Neuer Custom Rasiermesser Hersteller Brad Duncan

Begonnen von Fynn1177, 08. Juni 2010, 17:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177

Hallo das habe ich in der Bucht gefunden

http://cgi.ebay.de/BRAD-DUNCAN-CUSTOM-HANDMADE-STRAIGHT-RAZOR-MINT-NEW-/190403337450?cmd=ViewItem&pt=Collectible_Knives&hash=item2c54ec5cea

Kennt den jemand?
Kann mir jemand etwas über die Qualität der Messer und des Stahls sagen.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Senser

Wenn die grundsätzliche Quatität der verschliffenen Klinge entspricht, dann gehört das Teil in die Tonne.
Siehst du das denn nicht?
Gruß Senser

Xizor

1095 kenne ich nur aus dem Bereich "normaler" Messer. Ein weit verbreiteter (z.B. im berühmten Ka-Bar Messer der US Marines), nicht rostfreier Kohlenstoffstahl. Wird beachtlich scharf, aber ob der sich für Rasiermesser eignet kann ich nicht beurteilen. Nachdem ich aber gesehen habe dass "Buddel" für seine Messer u.A. 1.2842 verwendet würde es mich nicht wundern.

Der Macher ist ne andere Geschichte, Brad Duncan hat einen 10-seitigen Thread in der "Hall of Shame" des größten Messerforums weltweit. Nimmt Geld ohne je was abzuliefern. Ich schick dir den Link per PN.

UbuRoy

Messerproportionen stimmen nicht. Schneide sieht zumindest nicht überzeugend aus.
Kauf es Dir (machst Du doch sonst auch so und scheint auch an nix zu mangeln ;-) )  

Kleine Spitze konnte ich mir nicht verkneifen, pardon. Nicht böse gemeint.

redmatze

wenns  n altes, englisches, 180 Jahr altes Wedge wäre, könnte ich es verstehen, aber neu ...
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

shaved

ALLCAPS und mehrfache ! sind ein guter Indikator zum Wegsehen.

Kauf lieber den ersten Schleifversuch eines Lehrlings in Solingen.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Fynn1177

He Jungs danke für die Hinweise ich bin der gleichen Meinung wie ihr.
Geometrie des Messers sieht sehr seltsam aus. Und Schliff auch.
Schien aber nicht das typische Pakistan zusein deswegen hat es mich einfach interessiert.
Aber als ich die 10 Seiten im Amiforum durch hatte hat das meine Meinung nur bestätigt.
Danke Euch für die schnellen Infos.
Übrigens bin ich schon fast geheilt. Nur ein neues Messet diese Woche. Tendenz geht stark zurück.
:-)
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Lord Vader

schön ist anders. auch glaube ich, dass ein herr wacker deutlich bessere messer herstellt als irgendein schmied von sonstwo, der vom messerboom ein stückchen abhaben will...

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Lord Vader

da hilft nur eins: testen und berichten. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diese messer bei dem preis bestimmt nicht zu viel können.