Brennen der Rasurzone / des Bartbereichs wegen Schweiss

Begonnen von AndreasTV, 28. Juni 2010, 10:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Kurzer "Zwischenstand": Haut fühlt sich wieder / noch "Normal" an 8) - mir die Rasur gerade zu verkneifen kostete aber wirklich ein wenig Willenskraft (und die Hand zuckte schon zum Braun  :o) ...
Heute Abend wird dann mal "Angetestet" ;).

MfG

Andreas

Barth

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AndreasTV

Zitat von: Barth am 29. Juni 2010, 08:13:48
Evtl.  bissel Pudern . . .

Hab´ ich auch - aber vor der Rasur  :P :D - Nein, Spaß beiseite sonst bekomme ich gleich modmäßige Nackenschläge ...

Also eine "Teil" habe ich gerade im Nivea - Thread geschrieben da ich vorhin mit Der eine wirklich exzellente Rasur hatte bzw. mir bereitet wurde dh:.

Also meine Hairstylistin meinte - sie kennt mich ja nun schon Ewigkeiten - das ich eine wirklich sehr salzigen Schweiß hätte welcher die HAut nach der vielleicht doch nicht ganz so sanften Rasur doch erheblich angreifen kann, die Symptome würden dahingehend 1A passen.

Davon abgesehen sollte ich wohl mal meine Schaumkonsistenz - zumindest den Sommer über - überdenken da meine Haut in den kühleren Jahreszeiten aufgrund des dann eben nicht agressiven Schweißes mehr verträgt als jetzt  o) ...

Auf alle Fälle sitze ich jetzt hier Sowas von Glatt und schmerz - / reizfrei das ich Es kaum glauben mag; und heute habe ich nicht schlecht transpiriert da auf der Arbeit nicht wirklich kleien Stahlträger für eine Carport zurechtgefrickelt werden mussten  o).

Morgen gibt´s mal eine kompletten rasurfreien Tag um wieder den Turnus der morgendlichen Rasur zu starten ... 8).

MfG

Andreas


Horst-Michael

 Andreas,
vielleicht ist der "Rasurbrand" nicht so schlimm wenn Du das gesamte VorbereitungsProgramm auch mit kaltem Wasser durchziehst.
Ich mache das im Sommer immer so.

AndreasTV

#19
Guten Abend :9.
@ "Horst-Michael": Wie meinst Du Das - etwa mit kaltem Wasser waschen? Selbst nutze ich zur Vorbereitung lediglich eher lauwarmes Wasser, nicht weil ich eventuell ein "Warmduscher" wäre sondern weil die Haut dann von der Seife nicht so stark "angeknabbert" wird (meine die Gesichtsseife).

Bei der Rasur gegen Abend wurde mein Gesicht sogar trocken mit dem aufgeschlagendem Schaum versorgt  ??? und nicht wie Letztens noch bei der "Fremdrasur" mit warmen Wasser angefeuchtet (Gut - der für mich ungewohnt "dünne" Schaum war feucht genug).

Nach der Rasur nutze ich wohl kaltes Wasser zum "Abschrecken", aber schon bei der Wäsche vorher - einen Versuch an sich wäre Es wert aber so ein unangenehmes Hautgefühl wie bei einem ausgewachsenem Rasurbrand möchte ich doch so bald nicht wieder bekommen  o).

Ist schon irgendwie eigenartig das Ganze ...

Aber davon ab schreibt doch Jemand in "Rasur des Tages ..." immer Was von "... vor der Rasur runtergekühlt ..." oder so ähnlich.

EDIT: Hab´ "Ihn" gefunden -> "wernerscc" ist´s ;).

MfG

Andreas

Horst-Michael

  Naja, ich meine die Gesichtswäsche und Schaumproduktion mit kaltem Wasser.
Komplett kalt duschen ist vielleicht zu viel verlangt.  Viellicht hilft's etwas.

Aber eins mußt Du bedenken, Andreas: einen E-Mäher in den Rasurbildern will hier niemand sehen!  Auch keinen güldenen!!  ;D
Mußt dich halt solange im Trockenrasur-Forum rumtreiben. Oder eines gründen, hi hi hi!  ;)

Viel Erfolg!

AndreasTV

Du wirst lachen - ich wollte schon die Kamera m. Bekannten nehmen und genau so ein "E - Mäher - Stilleben" hier rein stellen  :D :o :-X.

Nein - Das tu´ ich Euch - oder besser mir - nicht an 8).
Werde Das mit der komplett kalten Gesichtswäsche mal Morgen probieren (Davon ab dusche ich im Sommer wirklich öfter Kalt ;) - aber bei der Rasur wird´s dann wieder Lauwarm); bin gespannt Was meien Drahtborsten dazu sagen ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
So - soeben meine erste "Kalt - Rasur" nach dem Vorschlag vom Horst - Michael durchgezogen ...
Puuh - da ist das Aufschäumen schon etwas Anders, der Schaum ist irgendwie "Fluffiger" geworden.
Die Barthaare fühlten sich unter der Klinge härter an als gewohnt, die Haut allerdings fand´s nicht so übel ...

Nun mal abwarten wie´s gegen Nachmittag aussieht bzw. sich anfühlt - wenn die Halspartie nicht brennen sollte wäre ich sehr froh ;).

Vom Feeling der kalten Prozedur selbst wäre Das Was für´s Rasieren wenn Mann verschlafen hat oder noch 2 Promille "auf dem Kessel" hat  :D, da ist man blitzartig wach  :o.

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Tag zusammen :).
Gestern schrieb ich absichtlich Nichts hier da ich den heutigen Tag erst einmal abwarten wollte "Schweisstechnisch".

Gestern u. Heute war / ist bei den Temperaturen ja wieder ordentlich Körperwärmeregulierung angesagt und bis jetzt kann ich verlautbaren das meine Haut im Bereich der Rasurzone lediglich noch etwas juckt, aber ansonsten nicht weiter auffällig ist 8).
Nach Anregung von "Aussen" schlage ich meine Schaum z. Zeit erheblich Dünner sodass mir Dieser soeben nicht von der Haut rinnt, lasse ihn sich etwas "setzen" wobei er cremiger wird aufgrund des sich verringernden Wassergehaltes ;) u. pinsel einmal nach während der Einwirkzeit von nur noch 2 Minuten - Das scheint wohl sehr zu helfen bei mir; auch AS nutze ich wieder.

Die "Kalt - Rasur" von Gestern war zwar bis auf den "Schrecken in der Morgenstunde" soweit i. Ordnung, die Nachhaltigkeit gegenüber einer "normalen" Rasur mit zumindest warmen Wasser dagegen ist nicht wirklich gegeben ...

Werde Das mal beobachten in den nächsten Tagen und dann kommende Woche mal schauen Was dann vielleicht noch passiert ...

MfG

Andreas

Horst-Michael

Zitat von: AndreasTV am 30. Juni 2010, 06:18:59
. . .
Vom Feeling der kalten Prozedur selbst wäre Das Was für´s Rasieren wenn Mann verschlafen hat oder noch 2 Promille "auf dem Kessel" hat  :D, da ist man blitzartig wach  :o.

Vielleicht gewöhnt sich die Haut auch allmählich an das hochsommerlich-warme Wetter.
Und, lieber Andreas, mit 2 Promille würde ich mich nicht mehr rasieren, höchsens noch Auto fahren.  ;D :D

AndreasTV

Guten Abend, Horst - Michael / Gemeinde :).
Der war Gut dh:  :D ...

Mit dem Gewöhnen: Weiß noch nicht - da warte ich noch ein paar Tage; und ab Morgen sollen Es hier bis 36 ° Grad werden  :o :o.

Hatte schon daran gedacht das Es eventuell auch an meiner "Schaummischung" bzw. Konsistenz - und damit einhergegehend  mit der Konzentration des Lauge - liegen könnte  ???.

Normalerweise nutze ich immer einen sehr dicken, fetten Schaum. Seit der Rasur bei meiner Bekannten welche eine wirklich signifikant dünnere, ja schon fast als "Luftig" zu bezeichnenden Schaum erstellte für meine Rasur am Samstag wäre Das die einzig veränderte Variable im Moment.

Geschwitzt habe ich gerade Heute wieder "sehr ordentlich" im Halsbereich aber das befürchtete Brennen blieb zum Glück ja aus 8); das wenige Jucken verschwand nach der Dusche dh:.

Wie geschrieben kann ich da bis jetzt nur spekulieren Woran Es lag - so denn der "Spuk" nun wirklich sein Ende haben wird.

Zur Zeit mache ich ja auch diese "Plörre" als Schaum - Was für mich vom Gefühl her so ist als wenn ich eigentlich Nichts außer den dünnen Gleitfilm auf der Haut hätte, Das ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig; aber solange Es hilft ;).

Mal abwarten - die nächste Zeit kann ich ja die Zeit des Einwirken - lassens mit Luftbläschen-zählen verbringen ;), mal was Anderes ... ("Aber wenn´s scheen macht ...").

Das Das aber anscheinend noch Niemand hatte so hier wundert mich doch etwas - hier sind ja ansonsten eigentlich alle Auffälligkeiten vertreten.

MfG

Andreas

Sparschäler reloaded

#26
Ich bin derzeit auf abendliche Rasur umgestiegen und fühle mich ganz wohl dabei. Die Haut ist dadurch bei der derzeitigen Hitze den Tag über weniger gestresst.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ja - die abendliche Rasur wäre wohl auch für mich eine Alternative - aber Das ist bei mir u. dem Rasieren so wie beim Zähne putzen: Nach dem Waschen "spult" automatisch mein verinnerlichtes "Rasur - Programm" ab ;).
Letztens hatte ich ja aufgrund abendlicher Verpflichtungen kurze Zeit Morgens & Abends rasiert - Das hatte ich schon als "Fehlerquelle in´s Visier genommen, aber da ich Das so ansonsten Nie gemacht hatte sowie jeden Sommer dieses Phänomen auftrat bin ich da wieder etwas verunsichert.

Wie ich schon schrieb werde ich die kommenden heißen Tage abwarten bzw. beobachten Was sich tut an meiner Haut 8).

Wenn´s an der ansonsten wohl doch "etwas starken Konzentration" des Schaums gelegen haben sollte (was Anderes fällt mir dazu so wirklich nicht ein) im Zusammenhang mit der von Salzen gestressten Haut so wird der Rasierschaum natürlich dann in Zukunft für den Sommer "umgestellt" auf luftige Konsistenz ...

MfG

Andreas

UbuRoy

Schweiß ist nunmal salzhaltig. Ist ja eigentlich normal, das das brennt.

Wenn ich nach der Rasur schwimmen gehe zwiebelt das auch. Und das noch bis zu 5 Stunden NACH der Rasur.

Ich wette, das geht allen Generationen an Männern so. Ich möchte nicht wissen, was Soldaten im WWI diesbezüglich ausstehen mußten. Z.B. bei Gasangriff mit Maske, kurz nach der Rasur...
Oder die römischen Legionen bei der Bimssteinrasur (und Römer dürften einen kräftigen Bartwuchs gehabt haben).

Also vielleicht einfach mal schweigend leiden und das ganze mit Würde nehmen. Das festigt die Persönlichkeit und gehört auch zum Leben dazu... Vielleicht nicht mehr ganz so maßlos, das ihr einen Krieg beginnt, aber auch ein bischen mehr hat noch keinem geschadet.

Rigeback

Hallo Zusammen !
Das Problem habe ich zur Zeit auch bei den Temperturen mit starkem Schwitzen. Bei mir ist es hauptsächlich im Halsbereich,brennt, rot und leichte Pusteln.Ich habe mir dann von Lidl Bübchen -Creme für Babys geholt,da die ja immer recht feucht liegen ,haben die das Problem mit wund sein auch am Po und Beinchen.Kreme mich nach der Rasur damit am Hals ein und dann geht es eigentlich.Günstige und gute Lösung für mich.Probieren,schaden kann es eigentlich nicht.
Gruß
Dieter