt.

Das wird von den Ikonisten NICHT akzeptiert. Hier kann doch kontrovers diskutiert werden. Beleidigt ist bestimmt niemand und außerdem ist das Forum doch für solche sachlichen Auseinandersetzungen da.
Also: weitermachen  :D