L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lamhfhada

@ moccahead: Wo hast du das denn gehört? Würde mich auch interessieren, ob da was dran ist...

Der schnell austrocknende Schaum begegnet mir auch manchmal... aber meistens wirds dann mit ein bischen rumspielen doch noch was.   ;)

Moccahead

Von einem Forumsmitglied in "meinem" Forum.. Wenn das nicht stimmen sollte, dem verpass ich ein ban dass seine IP nicht mehr weiß ob sie ein Mädel oder ein Junge ist!

Elbe

Das Gerücht, daß die Produktion der Seife eingestellt sei/würde, gibt es immer wieder. Schwappt regelmäßig von BadgerandBlade rüber. Aber die Seife steht noch auf der Website, von daher glaube ich das erstmal nicht.

feldgeist

Findet ihr sie denn so gut? Ich verwende sie nur sehr selten, die überragenden Pflege- und Gleiteigenschaften kann ich nicht feststellen. Eher auf einem guten Mitchels Wool Fat-Niveau. Aber der Duft gefällt.

Elbe

Sehe ich ähnlich. Den Wacholderduft empfinde ich als sehr angenehm, ansonsten ist das ähnlich wie die MWF eine gute, ordentliche Seife ohne größere Schwächen, die aber in der Gesamtheit der Eigenschaften nun auch nicht so überragend ist, daß man sie unbedingt nachkaufen müsste.

oldtimer70

Die L'Occitane halte ich für eine sehr gute Rasierseife mit tadellosen Allround-Eigenschaften, wie sie viele andere Rasierseifen ebenfalls aufweisen.

Jegliche Art von Übertreibung und Lobhudelei, nicht nur in diesem Zusammenhang, wirkt ohnehin meist nur kindisch und ist unserem Hobby kaum dienlich. Dazu zähle ich auch regelmäßig auftauchenden Ergebenheitsadressen, die sich erwachsene Menschen eigentlich sparen sollten.

oldtimer70

henning

Für mich ist sie noch immer die beste. Lange vor der I Coloniali Mango und knapp vor der Mitchell's Woolfat. Die L'Occitane könnte meine einzige Seife sein. Sie ist mir eine hochwirksame Gesichtsschmeichlerin in sonst noch nicht erreichter Art. Das ist einfach so. Sie scheint bei mir komplett zu passen. Sie ist die einzige, an der mir absolut alles passt, ohne Ausnahme.

Ciao

feldgeist

Zitat von: henning am 18. Oktober 2011, 15:41:00
Lange vor der I Coloniali Mango...

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Sicknote

ich nicht! wobei ich die beiden seifen auf augenhöhe sehe. :D

Lu-Ku

Zitat von: Sicknote am 18. Oktober 2011, 17:16:07
ich nicht! wobei ich die beiden seifen auf augenhöhe sehe. :D

und ich noch nicht mal das :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Angeregt durch die Aktivitäten im Thread, hatte ich sie heute auch im Einsatz. Eine tolle Seife, die mir immer Spaß macht. Ich mag auch ihren Duft sehr. Dass sie mit Gleiteigenschaften etwas geizt ist mir nicht unangenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

omor

Stellar

Ich mag den Duft auch. Schäumen tut sie top.
Ich habe leider etwas schnell trocknenden Schaum (was bei der Rasur weniger stört als angenommen) und die Einweichwirkung der z. Bsp. IC Mango finde ich auch besser.
Es könnte sein, dass das daran liegt, dass die IC schwerer aufzuschäumen ist und dadurch länger einweicht (Gesichtsschäumer).

octav

Ich hab gestern mal nett im neuen l'occitane-Shop in Dortmund nach einer Probe der RC Cade gefragt, und durfte etwas in einem Beutel mitnehmen. Heute morgen mußte sie dann zeigen, was sie kann. Das war durchaus einiges. Sie ist recht flüssig, was trotz der hohen Ergiebigkeit für einen hohen Verbrauch sorgen dürfte. Meine Probemenge hat jedenfalls einen ordentlichen Schaumberg im Tigel produziert, welcher wohlriechend und schön fest wurde, und das innerhalb kurzer Zeit. Ich habe leider immer noch wenig Geduld beim Aufschäumen, die wurde hier aber auch nicht gebraucht :-)

Ich werde wohl morgen die Seife (ohne Tiegel) an Bord holen, die ja wohl auch hervorragende Eigenschaften hat.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Il Barbiere AiA

Die Seife ist 1000x mal besser wie die RC.
Die RC habe ich nicht so wirklich vertragen. Von der bekam ich kleine Pünktchen am Hals.
Die RS hingegen Schäumt wie nochmal was, Pflegt und hat einfach hervorragende Eigenschaften.
Der Duft ist etwas anders als bei der RC.
Obwohl mein Tiegel noch fast voll ist, habe mir gestern im L'Occitane Outlet zwei Refills geholt...man kann ja nie wissen  ;)
Mit der Seife macht man auf keinen Fall was falsch.
komplett kultur- und stillos