Schwierig erreichbare Stellen rasieren

Begonnen von stefan84, 25. Mai 2010, 19:41:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan84

Hallo liebe Forenmitglieder!  :)

Ich bin 26 und überzeugter Sytemrasierer.
Seit ich mich rasiere (etwa 10 oder 11 Jahre) bekomme ich 1 bzw 2 Stellen nie richtig gründlich glatt.

Da ich ein recht kantiges Gesicht habe und alles andere als dick bin, schaffe ich es ums Verrecken nicht, die Stellen links und recht unter dem Unterkieferknochen gründlich zu rasieren, da ,mein Gesicht halt so kantig ist.

Auch mit Glattziehen usw. ;alles schon probiert und zirkusreife Verrenkugen angestellt.

Habt ihr den ein oder anderen Tip für mich??

Danke im Vorraus...  ;D

MfG

UbuRoy

- Gut einschäumen ohne Dosenmüll
- Richtigen Hobel statt Plastikgedöns versuchen
- Haut spannen, einmal mit, dann quer, dann gegen den Strich.

Mehr wird kaum möglich sein. Höchstens abbrennen...

vsetko

links und rechts unter dem Unterkieferknochen ist bei mir auch immer die "ungründlichste" Stelle. Dort spüre ich quasi immer, wenn ich nach der Rasur mit den Fingern fest gegen den Strich streiche, noch Reststoppeln.

stefan84

Danke für den Link  :)

Den Schrott aus der Dose nehme ich schon lange nich mehr...benutze Pinsel und Rasierseife.

Vielleicht sollte ich mal auf nen Hobel umsteigen...

astra

Links und rechts unter dem Unterkieferknochen sind bei mir auch die Hauptproblemstellen. M/Q/G, eine vernünftige Seife und die richtige Klingen-Hobelkombination sorgen aber auch hier für Glätte.
Bei mir ist das der Progress auf Stufe 4 mit Lord Super Stainless. Imho sollte das aber auch mit einem Systemrasierer funktionieren, vielleicht kann ja einer der Systemrasierernutzer was dazu sagen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Baas vant Spill

Ganz wichtig an den Stellen ist bei mir die Wuchsrichtung. Erst wenn ich wirklich im letzten Durchgang gegen den Strich dort rasiere, ist alles sauber.

lemming

oder die Dellen von innen heraus glätten, mehr essen! :D
Ernsthaft, vielleicht kommt ein schlanker Hobelkopf dorthin, wo die 5 Systemieklingen nicht hinkommen, den Kopf (den eigenen) soweit wie möglich in den Nacken und wenn möglich noch ein wenig seitlich verdrehen hilft bei mir.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller