Kennt jemand die neuen Arko After Shaves ?

Begonnen von LeMale, 20. Mai 2010, 20:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LeMale

Da ich erst vor kurzem, dank diesem und einem Nachbar Forum mit dem Hobeln angefangen habe, bin ich grade noch etwas am ausprobieren von verschiedenen Rasurprodukten.

Wie ich gerade auf der Arko Homepage gesehen habe, scheint es ja die Duftrichtung Comando und Citrus bei den Arko After Shaves in Zukunft nicht mehr zu geben. Nun wollte ich fragen, ob schon jemand die neuen Duftrichtungen ausprobiert hat, und beschreiben könnte wie die riechen und welche davon die subjektiv besten sind. Oder evtl. riechen sie ja auch ähnlich, wie andere bekannte Marken. Eine ungefähre Beschreibung der Duftrichtungen währe sehr interessant für mich.

Arko Shaving Cologne

http://www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_11.asp

Cool
Action
Aqua
Adventure
Maximum Comfort

Danke und Gruß
Christian

Brauer

subjektiv den "nettesten Duft" der neuen hat das Maximum Comfort, frisch mit einer ganz leichten holzig-süßlichen Wärme drunter, gefolgt vom Adventure, dem die Wärme fehlt-und ich empfinde es als etwas herber als dass Max. Comf. Cool fand ich nicht schön-frisch zwar aber nichtssagender Mainstream, Action  dr: leicht süßlich herb- merkwürdiger Misch-Masch. Die Pflegewirkung o) o) na ja kaum vorhanden-nur zum "ablöschen" da sind die AS-Lotionen von Arko weit besser-auch da gibt es neue Sorten Speed, Attack und Icepower, mein Gott was für Namen. o) :o Überzeugend in Duft und Pflege finde ich die neuen Balms- auch als Cool, Max.Com. Adventure und Action. Sehr angenehmes Hautgefühl- brennen aber deutlich weniger als die Cologne-AS. Gruß Carsten PS Aqua
duftet auch angenehm frisch-jedoch austauschbar, sprich Aldi-Man Silver z.B

Piraten-Papa

Zitat von: Brauer am 20. Mai 2010, 20:10:51
Speed, Attack und Icepower, mein Gott was für Namen. o)

Dann noch eine polnische RC wie z.B. Wars, Bond Spacequest oder Brutal dazu... fertig ist die interstellare Einzelkämpfer-Rasur.  ;D

Barth

Hab das Aqua hier gefällt mir ganz gut , aber ich bin net so der Duftbeschreiber , irgendwie frisch und etwas süß oder so .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Guilty

Also ist das Adventure nicht das Comando?Hatte für mich gedacht das einfach nur der Name verändert wurde.Das wäre schade denn das Comando fande ich immer ganz gut.

Brauer

Dass trifft es ganz gut Barth dh: dass Maximum Comfort hat mich aber am meisten überzeugt ;) bis auf den dämlichen
Namen und die neuen Flaschen-musste Sohnemann erklären dass er damit nicht Duschen kann ;D weil des nicht schäumt, und die verkaufen Duschgel in den gleichen Pullen o) o) o) >D

Brauer

Nein Guilty, da stand auch noch eine Pulle Commando-100ml als AS-Lotion wurde auch eingesackt- dass Adventure riecht anders geht zwar in die Richtung des Commando-nur die leicht weiblich warme Note vom Commando fehlt Ihm.
Schätze wenn dass Commando "Dein" Duft war wird Dir dass Max.Comf. am ehesten zusagen, geht mir zumindest so,
und ich werde an Commando einsacken was ich noch bekommen kann. ;)

Guilty

Das ist ja schade hatte die frisch zitrische ins lauwarm pudrige übergehende Note des Komando wirklich sehr gemocht.War für mich das aussergewöhnlichste und angenehmste der Arko Rasierwässer.

Brauer


Eisblut

Mein Gott, die sehen ja wirklich aus wie Duschbadbuddeln. :o

Und das Citrus gibts nicht mehr?  >:( Schade, das war immer für meinen "ARKO-Tag". Passte geruchstechnisch immer ganz gut zum Arko-Stick.

brijatsch

Ich finde andere Arkoprudukte wie z.B. die RS u. die RCs sehr gut u. verwende sie gerne. Die Wässerchen lasse ich aber im Regal, weil so ein "Duschgel" möchte ich nicht mitnehmen. Vorher sahen sie noch ganz nett aus, da war ich aber noch nicht so infiziert. Irgendwo hört dann bei mir das Verständnis auf.

marco

Hallo,

kennt auch jemand bezugsquellen -online shops in deutschland , wo ich arko as bestellen kann?
Türkische supermärkte sind zu weit weg von mir.


marco

Brauer

Wo wohnst Du? war nicht Frankfurt in der Nähe o) Wenn ich mich nicht ganz vertue (Gedächtnissverlust :o) wimmelt es in Frankfurt und näherer Umgebung nur so von türkischen Supermärkten.

Wingfield

#13
ARKO Adventure After Shave Cologne

In einer pseudomodernistischen Plastikflasche, die nach allem aussieht, aber nicht nach After Shave.
Der Duft ist holzig, dumpf, süsslich, künstlich. Weder frisch noch ....sonst wie positiv, erinnert entfernt nach überdosiertem Weichspüler..

Ich glaube der Hersteller (EVYAP) hat es schon wieder aus dem Programm genommen, eine gute Entscheidung.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Wingfield

ARKO After Shave Cream Cool

Seit etwa 6 Wochen benutze ich die After Shave Cream Cool in der 75ml Tube ( 3,79 € ). Nach meiner sehr mäßigen Erfahrung mit dem ARKO Adventure After Shave Cologne hatte ich nicht so schnell vor wieder ein ARKO After Shave Produkt auszuprobieren, aber die Neugier hat gesiegt, auch weil mein ASB von Müller leer war und ich das Cadeavera nicht nachkaufen wollte.

Die Cream ist wesentlich ergiebiger und fetter als ein gewöhnliches After Shave Balm, mir reicht ein Klecks in Größe einer Erbse für "nach der Rasur".
Trotz der üppigen Konsistenz zieht die Cream schnell ein und hinterlässt einen sehr leichten Duft und einen angenehmen kühlenden Effekt auf der Haut. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut, wie z.B. von NIVEA Creme.
Man(n) hat danach eine Haut wie eine Baby...

Ist ein echter Bringer, die After Shave Cream. Ich war angenehm überrascht und werde sie wohl dauerhaft in meinem Badezimmer unterbringen.

Daumen hoch ! dh:


Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..