Anton Wingen, Solingen (Othello u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 01. Juli 2010, 15:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy


eTom

Othello ist Spitze.
Deshalb ließ ich total verzogene Schalen von Buddel demontieren und nun sieht es so aus:
link zu Buddel
http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=274&Itemid=7

Klasse Rasiermesser, wegen der Klinge von mir besonders an kritischen Stellen zum "Ausputzen" genutzt.
Gibt aber mit Sicherheit auch einen guten Alltags-Rasierer ab.

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

strawinski

als ich auf den Thread stieß, habe ich mich erinnert, das ich auch noch irgendwo eines gebunkert habe.....Dann hab ichs ein wenig poliert und siehe da, ein Schmuckstück ists geworden. Sogar mit Originalschober.







Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu


Leider ist eine der Schalen beschädigt, wurde aber vom Vorbesitzer gerichtet (neu gebohrt und vernietet). Andere Schalen hätte ich eventuell mal ausgetauscht, aber in dem Fall werde ich sie so lassen wie ich es heute gekauft habe.





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jollo74

Hallo zusamen,

Es muss schon eine ganze Weile her sein, dass ich hier im Forum Bilder eines Messer-Neuerwerbs gepostet habe  :D (ganz im Gegensatz zu Abziehsteinen  o) ).

Anbei ein paar Bilder eines wundervollen 6/8 Othellos  :-* in sehr gutem Zustand  ;D (und originalem Pappschuber  :) ):





Der Schliff ist wirklich der Hammer - Solinger Hohlschleifkunst auf seinem Höhepunkt:



Nicht nur Seele und Wall sind traumhaft ausgearbeitet, der Schliff ist so weit 'runtergezogen, dass man die Facette mit bloßem Auge kaum wahrnehmen kann (keine Chance, beim Schärfen die Riefen bzw. Politur ohne Mikroskop oder starke Lupe zu beurteilen  8) ):



Dazu noch ein schönes Heft in Schildpattimitat, Erlbremmse und einer tollen Einlage:



Ich bin hin und weg, auch weil ich es zu einem viel zu niedrigem Preis bekommen habe  :o. Solche Stücke finden oft nicht genug Beachtung, aber bei mir wird der liebe Othello es gut haben  ;D.

LG
Jörg

efsk

Gefällt mich sehr gut. Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard