iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Zitat von: Razor am 19. August 2011, 18:01:23
Komisch das er Griffe verkauft Hobel aber nicht.

Für einen Griff reicht eine Drehbank, für den Kopf brauchst Du eine Fräsmaschine. Auf erstere wird er Zugriff haben, auf letztere nicht.

kriklkrakl

Beschlagnahmt & konfisziert von MPK -
dem mobilen Pils-Kommando ?? :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rasierer

Zitat von: kriklkrakl am 19. August 2011, 19:52:18
Beschlagnahmt & konfisziert von MPK -
dem mobilen Pils-Kommando ?? :)
dh: dh: ;D ;D ;D ;D

Rasierer

Von der ersten (Hangeschnitzt)  Serie OC und CC ,wurden ja nur je #100 gefertigt.

Wie viele Nummern bekommen wir hier im Forum zusammen?

Ich habe den OC mit der Nummer:

egmac

Zitat von: Razor am 26. August 2011, 19:39:13
Von der ersten (Hangeschnitzt)  Serie OC und CC ,wurden ja nur je #100 gefertigt.

Wie viele Nummern bekommen wir hier im Forum zusammen?

Ich habe den OC mit der Nummer:

Stimmt nicht.....es gab z.B. polierte und gebürstete Varianten, mit oder ohne Limitierung usw.. Lediglich vom CNC wurden nur 100 Stück gefertigt.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

Okay wusste ich so nicht...wie erkenne ich die CNC Variante ?

egmac

Der CNC hat perfekt gleichmäßig gefräste Zähne, die an der Spitze SEHR scharf sind und jedes Handtuch zerstören. o) Man spürt das, wenn man mit den Fingern die stacheligen Zähne abtastet. Das ist beim "Handgeschnitzten" nicht so, da sind die Zähne nicht gratig. Außerdem sieht der Kopfdeckel etwas weniger perfekt poliert aus (zumindest bei Meinem im Vergleich zu dem Handpolierten).
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

SLB04

An meinem CNC ist aber keine Nummer dran.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Die CNCs wurden nicht nummeriert. Es gab trotzdem nur 100......

Hotzenplotz

Nun bin ich etwas verwirrt. Mein Ikon ist numeriert und hat trotzdem perfekt gleichmäßig gefräste Zähne. Ist das jetzt ein OC oder ein CNC?

egmac

OK, OK, habe mich vielleicht ein bisschen unpräzise ausgedrückt o)...... bei den Original iKons kann man an den Zähnen, wiewohl sie natürlich auch schön gefräst sind, mitunter ganz kleine Unterschiede ausnehmen. Ausserdem sind sie gut poliert und an den Kanten und Spitzen nicht scharf. Man kann mit der Hand drüber streichen und es ist nicht unangenehm. Beim CNC sind die Kanten und Spitzen der Zähne wirklich ziemlich unangenehm scharf. Wie gesagt: Abtrocknen im Frotteehandtuch ist da nicht......

Rasierer

Mittlerweile bestitze ich beide mit und ohne Nummer,ich kann da keinen Unterschied erkennen,auch nicht an der Schärfe der Zähne am Kamm.
Lediglich der ohne Nummer ist etwas glänzender,mehr Unterschied hann ich nicht erkennen.

Siegfried Sodbrenner

Vielleicht eine Fälschung?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rasierer

Jetzt wo du es sagst... ;D ;D ;D ;D

Hotzenplotz

Zitat von: egmac am 26. August 2011, 20:13:55Beim CNC sind die Kanten und Spitzen der Zähne wirklich ziemlich unangenehm scharf. Wie gesagt: Abtrocknen im Frotteehandtuch ist da nicht......

Vielen Dank, demnach müßte meiner wohl ein OC sein, dessen Zähne einfach besonders gleichmäßig geraten sind.

Ein Hobel, den man nicht mit einem Handtuch abtrocknen kann, wäre allerdings auch nichts für mich gewesen. Glück gehabt...