iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Auf seiner Facebook-Seite darf man zur Zeit wieder lesen, was für ein charmantes Kerlchen Greg doch ist.

Nach de, "rostenden" Pils scheint der "Junk" Edelstahlrasierer von Above the Tie das nächste Opfer zu sein.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Bin nicht bei facebook, bitte kläre mich mal auf. Rosten die eigentlich aus Edelstahl gefertigten Rasierer???

SLB04

Schau mal in diesen Thread bei Shave Nook: http://shavenook.com/thread-ikon-bashing-att-on-facebook

Greg äußert sich über den Edelstahl-Rasierer von Wettbewerber Above The Tie auf eine sehr zweifelhafte Art und Weise.
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Hat sich doch eigentlich nichts geändert... Aber so bleibst Du in der heutigen Geschäftswelt im Gespräch, entweder mit Leistung und/oder Innovation oder mit negativ Publicity. Ich wette, auch eine Icone ist zum Rosten zu bringen, das ist simple Chemie ;)

Klick mich laut--> http://www.armaturen-arndt.de/files/010-arndt-ti-korrosion-edelstahl.pdf

MrJelo76

Nichts ist unmöglich.Aber im normalen Gebrauch sind bis jetzt bei mir noch keine Hobel gerostet.Und die Geschäftspolitik steht hier außer frage.Was für mich zählt,ist das ich zum vernünftigen Preis ein Hobel bekomme der von der Verarbeitung und  von den rasur Eigenschaften her sich nicht verstecken muss.Und bei normalen Gebrauch,sollte er lange lange zeit gute Dienste erweisen.Es sei denn die Mayas hatten recht.......Dann war es eine sinnlos Investition ;D
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

kretzsche

Ganz einfach, leg eine Klinge aus den 50ern ein rasier Dich damit und leg den Hobel feucht weg, Seifenreste wären der ideale Mix dazu... Nach geschätzten 2-4 Wochen blüht auch eine Icone auf.

Die Seitenhiebe auf andere Hersteller hat er eigentlich nicht nötig, sie sind sogar eher schädlich für seine Reputation. Aber das zu erkennen dauert wohl noch.

SLB04

Zitat von: kretzsche am 21. Dezember 2012, 07:08:36
Die Seitenhiebe auf andere Hersteller hat er eigentlich nicht nötig, sie sind sogar eher schädlich für seine Reputation. Aber das zu erkennen dauert wohl noch.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ob man trotz dieser Geschäftpolitik einen iKon haben möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber für einige steht die Geschäftspolitik eben nicht außer Frage.

Genügend Alternativen gibt es ja selbst in Edelstahl. Und der fantastisch funktionierende und sehr gut verarbeitete Weber Razor kostet gerade mal 70 $. Den gibt es zum Glück jetzt auch in poliert und ohne die Beschichtungen.
Lieben Gruß
Alex

henning

Wobei der der als Classic Ausführung fast identisch zum Merkur 23c ist. Komischerweise wird da eber eher nichts von wegen Plagiat oder Kopie ausgerufen. Ich habe keine iCon und will eigentlich auch keine, es sei denn ich bekäme einen wirklich mal supergünstig. Aber wenn man von vielen Seiten Schläge bekommt, obwohl man eigentlich bloß Rasierer herstellen wollte, kann ich ihn manchmal auch verstehen, daß er um sich beißt.

Ciao

SLB04

Wäre es eine Verteidung hätte ich noch durchaus Verständnis, aber bei Pils hat aber niemand in Foren und anderen sozialen Netzwerken behauptet ein Ikon würde rosten und bei Above the Tie hat niemand behauptet ein Ikon wäre so schlecht verarbeitet, dass er Müll wäre.

Ich bin aber mal gespannt auf seinen angekündigten Slant Bar Razor aus Edelstahl. Das wäre doch mal eine richtige Innovation.
Lieben Gruß
Alex

MrJelo76

Die letzten post haben alle auf ihre Art recht.Und jeder muss für sich entscheiden was er vertreten kann.Denk in vielen Bereichen wird kopiert und abgekupfert.Und wenn es um ein aktuelles Modell alla Pils geht bzw ging finde ich es auch nicht gut.Aber ein alten Gillette die selber das Produkt aussterben ließen ist für MICH vertretbar.Und bestimmt wird er auf die von Kretsche angesprochene art anfangen zu rosten.Aber wer geht so mit seinen Hobby um?Ich denk aber es ist genug in der Vergangenheit gesagt worden und jeder hat seine Meinung.Denk wir sollten hier über den Hobel schreiben bzw sprechen.Und da für mich die New's  open Comb die liebsten sind und Bob leider von uns ging ist der Delux OC ein Interessanter Hobel
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

MrJelo76

Sind nur mit der Handy Kamera gemacht aber denk es geht.

henning

Das matte Finish mag ich bei keinem Hobel, sonst sehr schön.

Ciao

derPetto

MrJelo76 was für ein Hobel ist das in der Mitte? scheint mit dem iKon identisch zu sein :)

Ps: habe auf meinen alten iKon OC mal interessehalber die OSS Kopfplatte eingelegt O.o wow ich bin absolut begeistert, rasiert meiner subjektiven Meinung nach sanfter als der original OC  dh: ... inwiefern sich das jetz von dem original OSS unterscheidet weiß ich nicht, da ich den nie getestet habe.

-> die grundplatte musste jedoch leicht modifiziert werden, damit sie in den guten alten OC passt :(  aber für Leute die einfach mal testen wollen wie das Ding dann rasiert .. für die 35 dollar (nur die Kopfplatte) war das ein guter Deal.

MrJelo76

Also mit dem OSS bin ich auch zufrieden.In der mitte ist ein Gillette New long comb von Bob's Razor Work
@henning
Ja in glänzend wäre das natürlich Top.Aber das tut der Funktion kein Abbruch.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: henning am 21. Dezember 2012, 11:54:57
Das matte Finish mag ich bei keinem Hobel

Das finde ich nun wiederum besonders gelungen, es unterstreicht den "Tool-artigen" Charakter des Hobels.
Ich muß mir wohl auch noch einen besorgen, es hilft alles nichts...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum