Keramiktöpfe für Rasierseife

Begonnen von eTom, 07. Juni 2010, 17:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eTom



Angeregt durch eine Sendung im MDR über die Töpferstadt Waldenburg (10 km Entfernung) habe ich die Besitztümer meiner Frau in Augenschein genommen. Siehe da, da ist doch ein reizendes Seifen- Töpfchen zum Vorschein gekommen.
Hat genau die richtige Abmessung für die Rasierseifen.
Unverzüglich habe ich mich bereit erklärt, mit meiner Frau noch diese Woche nach Waldenburg zu fahren, oder aber sogar am kommenden Wochenende zum Töpfermarkt mitzukommen. Bin ich nicht lieb?
Genaue Preise kenne ich nicht, werde aber nach Einkauf berichten.
Oder ihr kommt zum Töpfermarkt nach Waldenburg (allertiefstes Sachsen).

Gruß
Tom

Sicknote

ich find die sehen echt ganz gut aus. schau mal obs die auch mit deckel gibt :D

eTom

#2
hatte ich vor!
Die machen auch Sonderanfertigungen. Falls es keine mit Deckel gibt, werde ich mich erkundigen, was die Anfertigung von 10/ 20/ 50/ 100 Stück kostet.
Danach gebe ich Laut!  ;D
Mir gefallen diese Töpfchen nämlich selbst.
Übrigens ist es auch möglich, diese Produkte zu personalisieren ( Nickname im Forum/ Babba/ Oppa/ Name). Oder aber auch "Gut-rasiert.de"
Könnte nützlich sein, damit die Damen die Töpfe nicht einramschen.
Noch jemand Vorschläge, die ich mit Herrn Tauscher (dem Inhaber) besprechen soll?

eTom

update:
Meine Frau sagte mir, dass das Töpfchen unter 10 Euronen gekostet hat.
Das wäre ja ein richtig guter Preis.

Sicknote

und jetzt noch mit deckel und ich will 3 oder so haben ;D

eTom

Geduld, Geduld.
Bitte im Moment noch keine PN und Bestellungen. Erst will ich konkrete Preise hinterfragen.
Ich will aber auch drei Stück.
Hier noch der link zu Herrn Tauscher:
http://www.keramik-tauscher.de/

Das Graublau ist sein Markenzeichen.

Barth

10 km - wo wohnst denn du ?Da wären wir fast Nachbarn . . .ich komme aus Zwickau aber ehemals aus Penig.

Ich hab über 7 Jahre in W. gearbeitet und die Töpferei Tauscher kenn ich auch . . . da sind  noch andere dort . Reni oder Lorenz und hinten beim Erdbeerfeld ist auch noch eine . . .!
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

eTom

Glauchau!
Auf 7 Hügeln erbaut- wie Rom und wie die Partnerstadt Lynchburg, Virginia (nicht Tennessee, ihr Suffköpfe)

Die Töpfereien sind alle vom Feinsten!
Gruß
Tom

Lord Vader

ich kenne diese töpferschalen nur in einer nummer größer. diese sehen aber sehr schön aus! wäre im prinzip auch an einigen exemplaren interessiert, wenn dann der endgültige preis feststeht. wären sie denn auch in einer einfacheren variante ohne diese griffdinger und evtl. in einer schlichten farbe (schwarz, blau etc.) incl. deckel zu haben?

Barth

Na die Waldenburger Keramik ist schon was feines , es wurden auch Grüntöne hergestellt weiß nicht ob das noch aktuell ist , auch sehr schön .

Dann wär in der Region noch Kohren-Salis zu erwähnen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

eTom

@Lord Vader
gern mache ich ein paar Fotos von geeigneten Töpferwaren und hinterfrage die jeweiligen Preise.
Bitte habt noch etwas Geduld.

eTom

#11

ohne Deckel- Seife passt genau!


Der mittlere (große) Topf hat einen Außendurchmesser von ca 13 cm und ist ohne Deckel ca. 7 cm hoch


Diese Töpfe mit Deckel haben innen eine Auflage für den Deckel; beim linken (kleineren) passt die Seife nicht rein. Beim rechten passt die Seife! Seife lässt sich aber formen, manch einer raspelt ja auch seine Sticks klein.
Keramiktöpfe sind in unterschiedlichster Art erhältlich! Es gibt neben den blauen und grün-geflammten Töpfen auch noch braune!
Diese Töpfe gefielen mir persönlich sehr gut. Es gibt hunderte andere Varianten, auch ohne Henkelchen.

Preise:
1. Klein- ohne Deckel: 5 Euro
2. Klein- mit Deckel: 10,50 Euro
3. Groß- mit Deckel: 15,50 Euro
Personalisierung einzelner Töpfe: 20 % des Topf-Preises Aufschlag ( Bsp: Klein mit Deckel und Aufschrift "Nickname"/ "Babba"/ "Oppa"/ Name usw.= 12,60 Euro Gesamtpreis)

zzgl. Versand+ Verpackung 7 Euro
Für das Abholen in der Keramikwerkstatt und den Aufwand erlaubt mir bitte einen Aufschlag je Sendung von 5 Euro.
That's it!

Meinungen?

Sicknote

Wird mir leider zu teuer. Ist ja mehr als 20€ für ein Teil. Schad.

eTom

#13
Kannst ja gern mit der Keramikwerkstatt sprechen, sehr viel billiger wird es da auch nicht werden.
Am Wochenende ist Töpfermarkt. Da ist immer viel los. Komm selbst und mach Umsatz für Sachsen!
Ich dachte , Du willst 3 Töpfe? Versand und Aufwand werden je Sendung berechnet ( und nicht pro Töpfchen!!!). Hatte ich aber so geschrieben!

Sicknote

dass das am ende auch nicht viel billiger werden würde ist mir schon klar. dachte halt nicht, dass es mit deckel gleich das doppelte kostet und ohne deckel möcht ich nicht. :D
und solch ne aufwandsentschädigung finde ich ehrlich gesagt blöd und würde dies anders machen. (das thema wurde hier schonmal diskutiert wenn ich mich nicht irre)

Man könnte z.B. ja ne sammelbestellung ala skippy machen, dann braucht man nur einmal hinfahren den kram abholen und du schlägst jedem, je nachdem wieviele kaufen wollen, meinetwegen 30cent-1€ rauf oder so, dann hättest du dein benzin bestimmt raus. über verpackung und versand brauchen wir nicht diskutieren, dass find ich völlig i.O. so.