Neue Merkur Hobel 2010

Begonnen von brijatsch, 14. Juni 2010, 00:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brijatsch

Gerade auf der Dovo-Seite die Neuheiten 2010 entdeckt http://www.dovo.com/pdfs/DOVO_neu2010.pdf.

Die neuen Hobel sind auf der sechsten Seite. Der 45er wurde hier von Platzger vorgestellt https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10572.0.html .

Ansonsten kein Kommentar meinerseits.







egmac

Hässlicher geht nicht mehr....... :P

Moccahead

Der 43er ist recht hübsch und diese Grifform ist mal bei einem Ami erschienen der customized Sachen hat (henning hat da auch was bestellt, bin zu faul die Seite zu suchen...). Allerdings würde ich gerne hochauflösende Fotos sehen bevor ich mich endgültig entscheide ob der mir gefällt oder nicht. Der 38er wird langsam wie das "One" von Metallica. Der 44er wird die Geister spalten IMHO. Mir persönlich gefällt er nicht. Sieht irgendwie wie ein Kulli mit aufgestecktem Hobelkopf aus dr: Über den 45er hab ich meine Meinung schon geäußert, ich denke das ist ok als Produkt.

Pfiatseich
Stefan

Drei

Zitat von: egmac am 14. Juni 2010, 00:57:22
Hässlicher geht nicht mehr....... :P
... beim Scherenset auf Seite 8 bin ich mir da gar nicht so sicher.
Ansonsten stimme ich Dir zu. Man kann nur hoffen, dass die Produktdarstellung nicht der Realität entspricht.

(Auch bei den Messern! Mensch, die Dinger können so schön aussehen und dann bringt Dovo so was!)

olkin

Der 44'er sieht schon recht eigenartig aus. Der 45'er dagegen gefällt mir.

Das mit den dicken bauchigen Griffen ist jetzt irgendwie Mode geworden, oder? Bei NTS (die Parker-Hobel) sehen die aktuellen Stücke ganz ähnlich aus.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sapone da Barba

Ich würde es echt begrüßen, wenn man bei Merkur mal den 37er Reiserasierer wieder auflegen würde:

http://cgi.ebay.com/Gold-Hoffritz-Slant-Head-Safety-Razor-NOS-Blades-/270590218270?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f006f101e

Das gezeigte Modell hat zwar die Hoffritz-Gravur, ist aber von Merkur hergestellt worden und nicht mehr in Produktion.





schlenk

Mutigmutig, kann ich nur sagen. Diese einfachen Bakelithobel fliegen auf jeden Flohmarkt rum, ich habe selbst immer mal einen als Beigabe abgegeben.
Als tolle Rasierer habe ich die nicht in Erinnerung und als Schönheiten auch nicht gerade. Mir ist das ehrlichgesagt ein Rätsel...

Zitat von: Sapone da Barba am 14. Juni 2010, 10:15:24
Ich würde es echt begrüßen, wenn man bei Merkur mal den 37er Reiserasierer wieder auflegen würde:
dh:
gruesse von schlenk

Baas vant Spill

Zitat von: Sapone da Barba am 14. Juni 2010, 10:15:24
Ich würde es echt begrüßen, wenn man bei Merkur mal den 37er Reiserasierer wieder auflegen würde:

http://cgi.ebay.com/Gold-Hoffritz-Slant-Head-Safety-Razor-NOS-Blades-/270590218270?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f006f101e

Das gezeigte Modell hat zwar die Hoffritz-Gravur, ist aber von Merkur hergestellt worden und nicht mehr in Produktion.


DAS würde ich sofort begrüßen und auch bestellen!

AndreasTV

 :o Merkur 37er als Reiseteil =>  dh: dh:.
Da würde ich sofort 2 ordern - eine als eiserne Reserve.

Was sich Merkur aber dabei dachte das Design von anderen Marken zu übernehmen  o) - Unmöglich  >D.

MfG

Andreas

Sockenbart

Naja, So grausig find ich die Teile aber auch wieder nicht.
Bei den Messern zb. sieht man sehr deutlich daß man althergebrachtes und neues zusammenbringen möchte
und bei den Hobeln, naja, diese Bakelitgeschichte finde ich auch mutig.
Gerade heute wo eben jeder der vom Systemer weg geht was schwereres in der Hand haben will
und leicht mit Schrott assoziiert.  :-\
Aber ich glaube doch daß die Bakelithobel eine Renaissance haben könnten und vielleicht auch verdienen.
Zum Beispiel für Leute die es gerne leichter haben aber einen Systemer für zu teuer (Klingen)
oder einfach für stillos halten.

  LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

AndreasTV

Na ja ...

Bei diesen Griffen der Hobel denke ich micr das dann so gehalten wird wie ein Hammer - mit den Fingern umschlossen -> Da wäre zumindest mir die Führung etwas zu "schwer".

Gut - bei den RMs sehe ich Das etwas Anders da Das ja schließlich nicht am Heft gehalten wird sondern dort lediglich abgestützt wird 8).

Warten Wir mal ab bis sich die Ersten hier Outen mit so einem neuem Hobelgriff ...

MfG

Andreas

egmac

Zitat von: Sapone da Barba am 14. Juni 2010, 10:15:24
http://cgi.ebay.com/Gold-Hoffritz-Slant-Head-Safety-Razor-NOS-Blades-/270590218270?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f006f101e

Das gezeigte Modell hat zwar die Hoffritz-Gravur, ist aber von Merkur hergestellt worden und nicht mehr in Produktion.

Ha, und genau diesen habe ich mir ersteigert! ;D Freue mich schon auf das Ding........ dh:

AndreasTV

Hallo zusammen :).
@ Ernesto: Du bist aber auch ein Schlawiener  :D ;) ...
Da bin ich schon mal in "Lauerstellung" betreffend eines Berichtes sobald das gute Stück bei Dir ist 8).
Wenn er Dir nicht zusagt weiß du ja Wo er hin kommen darf ;).

MfG

Andreas

Eisblut

Meine Güte Ernesto! Macht das Deine Holde wirklich alles mit oder machste das immer heimlich? ??? ;D

Sapone da Barba

#14
Zitat von: egmac am 14. Juni 2010, 14:37:29

Ha, und genau diesen habe ich mir ersteigert! ;D Freue mich schon auf das Ding........ dh:

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. Falls du einen 33c oder vergleichbaren Hobel hast, solltest du mal dessen Griff mit dem 37er Kopf verschrauben. Den 37er hat es früher in dieser Ausstattung gegeben und ich finde diese Kombi etwas sanfter als den 37c da leichter, trotzdem gewohnt gründlich. Allerdings ist er dann auch kopflastiger.

Den Reiserasierer und den 37er als 3-Teiler mit kurzer Verschraubung sollte Merkur m.E. wieder ins Programm nehmen.
Nicht daß der 37c schlecht wäre, es ist einfach eine gute Alternative für Leute, die mit ihm nicht klar kommen.