Verarbeitungsqualität: Thäter 441/1 Rasierpinsel

Begonnen von Rainer78, 01. Juli 2010, 19:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo!

Habe bei dem bekannten Berliner Laden (haben auch einen Onlineshop) einen Thäter 4411/1 Rasierpinsel für 29€ gekauft und diesen gestern erhalten.

Merkwürdig nur, dass Thäter Griffe von derart minderwertiger Qualität ausliefert. Spritzguss (o.k. noch akzeptabel bei diesem Preis), dass aber die bei diesem Prozess entstehenden "Nasen" - Griffunterseite - nicht abgefeilt, beschliffen, sondern einfach so stehen gelassen werden, nein, dies ist bei einem RP mit einfachem Dachshaar und fast 30€ nicht hinnehmbar.

Habe daher Thäter schon gestern kontaktiert, ebenso die Leute des Shops, von dort kam prompt die Rückmeldung, ich hätte ja ein Rückgaberecht von dem ich Gebrauch machen möchte. NEIN. Ich will diesen Pinsel, nur eben ohne einen solchen Mangel.

Schon dürftig der Kundenservice.

Mal sehen, was mir Thäter antworten wird.

Viele Grüße


Lord Vader

29 euro? ist der 4411 nicht der kleine einfache thäter, der immer so um die 15 euro gekostet hat? oder verwechsel ich den jetzt. wäre sonst echt ein krasser preissprung...

uwe9

Zitat von: Lord Vader am 01. Juli 2010, 21:02:26
29 euro? ist der 4411 nicht der kleine einfache thäter, der immer so um die 15 euro gekostet hat? oder verwechsel ich den jetzt. wäre sonst echt ein krasser preissprung...

.... ajo, das isser, soll wohl nun nimmer mehr aus China kommen, sondern aus Deutschland o) :-X
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Ja das ist der, kostet bei tds 29€.... ???

Rainer, könntest du vielleicht bitte mal ein Foto machen,
liebäugel auch mit dem Pinsel, aber 29€ für schlechte Verarbeitung
wären mir dann doch zuviel.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Den Du meinst Lord Vader-den gibt es nicht mehr, war auch kein Thäter eigener den haben die zugekauft, diese Information gab mir ein Thäter Mitarbeiter am Telefon- da sind die sehr nett und auskunftsfreudig, solange man nichts
zu bemängeln hat ;)

uwe9

Zitat von: Cordy am 01. Juli 2010, 21:07:38
Ja das ist der, kostet bei tds 29€.... ???

Rainer, könntest du vielleicht bitte mal ein Foto machen,
liebäugel auch mit dem Pinsel, aber 29€ für schlechte Verarbeitung
wären mir dann doch zuviel.....

... kaufe Dir lieber nen Omega-Dachs ausser Bucht, da haste IMHO viel mehr Freude dran ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rainer78

Zwei Bilder des Griffes. Darauf ist die Naht als auch die abstehende, ziemlich spitze, scharfe "Nase" zu sehen.

Thäter, als so renommierter Hersteller, dürfte doch solche schlampig verarbeiteten Griffe nicht herstellen bzw. ausliefern. Ich will ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber dies schadet doch zum einen nur dem Ruf, zum anderen denke ich jetzt, hätte ich mal lieber einen Dachszupf von Mühle erworben, die kosten weniger, haben aber dennoch schon sehr hochwertige HOLZGRIFFE.

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht. Und wenn sich Thäter damit herauszureden versucht, dass Sie eben auf den günstigen Preis verweisen, dann darf ich doch darauf aufmerksam machen, dass aus einer kleinen Manufaktur niemals ein Produkt mit dieser minderwertigen Griffqualität das Haus verlassen darf unf sollte dies doch geschehen, dass man sich dann beim Kunden entschuldigt. Na ja, abwarten, noch hat Thäter ja nicht reagiert... Der Online-Shop verweist jedoch weiterhin auf mein Rückgaberecht und erwähnt mit keinem Wort die Qualität des Griffes. Schade, dies war mein letzter Einkauf dort.

http://www.fotos-hochladen.net/thter1fw0vjy6b.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/thter2amxc4spk.jpg

Elbe

Zitat von: Rainer78 am 01. Juli 2010, 21:57:44
Der Online-Shop verweist jedoch weiterhin auf mein Rückgaberecht und erwähnt mit keinem Wort die Qualität des Griffes. Schade, dies war mein letzter Einkauf dort.

Was sollen die denn Deiner Meinung nach anderes machen? Kotau? Gib den Pinsel zurück, Du bekommst Dein Geld zurück und kannst Dir was Besseres kaufen. Mehr geht doch nun wirklich nicht.

Mr. X

Hallo,
ich habe den gleichen Pinsel zum gleichen Preis beim gleichen Shop gekauft. Und er sieht genauso aus!
Habe das Teil selbst nachbearbeitet (Dremel).
Habe  für mich beschlossen, dass 4 Euro Porto im Verhältnis zum Kaufpreis nicht lohnen - und 30 Euro Kaufpreis sind keine Stunde verärgertes Leben wert. Die größeren Thäter sind besser verarbeitet. Der Pinsel macht seine Arbeit trotz der Verarbeitungsmängel ganz hervorragend.
lieben Gruß
Wolfgang

Baas vant Spill

Ganz ehrlich, da geh ich mit Elbe einer Meinung. Im Laden hättest du den Pinsel wahrscheinlich kurz angeschaut und dann wegen eben dieser Gründe stehengelassen. Der Verkäufer hätte sich im allerbesten Fall für die Qualität entschuldigt, aber einen neuen Pinsel hätte er vor Ort auch nicht zusammengedrechselt.


Rainer78

Hallo Wolfgang!

Danke für deinen Tipp!

An die anderen beiden: Diese Spritzgussverfahren mit Celluloseacetat, aus diesem Werkstoff werden u.a. auch günstige bis hochpreisige Füllfederhalter hergestellt, haben häufig, bei den günstigeren Modellen, ersichtliche Nähte etc. Aber keine abstehenden "Nasen". So viel Zeit sollte in der Manufaktur sein, diese abzuschleifen, da könnt Ihr sagen was Ihr wollt.

Und da es sich bei Thäter eben nicht um eine No-Name-Marke handelt, finde ich es befremdlich, dass man bei den eigenen günstigeren Modellen so lieblos in der Qualitätskontrolle ist.

Nun gut, das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Euch noch einen angenehmen Abend

paton

Zitat von: Mr. X am 01. Juli 2010, 22:18:06
Der Pinsel macht seine Arbeit trotz der Verarbeitungsmängel ganz hervorragend.

Schließe mich Deiner Meinung teilweise an. Meiner kam ohne Mängel an, schäumt wie d'Sau und vermittelt für Gesichtsschäumer ein super Feedback wg. dichter und fester Besteckung.
Ich sollte ihn eigentlich viel öfter nutzen  o) Ein allemal lohnenswerter Graudachs!

Elbe

Zitat von: Rainer78 am 01. Juli 2010, 22:30:23
So viel Zeit sollte in der Manufaktur sein, diese abzuschleifen, da könnt Ihr sagen was Ihr wollt.

Und da es sich bei Thäter eben nicht um eine No-Name-Marke handelt, finde ich es befremdlich, dass man bei den eigenen günstigeren Modellen so lieblos in der Qualitätskontrolle ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß dieser aus der Art geschlagene "Billigpinsel" von Thäter selbst stammt, das riecht doch sehr nach zugekaufter Ware, um auch im preisgünstigen Segment etwas Geschäft zu machen. Und wenn die Pinsel noch im Streckengeschäft geliefert werden, dann hat Thäter die nie gesehen.

Cordy

Danke für die Bilder Rainer.

Ist jetzt kein Drama, aber es sieht schon ziemlich lieblos und schlampig für den Preis aus.
Mein 7€ hjm Pinsel ist auch aus Spritzguss und hat zwar Nähte, aber nicht so nen Nippel.

Schick ihn zurück und kauf dir nen anderen für das Geld. Find das auch vom Verkäufer nicht ok
sowas in den Verkauf zu geben, wenn man diese Produktbeschreibung drunter setzt:

"Ohne große Werbetrommel und -etat arbeitet die Firma seit 1913 mit der gleichen Hingabe und Handwerkskunst.
Die Produkte sind heute wie auch damals von erstaunlicher und eigenständiger Qualität.

Diese perfekten, sehr dichten und rund gebundenen Rasierpinsel, wie sie Heinrich L. Thäter herstellt,
sind weltweit und qualitativ wohl die absolute Spitzenklasse. Deshalb sind wir besonders stolz, Ihnen diese "Besten" bei "..." anbieten zu dürfen."
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

paton

Es kann wohl sein, daß ich für 7 EUR einen am Griff besser verarbeiteten Pinsel bekomme. Ich wäre mit diesen Nachlässigkeiten auch nicht einverstanden.

Aber: in erster Linie bewerte ich einen Pinsel aufgrund anderer, für mich wichtigerer Eigenschaften, als da wären Seifen- und Wasseraufnahme, Aufschäumverhalten, Haardichte und -verlust.

Für den Preis von 30 EUR bekommt man mit dem 4411er einen ganz hervorragenden Graudachs, der den sog. Billigdachsen, sei es Balea, Budni, Cerrus oder Wilkinson, haushoch überlegen ist.