Suche DEN Pinsel für mich, wer hilft?

Begonnen von brijatsch, 16. Mai 2010, 13:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brijatsch

Hallo Freunde u. Helfer,

es ist die Zeit gekommen, mir einen ordentlichen Pinsel zuzulegen. Schon längere Zeit gucke ich mich um u.  habe folgende Pinsel gefunden, die ungefähr die Richtung meiner Vorstellung deuten.

Er sollte von der Länge ca. wie z.B. der 438er von Shavemac sein u. von der Optik u. Griffigkeit den folgenden entsprechen.

1. SMF1
2. Teardrop
(beide hat mal Shavemac hergestellt; http://www.shavemac.com/dokumente/werkstatt_leistungen.html?navItem=24)

Gibt es derartiges, bzw. hab ich was übersehen? Bin auch für Vorschläge dankbar.

Meine Anforderung:

- langer gut anzupackender u. nicht zu leichter Griff
- meine jetzigen Drogeriepinsel (Balea, HJM u. ein etwas "besserer" Mühle Dachs) sind nicht schlecht  o) aber im zweiten Durchgang schon zu pieksig bzw. zu steif. Könnte also gerne etwas weicher/sanfter sein. u. wie gesagt sind mir die Griffe zu klein u. zu leicht.

Ich hab mal um die 100 Euro angesetzt mit Luft nach oben.




Beste Grüße,

brijatsch


Piraten-Papa

Wie wär's denn mit einem Edelstahlgriff? Ich habe den Erbe Silberspitz. Für Seifen ist er mir fast schon zu weich, aber aus RC macht der im Nu riesige Schaumberge.

Elbe

Ruf am besten den Inhaber von Shavemac, Herrn Blos, an und besprich Deinen Wunsch mit ihm. Der macht Dir dann ein entsprechendes Angebot. Ich habe mir neulich einen Shavemac Silberspitz gekauft und bin von dem Pinsel absolut begeistert.

brijatsch

#3
@Piraten-Papa: Der wäre mir schon wieder zu klein.

Aber ich glaube wie Elbe schon gesagt hat, rufe ich einfach mal Herrn Blos morgen an u. bespreche es. Wie ich sehe scheinen ja Lösungen nach Kundenwunsch gut zu klappen.

Piraten-Papa

Zitat von: brijatsch am 16. Mai 2010, 14:07:49
@Piraten-Papa: Der wäre mir schon wieder zu klein.

Naja, so klein ist der jetzt auch nicht.


Oder meinst Du, daß dir der Griff zu kurz ist?

brijatsch

Genau, ich meine dass mir der Griff zu kurz ist. Hab einen mit dem gleichen Griff, wie Dein HJM li. unten u. der ist zwar der griffigste aber kann ruhig noch ordentlich größer bzw. länger sein. Wie gesagt beziehe ich mich immer auf den Griff.

kriklkrakl

#6
Grösser und länger geht schon in Richtung Kabinett/
wie die grossen Saupinsel &  Profischäumgeräte für Barbiere.

Da muss man noch aufs Ringmass achten, 22 bis 23 müssten gut sein.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles


AMU

Frank baut dir bestimmt auch einen Pinsel nach Wunsch.

brijatsch


kriklkrakl

Frank ist ein netter Forumskollege & Händler, Top-Beratung:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,57.0.html


Zitat von: brijatsch am 16. Mai 2010, 14:52:38
Aber ruhig noch etwas dickerer Griff.
Bei Kabinett gibts auch konische Grifformen, also kegelförmig (hab nämlich einen von VP):
liegen wirklich sehr gut in der Hand, besonders geeignet für lange Menschen mit grösseren Pfoten  :)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

brijatsch

Ah ok,

welchen VP-Pinsel meinst Du? Habe den Katalog vorliegen.

kriklkrakl

im Katalog Seite 12, Nr. 2500

ansonsten mal schauen, ob es vergleichbare Pinselgriffe evtl aus Resin/Kunstharz gibt:
das kommt dann auch mit dem Gewicht gut hin.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

brijatsch