gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Genau Harry, jetzt diskutiert aber lieber weiter darüber wie das Messer werden soll.
Mein Traummesser, um das mal hier nur so mal zu beschreiben wäre mit Schorkpf und mit geprägtem Zierrücken wie beim 1030. Schlichte Eleganz sozusagen. Hornhefte wären schön. Vergoldung? Gerne bei der Prägung, ansonsten ist es mir fast zu übertrieben.
Wegen der Nummer würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Wem die Nummer wichtig ist der soll sie anmelden und man wird sehen, daß er sie bekommt. Bei Mehrfachnennung müßte sich die Betreffenden untereinander einigen. Wem sie unwichtig ist, der bekommt eine freie Nummer. Mir wäre wichtiger, daß die Edition zusammenkommt als daß ich eine bestimmte Nummer hätte, anderen mag dieses Thema wichtiger erscheinen. Harry vielleicht kannst Du die gewünschten Nummern noch in Deine Interessentenliste aufnehmen.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Zu den Nummern hatte ich schon geschrieben:
Zitat von: harrykoeln am 16. März 2008, 20:33:55
Kinners... nee bitte keine Diskussion um die Nummern. Wenn wir die Geschichte anschubsen, stelle ich mir eine Art Bestellformular vor, auf dem die individuellen Merkmale, sofern es denn welche geben wird, abgefragt werden. Da kann ich mir auch eine Rubrik "Wunschnummer" vorstellen, aber ohne jeglichen Anspruch. Will sagen, wenn nur einer die 24 gerne hätte, weil er am 24sten geboren wurde oder 24 Kinder hat oder was auch immer, warum soll der die 24 denn nicht bekommen. Aber Ärger wirds deshalb garantiert keinen geben.
...

Aber lasst uns bitte keine Probleme künstlich schaffen.
Damit sollten wir diese Diskussion beenden und uns dieser Frage erst dann wieder widmen, wenn sie überhaupt aktuell wird, was ich persönlich gar nicht glaube.

Also zurück zum Messer :D :D   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Wenn schon Namen am Heft, dann hätte ich gerne meinen bürgerlichen draufstehen.
Die Nummer ist mir egal - ich nehme jede mit Handkuss.

Küss die Hand

moviemaniac

Zitat von: JoeHonil am 17. März 2008, 08:47:13
Wenn schon Namen am Heft, dann hätte ich gerne meinen bürgerlichen draufstehen.

Ganz genau so sehe ich das auch! Nickname ist dooooooof! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen Namen drauf brauche...

Zur Ätzung: Ich wäre, wie Herzi, für eine teutsche Bezeichnung. "Gut Rasiert-Forum Sonderedition 2008" oder so in der Richtung halt.

harrykoeln

Nochmal ein Update:

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Buddel, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, kimeter, razilo, Senser, harrykoeln:
macht schon mal 22, fehlen noch 13.

Schliff: vollhohl
Breite: 7/8 oder 15/16
Rücken: Zier-,  oder Kullenrücken, vergoldet oder nicht (individuell?)
Klingenätzung: Entwürfe sind in der Mache, auf jeden Fall Bezug zum Forum
Heft: dunkles Hornhefte oder Holz
Erl: Daumenkuhle, Ober-, und Unterseite geriffelt. Seriennummer des Typs "XX/35" eingeschlagen (ganz sicher überhaupt kein Problem)
Angel: ausreichend dimensioniert
Mitgliedsname: auf dem Heft eventuell mit Forums- oder bürgerlichem Namen (individuell?)
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kelte

Meine Anregungen für das Messr:
- Klingengröße: ab 6/8
- vollhohl
- Schorkopf
- Griffmaterial: Horn
- geprägter Zierrücken (nich vergoldet)
- Erl: oben u. unten geriffelt
- Klingenätzung vergoldet mit Text "Forum gut rasiert"
- Markenzeichen: Wacker + mein Forumsname
- Nummer: egal.

Falls das vorhaben Zustandekommt, nehme ich 2 Stk.

Grüße
Kelte

harrykoeln

Ich nehm das gerne auf kelte, lass Dich aber als ein Zähler drinne stehen, einverstanden? Mehr ist dann immer besser.
Deine Vorstellung deckt sich ja nahezu mit dem, was ich schon zusammengeschrieben hab.

@all Interessenten.
Ich hab Herrn Wacker heut morgen schon angemailt und werde mit ihm die Tage telefonieren und die Eckdaten abklopfen auf Machbarkeit und individuell gestaltbar.
Wir nähern uns der 25er Marke, langsam hab ich echt Angst, das das klappt  ;D ;D

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: harrykoeln am 17. März 2008, 11:36:27
Wir nähern uns der 25er Marke, langsam hab ich echt Angst, das das klappt  ;D ;D

Mein Konto auch  >D

Freut mich, dass die Idee so gut ankommt und das Projekt gut dasteht  8)

henning

Das meine ich allerdings auch, Klaus. Obwohl es natürlich schwerer wird, die 35 zusammen zu bekommen, je näher man dem Ziel kommt. Wenn ich nur das Geld dafür hätte, würde ich mir auch zwei davon wünschen. Und ich könnte mich dann jeden Tag damit rasieren, ohne Angst zu haben, die Klinge überzustrapazieren. Ich verspreche mir recht viel davon, da Wacker-Klingen ja einen guten Ruf haben und ich dann auch noch ein personalisiertes hätte. Zumal ich mich erst kürzlich mit Guilty darüber unterhielt, daß für mich im Moment nur ein Wacker als neues Messer in Frage käme, aus vielerlei Gründen. Schön daß es nun hoffentlich so klappt.
Ciao

harrykoeln

Schaut mal beim Wacker auf die Page. Das 1041 ist ein fantastisch schönes Messer und ein sensationeller Rasierer. Hab ich seit Freitag. Super schönes Teil, schlicht und elegant.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Wow, das 1041 sieht ja mal richtig scharf aus.

@henning: Ich würde es machen wie du, zwei Stück kaufen, meine ich. Aber man kann nicht alles (doppelt) haben  ;D

Hordensohn

Also zunächst möchte ich mich dann nun doch eher gegen das Gold aussprechen.

Also zum Design hätte ich auch noch ein paar Vorschläge für die ich gerne mal Rückmeldung hätte.

Auf den Rücken könnte ich mir eine Gravur vorstellen bei der man direkt den Bezug zum Forum herstellen kann, also z.B. gut-rasiert Sonderedition (oder so ;)), so dass man gleich den Bezug erkennt aber doch Stilvoll und dezent.

Die Ätzung mit Fänchen könnte ich mir gut vorstellen mit den Nummern in römischen Ziffern.

Zudem würde ich in die Mitte der Fahne einen Namen schreiben den wir für die Edition erdenken. So etwa wie "Kingscleaver", oder "Îdh" oder "Amarth", "Arvegil" oder was weis ich, halt was irgentwie nordisches.



Also was haltet ihr davon?

harrykoeln

#87
Ein ganz lieber Arbeitskollege hat auch schon ne Option über mich angemeldet. Vorausgesetzt sein Familienrat stimmt zu nähern wir uns langsam der 30! Ich date jetzt nicht für jeden einzelnen up, aber es wird. Es wird wirklich!

@Hordensohn
Hmmm, die Ätzung mit nem Fantasienamen könnte ich mir gut vorstellen. Die würd ich gern mal als Entwurf nebeneinander sehen.

In wie weit Namenszüge nachträglich in den Rücken geschlagen werden können weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es Dinge, die direkt mit eingeschmiedet werden müssen. Das wird zu klären sein. Ob Gravur? Keine Ahnung. Fachleute vor!

Nummern in römischen Ziffern? Hmmm Jooohhhhh, warum eigentlich nicht. Würd ich auch gern mal auf ner Klinge eingezeichnet sehen.
Schöne Ideen!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jock

Hey!
nach Rücksprache mit meiner Regierung kann ich verkünden

Ich bin dabei!!!

@ Harry
wenn´s soweit ist, schreibst Du dann PNs an alle oder wie wird das abgerechnet?
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Gruß,
Stefan