iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Gratuliere dir Obelix und Welcome to the Club! Die iKon-Dichte in Wien gerät bereits außer Kontrolle...... >D

Die Nummer gab es nur bei einer (oder einigen?) limitierten Version(en). Da hat Greg dann noch so eine Art kleines Zertifikat beigelegt. Die zuletzt angebotenen polierten Hobel haben keine Nummerierung......rasieren aber genauso gut! ;)

Elbe

Zitat von: obelix11 am 26. November 2010, 19:42:17
Heute ist auch bei mir der IKON - Bulldog Open Comb angekommen. Bestellt habe ich letzten Freitag direkt bei Greg.
Hat alles super funktioniert. Bezahlung via PayPal - kein Zoll - innerhalb einer Woche in Wien!

Ich krieg die Motten! Ich warte jetzt seit 16 Tagen, schaue jeden Tag erwartungsfroh in den Briefkasten und sehe nix! Jeden Tag der gleiche Frust! Da schauen sich die Herren beim Zoll das Ding aber ganz genau an!

egmac

Musst übersiedeln! In Wien wird auf iKons kein Zoll eingehoben (kann ich hiermit bereits von 5 mir bekannten Exemplaren behaupten!)... dh: 8)

StCyrien

Du könntest doch die Gerneralvertretung für Europa übernehmen! :)

obelix11

...mit der Post am Montag werde ich dann noch die Standardplatte bekommen - die habe ich letzten Samstag bestellt.

obelix11

Zitat von: egmac am 26. November 2010, 19:51:51
Die Nummer gab es nur bei einer (oder einigen?) limitierten Version(en). Da hat Greg dann noch so eine Art kleines Zertifikat beigelegt. Die zuletzt angebotenen polierten Hobel haben keine Nummerierung......rasieren aber genauso gut! ;)

Meiner hat jedenfalls auch eine Nummer - aber kein Zertifikat. Auch diese Version rasiert genauso gut  ;D

egmac

Zitat von: StCyrien am 26. November 2010, 20:00:04
Du könntest doch die Gerneralvertretung für Europa übernehmen! :)

Würde ich nicht mit Elektronikobst handeln, hätte ich sie schon....... ;D

Zitat von: obelix11 am 26. November 2010, 20:01:20
...mit der Post am Montag werde ich dann noch die Standardplatte bekommen - die habe ich letzten Samstag bestellt.

Na also! dh: Ein wahrer iKonist!

StCyrien

Zitat von: egmac am 26. November 2010, 20:08:33

Würde ich nicht mit Elektronikobst handeln, hätte ich sie schon....... ;D


Hm, könnte man doch kombinieren und versandkostenfrei nach D liefern.... ;D

Platzger

ich habe meinen Prinzipien zuwider gehandelt und trotz dem fraglichen Umgang des Herstellers mit unserem Forumshobel einen Ikon bestellt (ihr habt mich mit diesem Thread zermürbt o)). Ich muss sagen, ich bin froh, sagenhafter Hobel, in meinen Augen idiotensicher, extrem sanft für eine Harke, supergründlich - ein wahrer Rasiergenuss! Die Verarbeitung ist sehr gut, das schwere Gewicht gefällt mir, alles in allem ein toller Hobel.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tim Buktu

Zitat von: Platzger am 27. November 2010, 09:23:06
ich habe meinen Prinzipien zuwider gehandelt und trotz dem fraglichen Umgang des Herstellers mit unserem Forumshobel einen Ikon bestellt (ihr habt mich mit diesem Thread zermürbt o)). ...
Kann ich gut verstehen, bin in der Geschichte auch hin- und her gerissen.
Jubelpersermodus an: Aber der Hobel ist einfach nur gut! Jubelpersermodus aus
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

Zitat von: Platzger am 27. November 2010, 09:23:06
ich habe meinen Prinzipien zuwider gehandelt und trotz dem fraglichen Umgang des Herstellers mit unserem Forumshobel einen Ikon bestellt (ihr habt mich mit diesem Thread zermürbt o)). Ich muss sagen, ich bin froh, sagenhafter Hobel, in meinen Augen idiotensicher, extrem sanft für eine Harke, supergründlich - ein wahrer Rasiergenuss! Die Verarbeitung ist sehr gut, das schwere Gewicht gefällt mir, alles in allem ein toller Hobel.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Eine weise Entscheidung ;)

wernerscc

Ud ich warte, und warte, und warte .... genauso wie elbe  :-\
Was lange währt wird endlich gut!

Elbe

Werner, ich habe neulich mal beim eBay-Händler in Singapur ein paar Klingen bestellt. Der verschickte sofort mit Luftpost und Einwurfeinschreiben. Angegeben waren 12-20 Arbeitstage als Lieferdauer. Sind über fünf Wochen geworden, bis der Frankfurter Zoll den grünen Aufkleber draufgepappt hat und das bei mir im Kasten lag.

Ernesto in Wien hat es gut, der österreichische Zoll winkt das durch. Und wenn es dumm kommt, dürfen wir noch zum lokalen Zollamt dackeln und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 88 Dollar bezahlen. Wenigstens ist das Zollamt in Wolfsburg nur 100m von meiner Arbeitstätte entfernt.

Platzger

bei mir hat es auch nur 6 Tage gedauert, eigenartig, wie der deutsche Zoll scheinbar arbeitet.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rokediet

Hallo Platzger. Wann nimmst du Diesen in dein Sortiment? Wollte das set für 140.00$ Bestellen. Jedoch spuckt mein PayPal.
Wäre doch was. Monopol für die Schweiz! Könntest sich 2-3 pro Jahr verkaufen.  ;)
Gruss