Kokosnuss Schale als Seifentiegel

Begonnen von Martin L, 29. Juni 2010, 21:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silberner

Zitat von: hpstr am 20. April 2011, 06:53:56
Hi Silberner & willkommen,

... Foto?

Hannes

Danke :)

...von mir oder dem Tiegel? (lach)

Am Avatar bastel ich noch und ein Bild vom Tiegel krieg ich bestimmt auch hin....

Als Aufbewahrung sind die Schalen sicher nicht so geeignet um mal den Punkt von Balm aufzugreifen. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hatte nämlich versucht dem Balea Borstenpinsel etwas zu erweichen indem ich ihn etwa 30 h in einem schön fest aufgeschäumten Palmolive Stickschaum hab liegenlassen, was im übrigen ganz wunderbar funktionierte.
Ich nahm dazu eine der drei Kokosnusspommesseifentiegelschalen und diese hat das nicht so wirklich gut überstanden. Irgendwann geht die Lauge ins Holz (auch wenn es sehr, sehr dicht und schwerer als Wasser ist) und hat dann einige durchgehende Risse erzeugt.

Die Schale welche ich täglich nutze wurde aber immer auch nach dem Abspülen aufrecht zum Trocknen abgelegt, und hier hat sich der weiter oben beschriebene Effekt eingestellt. Ich seh schon - Bild muss sein.

Viele Grüße
Jörg
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor

Balm

ok, dann nutzt Du die Nussschale als Mug nur zum Aufschlagen. Dass das gut funktioniert glaube ich gern, schätze aber einen Scuttle mit warmem Wasser außenrum (auch bei Menthol-Sommerseifen). Zur Not eben eine große Tasse o.ä., die speichert auch etwas Wärme, wenn sie vorher heiß gefüllt wurde zum Pinseleinweichen.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Piraten-Papa

Zitat von: Balm am 20. April 2011, 09:04:06
In jedem Fall fanden sich bald kleine Faserstücke in der Seife und dann auch im Gesicht.    dr: dr:

Peeling-Partikel? Dafür zahlen manche einen Haufen Geld, seit unser Bundestrainer Werbung für solche Sachen macht.  ;)

Balm

Ist das ne Geschäftsidee? Nicht schlecht.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Moccahead

Darum benutzt man sowas nur zur Lagerung und aufgeschäumt wird es auf der Fratze... :P ;D

trk

wie schon erwähnt: bei der richtigen Behandlung gibts kein (unerwünschtes) Extra Peeling:



Uploaded with ImageShack.us

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Silberner

 :-[ Endlich die versprochenen Fotos meiner Pommeskokoszootiegelschalen

tut mir leid das es so lange dauerte, aber manchmal ist das Leben einfach nur wild. Dafür gibt es dann auch endlich einen Avatar

Zu den Fotos:
Obwohl die ohne Fuß hinten so schön glänzt, ist sie nie poliert, lasiert oder sonstwas geworden.
Das waren wirklich nur zwei oder drei Monate die Seifen unserer Nikita  ;D
Ist quasi für jede(!) Haut geeignet  :o

ansonsten kein Peeling keine Fasern, nur viel Platz zum Schäumen...

...also wem sie gefallen sollten, auf zum Burgers Zoo, Arnhem




Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
42
and for the rest -> Hanlon´s Razor