gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Harzer

Ich stehe zwar noch ganz am Anfang meiner Messer-Karriere, aber da bin ich auch dabei. Die bisher gemachten Gestaltungsvorschläge finde ich schon mal sehr gut. 7/8 Klinge mit spanischem oder Geradkopf, Klingenätzung und Zierrücken würde mir auch gefallen. Bei der Gestaltung der Hefte stimme ich Henning zu, die sollten sich schon von der "Standardware" abheben. Vielleicht können sich ja die Cracks, die hier immer so tolle Messer bauen, was schönes einfallen lassen.
Also, Harry, setz' mich mit auf die Liste. Ich bin dann schon mal weg nach Liechtenstein, mein Konto plündern.  >D

JoeHonil


harrykoeln

Fixes Update, die Hälfte haben wir fast.

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, phobos (wenn lieber raus, sag Bescheid), Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, harrykoeln: macht schon mal 15, fehlen noch 20
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Zur Messergestaltung:

Eine Klingenätzung, die die besondere Edition ausdrückt würde mir schon sehr gefallen, Name und Nummerierung hört sich gut an.
Falls die Klinge dann so exklusiv gestaltet ist, erübrigt sich für meine Begriffe ein besonderes Heft. Aber, ich wäre für ein Heft in dunklem Horn. Habe selber eines in dunklem Horn, wie ich hörte sollen die Holzhefte etwas klobig wirken.
Gefallen würde mir auch ein Zierrücken, bei der Kopfform bin ich leidenschaftslos.

Bin mal gespannt, ob wir die ganzen Charaktere hier unter eine Hut bekommen, wäre eine tolle Sache.

Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

mecky messer

ich fände einen schönen schweren rücken schön vergoldet,mit lang gezogenen kullen.7/8tel wäre schön. ein büffelhorn heft ist ein muß finde ich.eine messing vernietung.eine ätzung mit dem namen eines einzelnen von uns ist sehr aufwändig,das finde ich nicht als muß.da könnte man eine schöne ätzung zum tragen kommen.


wenn mir die form gefällt und es ein büffelhornheft hat dann bin ich auch dabei!


henning

Vor allem sollte man sich kundig machen, was für den genannten Preis überhaupt machbar ist. Sonderätzung, Vergoldung, Zierrücken, Hornheft sind gewiß Dinge, die eine solche Sache nicht gerade günstiger machen.

mecky messer


Bengall Reynolds

So, hier noch mal eine Klinge von der ich mir vorstellen könnte, dass sie in 7/8 der absolute Oberhammer wäre.
Horn als Griffmaterial sollte schon drinn sein!?!

[img=http://img152.imageshack.us/img152/1157/klingenformfrwackerle87ak1.jpg]

http://img502.imageshack.us/my.php?image=klingenformfrwackerle87ow7.jpg

Der Steg muss nicht mit irgendwas beschichtet sein und ne Gravur kann sich jeder selber machen lassen.
Der abgekantete Rücken bietet sich an für sowas.

Total abfahren tue ich auf den Barber´s Notch und wie gesagt auf den im Diamant-Profil zugeschliffenen Rücken (wie bei Mecky´s Friodurs).
Die Daumenmulde die Herr Wacker in seine anderen Limeted Editions geschliffen hat sind meiner Meinung nach echt gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty


Carcharodon

#39
Eine individuelle Gravur sehe ich auch nicht als notwendig an. Aber die Idee mit der "Seriennummer" hat schon was. Ich hätte dann gerne die 007/035 oder so...  ;D

Edit sagt: Der Entwurf von Guilty gefällt mir gut!

Gruß
Car

moviemaniac

Zitat von: Carcharodon am 16. März 2008, 12:13:41
Eine individuelle Gravur sehe ich auch nicht als notwendig an. Aber die Idee mit der "Seriennummer" hat schon was. Ich hätte dann gerne die 007/035 oder so...  ;D

Seriennummer wäre schon schön. Ich mede mich für die 00/35 Ich bin immer eine Nullnummer  ;D

harrykoeln

#41
Mittags-Update, die Hälfte haben wir fast.

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, phobos (wenn lieber raus, sag Bescheid), Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, harrykoeln: macht schon mal 16, fehlen noch 19.

vollhohler Schliff, 7/8 oder 15/16, Klingenätzung  "Edition gut-rasiert 2008" (Gestaltete Vorschläge willkommen), dunkle Hornhefte oder Holzhefte, Daumenkuhle Zier- oder Kullenrücken, Seriennummer des Typs "01/35" in den Erl eingeschlagen (ganz sicher überhaupt kein Problem);

Vielleicht darf ich jetzt noch ne Info nachreichen. Herr Wacker ließ durchscheinen, das er eh jeden einzelnen Rohling von Hand bearbeiten muss, was gewissen Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten schafft. So wird es ganz bestimmt kein größeres Problem werden, den Kopf der Messer nach eigenen Vorstellungen zu definieren. Will heißen: ob Grad-, oder spanischer Kopf, das wird keine Rolle spielen. Wir nähern uns ja auch mit den konkreten Interessenten schon langsam dem Bereich, wo es tatsächlich umsetzbar wird. Vielleicht noch 10 Zusagen, dann sind wir bei Mitte 20 und dann kann ich mit Herrn Wacker schon konkrete Vorstellungen austauschen und über das Machbare innerhalb des finanziellen Rahmens reden.

Guiltys Entwurf find ich echt toll! Sweeney Todd lässt grüßen  ;D
Ist ein Künstler da? Ich denke da an einen Entwurf für ne Ätzung?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Guilty war oder ist doch Airbrush-Künstler. Ich weiß allerdings nicht in welche Richtung seine Kunst ging. Vielleicht kann er ein paar Skizzen für eine Ätzung liefern?? Die Klinge finde ich auch stark. Da viele Wacker einen ähnlichen spanischen Kopf haben, wie Meckys Friodurs, würde ich mich da schon ein wenig absetzen wollen.
Ciao

Buddel

Mmmhhhh, als wenn wir in diese Richtung unterwegs sind... Nimm mich mal als Wackelkandidaten auf Harry. Schöner Entwurf guilty!
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Hordensohn

Joa, also Intresse besteht, so ein schönes Messer...das Geld zusammenkratzen is ne andere Sache, aber Intresse meiner Seits ist da.