iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

So ein "Ständer" ist schon eine feine Sache! ;)


kretzsche

Gerade eben hatte ich das Vergnügen, die Grundplatte mit der geschlossenen Schaumkante am Ikon durch Schaum, und Barthaar zu führen. Die Rasur ist sehr sanft, aber nicht ungründlich. gerade zu idiotensicher. Das Gefühl einer Zahnkamm-Rasur kam nicht auf, aber glatt und zufrieden bin ich jetzt auch. Gründlich und sanft beschreibt es wohl am Besten. Damit könnte man einen 14Jährigen ohne Anleitung ins Bad schicken, der würde die Funktion quasi selbst finden können. MMn ein "must have" für die flinke Rasur ohne Kompromisse.

Uwe

Piraten-Papa

@kretzsche

Sehe ich das richtig - Du hast den iKon Deines Vaters entjungfert :o? Du Schlingel, Du. ;D

Cordy

Wer will, Greg hat gerade einen als Auktion in der Bucht.

Startpreis ist 100$........
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Der Komplettheit halber, hier einmal ein paar Bilder von der geschlossenen Schaumkante:






kretzsche

Zitat von: Piraten-Papa am 20. November 2010, 15:57:06
@kretzsche

Sehe ich das richtig - Du hast den iKon Deines Vaters entjungfert :o? Du Schlingel, Du. ;D

Ja, ich konnte nicht widerstehen, aber das Ultraschall-Bad wirds ungeschehen machen ;) Nett, das das beim Hobel ja geht...

mrkay

Mit der geschl. Schaumkante sieht er richtig "zahm" aus !!! ;)

kriklkrakl

jau, das ist die Feiglingskante, falls sich Unerfahrene nicht an die Zahnkamm-Version rantrauen  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

egmac

.......wobei eigentlich auch der Zahnkamm vollkommen harmlos ist. Habe mich mit vielen Geschlossenen schon geschnitten, aber mit iKon OC noch nie. ;D Das Aussehen ist halt ziemlich aggressiv..... :o

Piraten-Papa

Die Beiträge zu den schwarzen Merkur-Hobeln wurden verschoben nach
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6538.0.html

PP (Mod-Team)

egmac

Also heute habe ich es auch getan: es wurde erstmal die geschlossene Schaumkante montiert! o) Was soll ich euch sagen? Aussehen tut er in etwa wie der Feather AS, AAAAAABER: hätte dieser solche Rasuren geliefert, ich hätte mich sicherlich nicht wieder von ihm getrennt! ;)

Man kann wirklich zusammenfassend sagen: auch mit der geschlossenen Schaumkante liefert der iKon sehr gute und sanfte Rasuren, wenngleich die Harke natürlich noch gründlicher und nachhaltiger agiert..... dh:

Moccahead

Aber ich denke das hatten wir schon mitm geklauten Foto

Jeff Ross

Zitat von: Moccahead am 22. November 2010, 16:17:12
Aber ich denke das hatten wir schon mitm geklauten Foto

Hmm... ich glaube das Foto doch schon mal irgendwo gesehen zu haben.... Ah ja, das war hier.

Kirk

Und er (offene Schaumkante) kann doch beissen! :'( ;D

War gestern nicht ganz bei der Sache am Abend und schaffte es mich an meiner Lieblingsstelle (Kehlkopf), die ich zwar jetzt schon Monate nicht mehr erwischt hatte, zu schneiden und im selben Atemzug am Kinn. Die Schäden waren allerdings nach kaltem Wasser und Alaun behoben.

Nichtsdestotrotz ist das ein großartiger Hobel, der mir von bisher allen benutzten Hobeln das meiste Feedback liefert. Wenn der Nutzer Schwächen hat kann schließlich das Räumgerät nichts dafür! ;D

obelix11

Heute ist auch bei mir der IKON - Bulldog Open Comb angekommen. Bestellt habe ich letzten Freitag direkt bei Greg.
Hat alles super funktioniert. Bezahlung via PayPal - kein Zoll - innerhalb einer Woche in Wien!
Nun habe ich noch eine Frage an die Spezialisten: ist in jeder Bodenplatte eine laufende # eingraviert  ???
Oder gibt es auch IKON's ohne einer # bzw. habe ich den Verdacht es gibt nur Nummern von 1-100 - jedoch mehrmals.

Schmälert jedoch auch sicherlich nicht die Qualität des Hobels  dh: dh: dh: