Ärgernis Oberlippe oder: der bleibende Schatten

Begonnen von franz, 10. Juni 2010, 11:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Hallo,

ich rege mich so gut wie jeden Morgen über meinen Oberlippenbart auf, bzw. über das was von ihm noch stehen bleibt. Stehen bleibt ist hier auch zu übetrieben, denn eigtl. habe ich ihn ja schon mittels Hobel gestutzt. Hier bleibt aber immer ein kleiner Schatten stehen und dm werde ich einfach nicht Herr. Schaue ich mir entsprechende Region aus der Nähe an, so sieht man auch noch winzig kleine 'Micro-mm', fässt man drüber ist aber alles gefühlt glatt. Sinnlos drüberschreddern geht auch nicht, denn dann bekmme ich schnell Pickelchen als Quittung.
Hat sonst noch jemand dieses Problemchen am Laufen? Schaut man sich die Herren der Schöpfung so auf der Straße mal an, sieht man es hier und da ebenfalls, hat dann aber auch an anderen Passanten perfekte Glätte.

Mit Gruß, ein verärgerter Timo

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kriklkrakl

das einzige was hilft ist schrittweises vorgehen:
von oben nach unten, von aussen nach innen, und vorsichtig von unten nach oben..

gehört auf jeden Fall zu den "Problemstellen",
wenn man nicht systematisch rangeht.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

Genauso gehe ich ja vor! Nur ein verdammter Schatten bleibt immer und der ist echt dolle sichtbar was mir nicht passt. Aber gut zu wissen, wenn du sagst, dass es zu den Problemstellen gehört, dass ich nicht zu blöde bin sondern es einfach ne olle Region ist.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

So-ein-Bart

Meine Meinung: Wenn Du nach der Rasur mit feuchtem Finger über die Stelle fährst und keine Stoppeln mehr fühlen kannst, dann wirst Du wohl damit leben müssen  :P
Ich hab das eigentlich im gesamten Bartbereich. Zwar nicht sehr extrem, aber sichtbar. Ist einfach eine Sache der Haarfarbe und -stärke.
Schöne Grüße,
Stefan

Eisblut

Hallo Timo,

geht mir so wie So-ein-Bart. Habe das auch an mehreren Stellen inklusive Oberlippe. Denke damit muss man leben, denn ich habe das selbst leicht an den Wangen und die sind manchmal so glatt gehobelt dass sie regelrecht glänzen. Das heisst dann wiederum auch dass es schon fast zuviel des guten war was das rasieren angeht. Mehr geht dann wohl nicht, wenn man nicht unter der Haut rasieren will.  ;)

Tobifem

geht mir genauso. Bei mir gibt es an der Oberlippe kaum einen optischen Unterschied zwischen vor und nach der Rasur. Leider kann ich an der Oberlippe nicht gegen den Strich rasieren. D.h. können schön, aber nicht wollen, da sonst Blutbad.
Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Oberlippenbarthaar stellenweise deutlich dicker ist als z.b. an der Wange. Dadurch bleibt die Klinge bei gegen den Strich immer hängen --> autsch!.

kriklkrakl

Zitat von: Tobifem am 10. Juni 2010, 16:05:20
Dadurch bleibt die Klinge bei gegen den Strich immer hängen --> autsch!.

dann ist da noch zuviel Material dran, wenns hängt. das meinte ich vorhin mit schrittweise,
wenn man zuerst "mit" und "quer" so gründlich wie möglich abräumt, bevor man in Gegenrichtung arbeitet.

oft hilft es auch, wenn die Rasiererkante nicht "frontal: 180Grad" gegen die Wuchsrichtung angesetzt wird,
sondern leicht schräg arbeitet: hautfreundlicher und bleibt nicht hängen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drei

Zitat von: franz am 10. Juni 2010, 13:02:24
ne olle Region
Harte Stoppeln, empfindliche Haut und kurze Wege, auf denen ein gleichmäßiger Zug kaum hinzukriegen ist. Sehr olle Region das. Mit der Shavette und frischer Klinge kann ich auch da gegen den Strich rasieren. Aber in dieser Region ist der Grat zwischen guter Rasur und Blut ist wirklich unglaublich schmal.

Gillette

Ihr müsst einfach abwarten, wenn die Barthaare grau werden, gibt sich das von ganz alleine. Quelle: eigene Erfahrung...
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

UbuRoy

@Gillette: Hihi. Stimmt.

Trotzdem: Der Ultimative test: Absolute Glätte mit angefeuchtetem Finger gegen den Strich unter der Nase.
Besser geht's Nimmer, höchstens durch Auszupfen. Aber wer will das schon...

eTom

UbuRoy

Lötlampe unter der Nase!!! Weißt du wie DAS stinkt!

Im Ohr lasse ich mir das noch gefallen, mache ich ja selbst regelmäßig, aber da vorn? Uha.

eTom

UbuRoy

Barth

Lass dir nen Schnauzer stehen - dann haste damit keine Probleme mehr .

;D

Also ich hab u.a. nen Schnauzer und das auch schon länger als ich ´gut rasiere´ weiß gar net mehr wie das war , ich glaub da war auch so´n Schatten .

Wenn ich so überlege wüsst ich gleich gar net wie ich mit dem Messer da ran geh .

Wobei wenn man da abrutscht , kappt es gleich die Nasenhaare mit  ;D , die werden eh irgendwie jedes Jahr mehr und dicker -und die Klipette geht immer schwerer . ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .