iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: gonzofant am 14. Dezember 2010, 23:37:15
weil ich es ihm oft genug vorgebetet habe...

na ja - die Oberfläche der Innenseite sieht auf den Fotos schon sehr gussverdächtig aus. aber ich lasse mich ja gern überzeugen :-)

Du brauchst mit mir nicht zu beten Gonzo, aber gut das Du es warst, der es entdeckt hat. Jeder andere wäre bestimmt nieder gemacht worden...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mrkay

Greg-e-mail !!!! ;D
(wobei ich aber nicht glaube das da ne Antwort kommt)


gonzofant

Ich behaupte nach den Innenseitenfotos immer noch, dass es sich um Bilder gegossener Flächen handelt. qed.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

#483
Zitat von: gonzofant am 14. Dezember 2010, 23:49:42
qed.

Tschja, du als der Entdecker, mach Dir mal nen Kopf...
Ich würds Röntgen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

ich bin unschuldig  O0 - den Schuh zieh ich mir nicht an.
Rokediet hat es angestoßen, was ich mir tags zuvor auch dachte.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mrkay

Übrigens ...
Bin mir fast sicher ,wenn ich hier den Feather "Luxus-Hobel" so vor mir liegen habe , dass der ebenfalls gegossen ,u. per Fräse nachbehandelt wurde.
Das Feather-Logo deutet daraufhin.

krähe

#486
Ist ja auch nix ungewöhnliches, machen alle so. Dachte nur, der Wunderhobel wäre angeblich aus dem Vollen Gefräst...

Aber egal, er gefällt mir trotzdem...bin ganz wuschig auf ihn ;D Aber wieder das alte Problem... :'(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Freunde, Mail + Fotos an Greg sind draußen! ;D........ warten wir doch mal ab, was er dazu zu sagen hat. dh:

Interessant: Der Feather ist jetzt plötzlich auch gegossen....? >D

Im Übrigen: Lieber Krähe, selbst wenn der iKon gegossen wäre (oder ist), er bleibt der "Wunderhobel".......zumindest für die iKonisten! 8)

Verzeihe, aber jetzt kommt eine "aufgelegte" Bemerkung: "Es gibt da so eine nette Fabel von LaFontaine........" ;)

krähe

Egmac: s.O. das ist meine Fabel dazu...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

omor

Ob gegossen oder gefräst wäre mir egal;Hauptsache durch und durch Edelstahl und nicht nur
beschichtet.

rubberduck

Er IST durch und durch Edelstahl,

und nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Kopf nicht gegossen ist.
Wäre er gegossen, so würden alle Köpfe gleich aussehn, gleich breite Längsnuten für die Klingenzentrierung haben, gleich breite Auflageflächen........ und nichts davon trifft zu...... der Hobel IST gefräst!

Pepe

Fakt ist, dass ich mich heute morgen mit meinem ikon oc ganz hervorragend rasiert habe...trotz- oder gerade wegen der eingelegten Merkur-Klinge.
Warten wir doch einfach mal die Antwort von Greg ab. Der sollte es als Produzent ja wohl wissen.
Alles andere sind doch hier nur Mutmaßungen.

egmac

Hallo Freunde,

wie üblich hat mir Greg sofort kurz geantwortet! dh: Hier die wörtliche Übersetzung:

"Ich wünschte, die iKons könnten in einem Arbeitsgang gefertigt werden. Sie sind "ALL STAINLESS", aber ich möchte meinen genauen Produktionsprozess nicht öffentlich posten oder kommentieren."

(Original: I wish the ikons could be made by one manufacturing process. They are all stainless but I do not openly post or comment on this exact process)

Ich denke, dass das eine klare Antwort ist, der ich vertraue! dh:

gonzofant

Ja - das ist doch mal wieder ein nettes Verkäufer Verhalten, so schnell zu antworten...

ZitatIch wünschte, die iKons könnten in einem Arbeitsgang gefertigt werden.

Was schließt du daraus? Auch ein Gussteil erfordert weitere Arbeitsgänge... für mich steht da nichts neues und keine Antwort auf unsere Frage, oder interpretiere ich da etwas falsch?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Pepe

nach der Antwort von Greg ist für mich nix klar...
Ich habe von der Materie zwar nicht viel Ahnung, weiß aber aus dem Netz, dass man Edelstahl durchaus auch gießen kann.
Und Greg sagt mit ALL STAINLESS ja nur, dass alles aus Edelstahl ist...nicht aber, ob der Hobel-Kopf aus einem Stück gefräst oder eben gegossen und entsprechend nachbearbeitet ist.

watt nu ???