XPEC - Original Shaving Soap Rasiercreme/Rasierseife

Begonnen von kimeter, 08. März 2008, 21:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Hallo zusammen,

bei TDS habe ich die Rasiercreme XPEC gesehen. In dem Thread "Rasur des Tages" wurde die RC heute von Guilty benutzt.  Wer hat noch die RC, und kann etwas dazu berichten?
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_9&products_id=719

Guilty

@kimeter
schwer zu sagen ob sie den Preis rechtfertigt.Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kannte die RC vorher nicht aber ich kannte den Duft von XPEC.Dieser Duft hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte endlich mal eine RC haben die einen Identischen Duft hat.Sicher gibt es da viel preiswertere Alternativen aber wie gesagt finde ich den Duft sehr aus der Art geschlagen und unvergleichlich.Sage allerdings sofort das sich bei diesem Duft die Geister scheiden werden.Den einen wirds unhauen(so wie mich) und die anderen werden die Nase rümpfen.Wenn man den Duft irgendwie vergleichen könnte dann mit dem 88 von Czech&Speak da es von der gleichen Hand kommt und das merkt man dem Duft auch an.

Zu der RC kann ich sagen das sie alle meine Anforderungen an eine RC voll erfüllt.Auf der HP wird sie als reichhaltig beschrieben und irgendwie spürt man es auch.Die Konsistens der Creme ist recht weich ja gar etwas fettig.Leicht die Pinselspitzen mit der Crem benetzt ergibt sie einen sehr satten dichten Schaum.Das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Klinge gleitet sehr gut.Der Duft ist präsend aber erschlägt einen auch nicht.

Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden ob er so viel Geld für eine RC ausgeben will.Aber mir war sie jeden Cent wert und ich würde sie wieder kaufen.Und wie gesagt man muss diesem sehr ausserwöhnlichen Duft mögen!!

Prince Denmark

Die RC besitze ich nicht.

Was den Duft angeht, kann ich guilty nur Recht geben. Ich habe sowohl XPEC als auch 88 (die EdTs) als Probe, und die Düfte ähneln sich in der Tat. Sehr außergewöhnlich und angenehm, leicht blumig (Geraniol?) und doch recht männlich.

Kaufen würde ich die große Flasche nur - da bin ich bei sehr hochpreisigen Sachen pingelig - wenn auch die Optik stimmt. Und die XPEC-Flasche ist nunmal leider unschlagbar hässlich... ;)

Grüße
PD

Guilty

Mit dem Style der Flasche hast Du vollkommen recht PD.Darüber hatte ich mit Herrn Poenitsch auch gesprochen.Wie er mir sagte wurde der Designer schon häufiger darauf angesprochen.Dieser aber steht 100% hinter der Aufmachung.
Ich hab ganz einfach darüber hinweggesehen .Bei dem Duft könnte die Pulle bei mir aussehen wie sie will. ;)

kimeter

Schnelle Antwort, sogar mit einem Bild  :) Danke!
Deine Beschreibung macht die Rasiercreme interessant für mich. Sollte ich in nächster Zeit bei TDS eine Bestellung aufgeben, wird eine Probe der XPEC  RC dabei sein. Vieleicht auch von dem Duft. Ja, ich glaube schon. Im Moment habe ich erst eine Lieferung von Trumper RC bekommen, und bin die nächste Zeit bestens versorgt. Aber die XPEC finde ich schon recht interessant.

Prince Denmark

Zitat von: Guilty am 08. März 2008, 23:03:39
Bei dem Duft könnte die Pulle bei mir  ausehen wie sie will. ;)

Ja, das Gefühl kenne ich. Übrigens auch anders herum: Fa. Penhaligons darf in ihre Flasche reinfüllen, was sie will. Die sind so schön, dass ich sie mir -wenn ich mal groß bin- alle kaufen werde. Alle. ;D

PD

kimeter

@Guilty

Top-Tipp, Hermann. Wahnsinn, der Duft ist in der Tat aussergewöhnlich. Harz, ich musste sofort an Harz denken. Im ersten Atemzug  schoss mir sofort der Gedanke an Wald, Kindheit usw. durch den Kopf. Sehr schön, ein Duft den ich sofort mochte. Der Duft ist vielseitig. Pfeffer soll auch enthalten sein. Aus diesem Grund hatte ich mich heute für das Edt. Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi entschieden. Der vorherrschende Pfeffergeruch ist sagenhaft. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich würzige, aromatische und kräftige Düfte so mag...

Aber zurück zu der XPEX Rasiercreme. Eine kleine Menge aus dem Probedöschen reicht für jede Menge Rasierschaum aus. Schnell aufgeschlagen, im Gesicht leicht zu verteilen, liefert der Schaum alles was man sich von einer spitzen Rasiercreme erwartet. Wenn überhaupt etwas zu bemängeln wäre, dann vieleicht die Gleiteigenschaften der RC. Hier stockte an manchen Stellen der Klingenblock etwas. Das lag vieleicht auch an der ersten Rasur damit. Aber da vergleiche ich ja auch jede "fertige" Rasiercreme mit der Kombi aus MSRC/AKRS. Da hat es jede Rasiercreme oder Rasierseife sehr, sehr schwer. Insgesamt finde ich die Xpex interessant mit sehr guten Rasureigenschaften und einen unglaublichen guten Duft.

Harvey

Ich hab sie mir auch zugelegt. Hersteller ist der gleich wie bei der Domenico Caraceni RC.

Der Duft ist schon was besonderes, komplex und männlich.

Der Schaum ist einfach nur super, kleinste Mengen reichen dicke, kommt schnell ist dicht und läßt super gleiten.
Die RC kann ich echt empfehlen, eine neue Feather konnte mich mit der Grundlage noch nicht mal annähernd reizen.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

crackstar

Ich sah die Preise von einigen jener Sahnen und Seifen an dieser Website, und ich fiel fast in Ohnmacht.

Grüße,
JEFF

Lord Vader

tja, TDS ist nicht gerade ein schnäppchenparadies!

olkin

Nachdem ich Crackstar wieder hoch geholfen habe, falle ich dann auch mal in Ohnmacht... :P. Ohne mich.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer